Iphone 6 deaktiviert - Keinen Code vergessen - Hilfeersuch

Welche wichtigen „Daten“ habt ihr auf euren iOS-Geräten?
Mir würde abgesehen vom materiellen Schaden nichts fehlen, wenn es gestohlen wird. Passwort-Safe ist auf allen Geräten und regelmäßig per WLAN gesynct. Kontakte, Termine, iMessage, Lesezeichen sowie Fotos in der Cloud, Emails auf dem imap-Server... alles andere ändert sich wenig und ist in meinen Backups.
Whatsapp habe ich nicht.
Der einzige Verlust wären Threema-Gesprächsverläufe, die nicht weiter wichtig wären...

Aktuell bin ich im Urlaub und sehe jeden Abend zu, dass mein iPhone alle Fotos in die iCloud schiebt...
 
Ich habe ca. 500 Kontakte drauf, das würde mich schon sehr stören, wenn die weg wären. Diese synchroniseren sich aber auch auf die ipads, über iCloud.

Fotos auch reichlich, aber auch die sind nicht nur auf dem iPhone.

Trotzdem mache ich ca. alle 2 Wochen ein backup, manchmal auch kürzer, wenn was wichtiges dazukommen würde.

Ich bin gebranntes Kind, nachdem ich mal einen Festplattenschaden hatte und keine Sicherung.

Wenn man es auf die harte Tour lernt, dann ist es wohl nachhaltiger. :)
 
Natürlich kann Technik auch ganz plötzlich versagen, aber dann müsste ich doch praktisch täglich ein frisches Backup machen/wenn nicht sogar öfters um auch wirklich alle neuen Dateien sichern zu können und das finde ich dann einfach auch übertrieben.
Finde ich nicht. Erstens geht das mit TimeMachine vollautomatisch, zweitens mu0ß man ja nicht immer ein Komplettbackup anlegen. Aber alles, woran man arbeitet, wo man Energie reingesteckt hat, sichert man doch ständig und mehrfach. Das ist doch kein Aufwand, anders als früher, als man mit Disketten jonglieren musste und auch mal die Übersicht verlor.
 
Erstmal herzlichen Dank an euch Alle!

Ich habe auch Vieles noch anderweitig gesichert. Aber eben nicht stetig. Ich habe - abgesehen von dem BackUp - alle 1-2 Monate alle neuen Bilder/Videos rübergeschoben.

Das Iphone 6 war bzw. ist mein lebenslang 1.Handy/Smartphone und hat nun bald 4 Jahre ohne große Probleme funktioniert. Klar, es war vermutlich von mir einfach eine gewisse Grundnaivität dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass wirklich einmal so ein großer technischer Fehler passieren könnte. Eeben Vorallem da so etwas nie bei einem der Neustats aufgetreten ist.

Finde ich nicht. Erstens geht das mit TimeMachine vollautomatisch,

Ich bin nur ein "normaler" Nutzer oder sagen wir - 0815 User - des Iphones. Weswegen ich mich hier angemeldet habe, ist eben weil ich auf die Expertise von euch erfahreneren Nutzern wert lege und eurem Rat vertraue. Weil ich dankbar für eure Mühe und Zeit bin, in einem Thema wo ich selbst kaum Ahnung habe.

Von dem Programm namens TimeMachine habe ich beispielhaft noch nie gehört. Weil ich eben nie so tief in der Materie drin war. Und auch nie überhaupt irgendwo darauf hingewiesen wurde.

ICloud hat schon von Anfang an, nie irgendwie funktioniert. Die kompletten ersten zwei Jahre habe ich beispielsweise gar kein Backup gemacht, weil ich einfach - für das "teure" Geld - zuviel Vertrauen in das System hatte, um es so zu sagen.

Was nun fehlt - abseits der ganzen neuen Bildern, sind vorallem die Erinnerungen/Termine (Die ich nun schwer alle nachstellen kann), Telefonnummern, die Notizen, aber auch wichtige Chats, zusätzlich zu einigen offenen Tabs.

Meine Hoffnung war dass es eben aufgrund der Tatsache, dass mein Iphone gesperrt wurde, obwohl ich den Code hatte/habe, dies irgendeine spezielle andere Möglichkeit in Betracht zieht, doch noch an die Daten zu kommen.
Wenn ich nun das Iphone aktiviere, habe ich ständig die Nachricht "IPhone ist deaktiviert. Mit ITunes verbinden" und im Hintergrund aber immer noch mein gewähltes Startbild einer verstorbenen Familienperson.

als man mit Disketten jonglieren musste

Ich kann mir vorstellen wie mühselig das gewesen sein muss, kam aber gleichzeitig nie damit in Kontakt, weil ich zur Hochzeit der Diskette bzw. bis auch gegen Ende hin, nichtmal geboren war.

Die Frage die sich mir noch stellt: Was nun damit machen? Hoffen dass vielleicht Apple doch irgendwann eine Lösung für solch ein Problem findet? (Insofern man eben wirklich Alles nachweisen kann.)

Den Wiederherstellen und Neu benutzen würde ich das Iphone ohnehin nicht, dafür hat es davor eben auch diese anderen, kleineren Probleme gemacht.

Auf jedenfall nochmal vielen Dank an alle Mithelfenden!
 
Zurück
Oben Unten