iPhone 6 Bluetooth Akkuverbrauch?

M

Matze85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung gesammelt hat was den Akkuverbrauch von Bluetooth angeht.

Ich habe ein iPhone 6 und ein MacBook Air aktuelles Modell. Da ja iOS und Mac OSX immer mehr zusammen arbeiten via Bluetooth was ja Vorraussetzungen für AirDrop, Hotspot, Handoff etc. ist wollte ich mal wissen ob es sehr den Akku beansprucht wenn Bluetooth ständig aktive ist.

Ich kann zwar den Akkuverbrauch von Apps unter IOS nachvollziehen aber nicht den Bluetooth Verbrauch.

Sollte man lieber Bl aus machen und nur aktivieren wenn man es benötigt?
 
Auch wenn der aktuelle Bluetooth-Standard bei nicht aktiver Benutzung kaum noch am Akku nagt, schalte ich es nur bei Bedarf ein, irgendwie hält der Akku doch gefühlt länger durch.
 
Hab Bluetooth immer an und merke überhaupt keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten