iPhone 6 Bluetooth Akkuverbrauch?

Diskutiere das Thema iPhone 6 Bluetooth Akkuverbrauch? im Forum iPhone.

  1. Matze85

    Matze85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung gesammelt hat was den Akkuverbrauch von Bluetooth angeht.

    Ich habe ein iPhone 6 und ein MacBook Air aktuelles Modell. Da ja iOS und Mac OSX immer mehr zusammen arbeiten via Bluetooth was ja Vorraussetzungen für AirDrop, Hotspot, Handoff etc. ist wollte ich mal wissen ob es sehr den Akku beansprucht wenn Bluetooth ständig aktive ist.

    Ich kann zwar den Akkuverbrauch von Apps unter IOS nachvollziehen aber nicht den Bluetooth Verbrauch.

    Sollte man lieber Bl aus machen und nur aktivieren wenn man es benötigt?
     
  2. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    825
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Auch wenn der aktuelle Bluetooth-Standard bei nicht aktiver Benutzung kaum noch am Akku nagt, schalte ich es nur bei Bedarf ein, irgendwie hält der Akku doch gefühlt länger durch.
     
  3. marsianer916

    marsianer916 Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    31.10.2011
    Hab Bluetooth immer an und merke überhaupt keinen Unterschied.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...