iPhone 5s - Gyro Gate

Das Thema wurde nie gelöst. Man darf darauf hoffen das mit dem iPhone 6 ein neuer und besserer Sensor eingebaut wird.
 
Das Thema wurde nie gelöst. Man darf darauf hoffen das mit dem iPhone 6 ein neuer und besserer Sensor eingebaut wird.

Es gibt anscheinend 5S Geräte , die dies nicht haben ( Gyro Gate ).
Werde am Montag mein iPhone 5S austauschen lassen , aber nicht nur wegen den Gyro Gate .
 
Also das dürfte aber ein ganz kleiner Prozentsatz sein. Ich hab schon einige in der Hand gehabt und alle waren Fehlerhaft.
 
Nach meinen Beobachtungen bezweifle ich das. Bisher hatte noch keins was ich in der Hand hatte eine fehlerfreie Wasserwaage bzw einen akkurat funktionierenden Kompass.
 
solange "akkurat" und fehlerfrei nicht konkrtetisiert ist, kann ja jeder behaupten, was er will.
Welche Toleranzen sind denn akzeptabel, um diesen Begrifflichkeiten zu genügen?
 
Das Toleranzlevel was man im Vergleich zum iPhone 5 hat was hier überall sehr genau war.

Der Kompass vom 5S ist unter aller Sau wenn es um die Richtungsanzeige auf Karten etc geht.
Die Wasserwaage würde ich noch verkraften. Wobei es in manchen Spielen schon stört.

Nebenbei ist es beim iPad Air nicht besser.
 
dann ist zumindest mein 5S eine löbliche Ausnahme.
Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, mein iPhone auf ein in etwa 3km entferntes Hochhaus peile, dann mit google Earth vergleiche, habe ich den Eindruck, daß eine Abweichung nur im Bereich von <3 Grad ist.
Das finde ich persönlich für die verwendete Technik hinreichen bzw. beachtlich.
Meine Wasserwaage liegt im Bereich +/-1Grad. Da weiss ich aber nicht, ob es an der gemessenen Fläche liegt.
 
Also ich denke, dass es sich beim GyroGate um einen Hardwarefehler handelt, der mit SoftwareUpdates nicht in den Griff zu bekommen ist. Manche haben Glück und der Fehler tritt nicht auf, bei anderen ist er vorhanden.
Ich habe beim Support einen Fall eröffnet und bekomme mein 5s getauscht (zusätzlich war der Power Button so lose, dass ich dachte der fällt gleich raus).
Mal sehen, ob das zweite iPhone 5s dann besser ist. Nach all den Informationen, die ich mittlerweile gesammelt habe, denke ich wahrscheinlich nicht. Dann muss ich mich weiter ärgern, denn bei einem 800,-EUR Gerät (32GB) finde ich das schon schwach. Dann werde ich es behalten und auf die nächste Generation hoffen.
 
Also hier funktioniert mit 7.0.4 die Wasserwaage wieder top.
Nur der Kompass ist nicht so genau, wie es beim 4S war (mit gleichem Softwarestand). Was zB auffällt, wenn man mit Google Maps einer geraden Strasse folgt... naja.
 
Also hier funktioniert mit 7.0.4 die Wasserwaage wieder top.
Nur der Kompass ist nicht so genau, wie es beim 4S war (mit gleichem Softwarestand). Was zB auffällt, wenn man mit Google Maps einer geraden Strasse folgt... naja.
Das Problem habe ich mit meinem 5er auch, trotz Wasserwaage ohne Abweichung. Oder mein Tisch steht schief :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten