iPhone 6 lädt seit heute ständig hunderte Mails nach

C

caarmeen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich brauch bitte dringend eure Hilfe: Ich hab mein iPhone weder neu aufgesetzt, noch einen neuen Mail-Account hinzugefügt und hab die selben Einstellungen seit eh und je. Heut morgen ruf ich die Mails ab, lädt er zwar nicht alle alten vom Server (gmx - und ich möchte dort auch welche behalten), aber hunderte. Und es sind auch nur mehr ungelesene zu finden, obwohl sie ja eigentlich doppelt und teils als gelesen markiert sein müssten, da ich ja bis gestern abend alle Mails normal bekommen hab.
Wenn ich die Mails in den Papierkorb verschieben möchte, geht das auch nicht mehr - denn der Papierkorb ist weg! Genauso wie der Entwürfe- und der Gesendet-Ordner.
Ich wollt jetzt ein Software-Update drüberspielen, aber das geht nicht, weil ich anscheinend plötzlich zu viele Daten am iPhone hab (Dokumente & Daten über ein GB! was kann das sein? Ich hätte auch auf die Mails getippt, aber die kann ich ja grad nicht löschen). Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich aus dem Dilemma wieder rauskomm?

Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in der Mail App gehst unter der Ansicht Postfächer auf Bearbeiten, dort aktivieren was noch angezeigt werden soll..

.. es ist normal das beim neu aufsetzen die Mails wieder geladen werden die sich noch immer am GMX Server befinden..

.. zu GMX, lad dir die GMX App vom App Store, damit kannst alles verwalten, nur Vorsicht, alles was du löscht usw. wird direkt am Server gemacht, wenn du den Papierkorb leerst sind sie unwiderruflich weg!

.. du kannst aber zB einen Archiv Ordner erstellen und dort die Mails ablegen die du immer behalten willst, bei Fragen melde dich..

Gruß
 
Hallihallo!
Das löst leider nicht so wirklich mein Problem - mir gehts eher darum, den plötzlich aufgetretenen Fehler am iPhone zu beheben. Es ist ja bis gestern alles einwandfrei gegangen. Und ich möchte nicht zusätzlich die GMX-App, da ich insgesamt 4 Adressen, davon 2 gmx und 2 andere, mit der Mailapp verwalte. Es hat übrigens auch von den beiden anderen die alten Mails reingeladen, aber da ist der Papierkorb nicht verschwunden.
Der Ordner für die gesendeten Mails aber auch. Hab ichs jetzt hoffentlich verständlicher formuliert? Mir gehts um den Fehler, der neuerdings alles bei gleichbleibenden Einstellungen importiert UND Ordner Papierkorb und GEsendet und Entwürfe in der Mail-App verschwinden lässt.

Zusätzlich: Gibts eine Idee, was die mittlerweile fast 2 GB Dokumente und Daten sein können, die mein iPhone blockieren? Keine Ahnung ob die 500 Mails so groß sein können...

Vielen, Vielen Dank!
 
OK, hast die fehlenden Ordner in Mail schon, wie oben beschrieben, aktiviert ?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    44,5 KB · Aufrufe: 2.005
Du solltest prüfen ob du POP oder IMAP nutzt bzw genutzt hast.
 
OK, hast die fehlenden Ordner in Mail schon, wie oben beschrieben, aktiviert ?
ich hab jetzt das update raufgegeben, indem ich halt fotos runtergelöscht hab - hat aber nicht wirklich was verändert.

Zu deinem Screenshot: ich hab das bisher eigentlich auch nicht so gehabt, dass ich oben gleich den Papierkorb für alle hatte - unterhalb sind ja die Accounts einzeln angeführt, da draufgeklickt sieht man dann normal die Ordner Eingang, Gesendet, Papierkorb und Entwürfe. Bei einem gmx hab ich dort Eingang und Gesendet (seit grad eben), beim anderen Eingang und Papierkorb, bei den beiden anderen jeweils Eingang und Papierkorb. Wieso zeigts mir das plötzlich nimmer an? Mich würds ja nicht wundern NACH einem Update, aber davor ist schon sehr eigenartig... wie gesagt, ich hab geschlafen zwischen dem letzten Mal Mails abrufen und dem heute Morgen :-D
 
Du solltest prüfen ob du POP oder IMAP nutzt bzw genutzt hast.
um ehrlich zu sein pop, so wie die letzten jahre schon - habs 2009 beim ersten iphone eingerichtet und seither nie was umgestellt und es hat immer gepasst :confused:
 
Und was nutzt das iPhone jetzt?
 

Anhänge

  • 2016-03-01_13_02_06.png
    2016-03-01_13_02_06.png
    185,9 KB · Aufrufe: 1.656
.. du kannst dir doch das Aussehen in der Mail App selber so konfigurieren wie du willst, auch die Reihenfolge der Anzeige, aber ausgehend zum ersten Problem der nicht zu löschenden Mails, kannst sie jetzt löschen!

.. ob jetzt POP oder iMAP, gerade wenn du iMAP oder die GMX App nicht verwenden willst, dann geh auf den GMX Server und lösch dort mal die Mails die du nicht mehr willst..
 
Was steht denn in den Einstellungen / Mail / bei deinem Account für eine Serveradresse?

Willkommen bei macuser.de.


ja eben pop.gmx.at?
Steh ich grad völlig aufm Schlauch? bitte zu hilfe - ich verstand nur die Frage nicht, was das iPhone jetzt nutzen soll.
 
Na wenn du POP nutzt, sind für den neu eingerichteten Account auf dem iPhone diese E-Mails halt alle noch 'ungelesen'. ;)

Und wie wibsi oben schon geschrieben hat, kannst du in Mail die entsprechende Anzeige der Postfächer doch selbst vornehmen.

Dennoch würde ich IMAP bevorzugen. ;)

Internet Message Access Protocol – Wikipedia
 
.. du kannst dir doch das Aussehen in der Mail App selber so konfigurieren wie du willst, auch die Reihenfolge der Anzeige, aber ausgehend zum ersten Problem der nicht zu löschenden Mails, kannst sie jetzt löschen!

.. ob jetzt POP oder iMAP, gerade wenn du iMAP oder die GMX App nicht verwenden willst, dann geh auf den GMX Server und lösch dort mal die Mails die du nicht mehr willst..


:) das weiß ich doch, dass ich mir das selber aussuchen kann ;) danke jedenfalls!
Ich fühl mich dennoch etwas missverstanden, denn mein Problem bezieht sich ja schlicht darauf, ob wer den Bug kennt, der so etwas verursachen kann und wie ich den umgehen/vermeiden kann. Nachdem jahrelang alles geklappt hat und heut über nicht sich irgendwas geändert hat. Ich möchte eben NICHT auf gmx plötzlich meine Mails löschen müssen - da haben doch viel mehr platz als am iphone, dort können sie auch bleiben, genau wie sie das bisher gemacht haben.
 
Na wenn du POP nutzt, sind für den neu eingerichteten Account auf dem iPhone diese E-Mails halt alle noch 'ungelesen'. ;)

Und wie wibsi oben schon geschrieben hat, kannst du in Mail die entsprechende Anzeige der Postfächer doch selbst vornehmen.

Dennoch würde ich IMAP bevorzugen. ;)

ich hab eben keinen mail account neu eingerichtet, genau das ist das problem ;-)
Ich hab 4 bestehende, gestern abend normal abgerufen, nur die neuen geladen, heut morgen das nächste mal abgerufen, über 500 aufegteilt auf die 4 accounts reingeladen und keine papierkörbe mehr zum löschen da.
 
Dennoch würde ich IMAP bevorzugen. ;)

Warum denn? Vielleicht sollt ich das eh mal ändern, aber was ist der Vorteil bzw. Nachteil? Ich glaub pop is halt immer standard gewesen bei gmx, oder?
 
.. na dann hab ich dich auch falsch verstanden, es gibt keinen Bug, das Problem wird vom POP Account verursacht, wohlgemerkt meisten bei einer Wiederherstellung des Systems!
 
Hast du den Link zum Wikipediaartikel mal geöffnet? ;)

Bei IMAP hast du alle E-Mails -auch gesendete, Entwürfe pp.- auf allen Geräten synchron.

Bei POP hast du beispielsweise das Problem, dass ein neu eingerichtetes Gerät, alle noch auf dem Server befindlichen E-Mails als 'neue/ungelesene' E-Mails behandelt. Und du hast immer nur den Posteingang. Gesendete E-Mails zum Beispiel befinden sich nur auf dem Gerät, von dem die E-Mail wirklich verschickt wurde.

Und eigentlich ist es auch so, dass bei POP-Accounts die E-Mails nach dem Abholen vom Server gelöscht werden. Obwohl da viele Provider dennoch anders vorgehen.
 
Zurück
Oben Unten