Iphone 6 deaktiviert - Keinen Code vergessen - Hilfeersuch

SirToni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Nutzer,

ich habe mich nun schon durch unzählige Themen gelesen, in denen zwar sehr viele Menschen dasselbe Problem haben - allerdings immer denselben und von mir total abweichenden Weg genommen (Den Code vergessen und zu oft eingetippt.)

Deshalb habe ich die Hoffnung das jemand von euch eventuell bei meinem speziellen Fall eine Lösung/Idee:

Bis vor 2 Stunden lief alles noch gut. Ich konnte alle Funktionen soweit nutzen. Allerdings kam es ab und an einmal vor, das mein Iphone 6 bestimmte Macken machte. So wurden manchmal alle meine Tabs "gelöscht" oder alle Erinnerungen. Es kam auch vor das ich keine Bilder/Musikstücke mehr "löschen" konnte.

In Klammern deshalb, weil wenn diese Probleme auftraten, diese sich über Nacht/oder nach einem Neustart wieder legten. Dann hatte ich wieder alle Tabs, alle Erinnerungen und konnte auch die genannten Objekte löschen.

Vorhin trat nun wieder die Situation ein dass ich keine Bilder löschen konnte. Ich machte also den typischen Neustart des Gerätes. Und an der Stelle trat nun direkt: "Iphone ist deaktiviert. Verbinden sie sich mit Itunes" auf.

Ich hatte keine Chance überhaupt einen Code einzugeben - wie es bei fast allen Fällen die ich gelesen habe, der Fall war. Direkt nach dem Neustart wurde mein Iphone deaktiviert.

Hat Jemand von euch eventuell Ahnung zu diesem Fall?

Vielen herzlichen Dank und ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße
Toni
 
Du schreibst ja selbst, dass dein iPhone spinnt.
Hast du ein aktuelles Backup? Vorschlag: iPhone neu aufsetzen und Backup einspielen.
 
Du schreibst ja selbst, dass dein iPhone spinnt.
Hast du ein aktuelles Backup? Vorschlag: iPhone neu aufsetzen und Backup einspielen.

Ich habe leider kein aktuelles Backup. Das letzte dürfte vom Juni/Juli stammen.

Diese Spinnereien waren zwar ab und an nervig, aber eben über Nacht auch wieder verschwunden. Von daher war das für mich nicht weiter schlimm.

Danke für deine Hilfe!
 
und was sagt iTunes dazu?

iTunes erkennt es nicht. Lediglich im Wartungsmodus. Dort bietet es mir dann die iOS-Version zu aktualisieren (Was nicht funktioniert, da das Iphone sich vorher ausschaltet) oder es "Wiederherzustellen" wodurch natürlich meine sämtlich "frischen" Daten weg wären.

Ich hoffe halt - aufgrundessen dass es zumindestens meiner Ansicht nach kein Eigenverschulden war und auch nichts mit der klassischen "Falscher Code" - Sache zu tuen hat - das es noch irgendeine alternative Lösungsmöglichkeit gibt.
 
Der Anfang der Lösung lautet in vielen Fällen: Backup erstellen bevor Probleme auftreten. Wenn keins da ist muss man eben von 0 anfangen. Bitter, aber so ist das dann, wenn es keine andere Lösung gibt und das erscheint hier erstmal nicht so.
 
Du wirst hier oft die Meinung finden, dass grundsätzlich der User Schuld dran ist, weil Apple ja unfehlbar ist.
Mach Dir nix draus
Der User ist grundsätzlich Schuld, wenn kein Backup vorhanden ist. Technik kann jederzeit versagen, Hardware sowie Software. Daher gilt es jederzeit ein akutelles Backup zu haben.
Es heißt nicht umsonst „Kein Backup, kein Mitleid.“

Was macht ihr denn, wenn euer iPhone geklaut wird oder verloren geht? Da sind die Daten ohne Backup auch weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, ekki161, olfreddy und 2 andere
Der User ist grundsätzlich Schuld, wenn kein Backup vorhanden ist.
Ach deswegen krepieren ständig die Mac Grafikkarten - weil die User kein Backup haben.
Natürlich!! :p

Es heißt nicht umsonst „Kein Backup, kein Mitleid.“
Es hieß auch mal "Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist." - macht es aber nicht weniger wahr
 
Ach deswegen krepieren ständig die Mac Grafikkarten - weil die User kein Backup haben.
Natürlich!! :p

Nana, wir wollen mal beim Thema bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Des Users Problem wäre schon gelöst, wenn ein aktuelles Backup vorhanden wäre. Punkt.
Was jetzt irgendwelche Grafikchips damit zu tun haben, die von einem Fremdzulieferer (AMD/Nvidia) geliefert werden, weiß ich leider nicht. Aber hey, wenn apple so scheisse ist, was machst du noch hier?
 
Du wirst hier oft die Meinung finden, dass grundsätzlich der User Schuld dran ist, weil Apple ja unfehlbar ist.
Mach Dir nix draus
Du bist doch sonst derjenige, der das allen um die Ohren schmeisst.

Es hieß auch mal "Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist." - macht es aber nicht weniger wahr
Jetzt wundert mich natürlich gar nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, lulesi, rembremerdinger und 2 andere
Aber das ist doch keine Lösung?
Die einzig richtige, wenn kein Backup vorhanden ist und man kein Passwort hat.

Es fallen so viele Smartphones vom Lastwagen oder die Freundin findet grad ihr iPhone nicht, da muss ja irgendeine Sicherheit da sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, rembremerdinger, dg2rbf und eine weitere Person
damit ist das nichtvorhandensein oder auch fehlen eines (geheimen) codewortes gemeint
 
Der User ist grundsätzlich Schuld, wenn kein Backup vorhanden ist. Technik kann jederzeit versagen, Hardware sowie Software. Daher gilt es jederzeit ein akutelles Backup zu haben.
Es heißt nicht umsonst „Kein Backup, kein Mitleid.“

Was macht ihr denn, wenn euer iPhone geklaut wird oder verloren geht? Da sind die Daten ohne Backup auch weg...

Ich verstehe was du meinst. Ich habe praktisch alle paar Monate ein Backup gemacht.

Natürlich kann Technik auch ganz plötzlich versagen, aber dann müsste ich doch praktisch täglich ein frisches Backup machen/wenn nicht sogar öfters um auch wirklich alle neuen Dateien sichern zu können und das finde ich dann einfach auch übertrieben.

Mich stört dabei nicht das Backup an sich, sondern eher dieser Grundsatz: "Wir können nicht garantieren, dass unser System nicht jederzeit "kaputt" geht. Deshalb bist du Schuld wenn du nicht täglich zwei Stunden Zeit investierst (Solange hat bei mir immer ein Backup auf dem PC gedauert) oder du einen unserer kostenpflichtigen ICloud-Tarife gekauft hast."


Wenn mein Iphone geklaut oder verloren geht, dann sind meine Dateien auch weg da gebe ich dir Recht. Nur wie gesagt - in meinem Fall - habe ich alle Daten gehabt. Ich habe meinen Code. Habe meine Passwörter. Ein technischer Fehler hat praktisch bewirkt dass ich direkt "gesperrt" wurden bin.

Und für den speziellen Fall hatte ich gehofft, dass eventuell eine Person eine spezielle Idee gehabt hätte, die abweichend von den Standardproblemfällen und ungünstigen Lösungen ist.
 
damit ist das nichtvorhandensein oder auch fehlen eines (geheimen) codewortes gemeint

Damit ist aber nicht der Sperrcode gemeint oder? Den habe ich ja jederzeit gehabt.

Anschliessend eine Frage: Ihr würdet also sagen, in diesem Fall wäre auch ein Kontakt zum Support nicht erfolgversprechend? (Immerhin wären sonst die 30€ in den Sand gesetzt)
 
Zurück
Oben Unten