iPhone 5s - Gyro Gate

Thomsen1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
67
Apple bleibt seiner Linie treu und hat auch dieses Jahr ein "Feature" eingebaut das den iPhone 5s Kauf noch spannender macht als er ohnehin schon ist. Es geht also wieder nicht nur darum, das Gerät überhaupt erstmal zu bekommen sondern analog letztes Jahr zum "Drüberstreuen" auch noch darum ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. In Summe also braucht es schon einen gewissen Glücksfaktor um für 700 - 900 Euro ein perfektes iPhone zu bekommen.

Nach Antenna Gate und Scuff Gate geht es dieses Jahr um folgendes Thema:

http://www.mobilegeeks.de/gyrogate-funktionieren-einige-sensoren-im-apple-iphone-5s-nicht-richtig/

Nun mich hat es, nachdem ich letztes Jahr aufgrund der silbernen Farbvariante verschont geblieben bin, auch erwischt. Hab auch gleich mal ein Vergleichsfoto geschossen. Links das iPhone 5, rechts das 5s und ja ich bin mir sicher, dass die Galerie in meinem Haus auf dem dieses Foto entstanden ist, perfekt gerade eingebaut wurde, ganz so wie es das iPhone 5 auch anzeigt.

IMG_2512.jpg

Was denkt ihr? Sind 3° Abweichung Serienstreuung oder rechtfertigt das einen Umtausch? Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, da ich bisher im praktischen Einsatz keine Einschränkungen vermerken konnte. Trotzdem nervt es natürlich zu diesem Preis kein 100%ig funktionierendes Gerät zu haben. (Ich bin im übrigen nicht wirklich pingelig, mit einem kleinen Staubeinschluss oder minimalen Kratzer kann ich ohne weiteres leben aber hier ist ja die Funktion beeinträchtigt.)

Aber irgendwie hat man sich schon daran gewöhnt und fast wäre es langweilig wenn alles bei einem neuen iPhone perfekt funktionieren würde. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich Apple dieses mal herausreden will oder vielleicht sogar welche Lösung angeboten wird.
 
Natürlich. Die Nachricht würde wohl auch nicht durch sämtliche Technikblogs geistern wenn es so einfach wäre.
 
Umtauschen. Anders lernen die es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12, iPhill und QTime
Mir erschliesst sich nicht, weshalb man sofort vermutet, dass man es nicht über ein Softwareupdate beheben kann...
 
Nur mal so als Vorschlag: Warum nicht das perfekte iPhone 5 behalten und nicht jedes Jahr das Drama um ein perfektes Gerät mitmachen? :noplan:

Und wenn es schon jedes Jahr ein neues iPhone sein muss, warum nicht erst mal die ganzen Lemminge die ersten Chargen kaufen und testen lassen? :noplan:

Oh wait...

Kauft, kauft fleißig. Ich bin ja nur neidisch, weil ich nicht einer der ersten bin, die eins haben, wirklich! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, system, iPhill und 4 andere
Mir erschliesst sich nicht, weshalb man sofort vermutet, dass man es nicht über ein Softwareupdate beheben kann...

Vielleicht geht das ja auch. Solange Apple aber nichts dazu sagt, ist und bleibt es eine Funktionsstörung.

Ich würde auch umtauschen. Ich sehe keinen Grund, irgendeinem Hersteller so eine Schlampigkeit durchgehen zu lassen. Beim selbsternannten Primus schon zweimal nicht.
 
Natürlich. Die Nachricht würde wohl auch nicht durch sämtliche Technikblogs geistern wenn es so einfach wäre.

Also ich würde mich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht verrückt machen. Lass Oktober vorbei sein, dann haben mehr Leute ihr Gerät, man weiss mehr über den Bug. Ist es dann tatsächlich ein Problem der Hardware und man tauscht, stehen die Chancen viel besser ein ordentliches Gerät zu bekommen.

Ich denke mal der Rest von deinem 5s funktioniert einwandfrei. Also Enjoy !!!
 
Im Allgemeinen verwende zu Messung des Lotes lieber eine Wasserwaage, denn mich auf ein Gerät zu verlassen, das ich mir zum Telefonieren gekauft habe.

Desweiteren läßt mich die Verwendung des Zusatzes „Gate“ immer an Wichtigmacherei und Sensationsgeilheit denken. Daß irgendwelche Sensoren in einem elektronischen Konsumprodukt eventuell nicht korrekt funktionieren, ist wohl schwerlich mit einer Verletzung der Bürgerrechte durch den Präsidenten der Vereinigte Staaten von Amerika zu vergleichen.

Ich vermisse da ein wenig das Verhältnis…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, Yoless, definitelymaybe und 30 andere
moin,

scheint wohl kein software bug zu sein.. denn mein silbernes 64GB iphone5s scheint ok zu sein..sehe keinen unterschied zum 5er welches ich hier noch liegen habe.
 
Meinjott.. dann stellst dat haus halt wat schief und schon is die dumme wasserwaage wieder gerade. Manche lück haben probleme... also ehrlich :crack:
 
Ich verstehe die Hysterie auch nicht. Wie ich schon im 5s thread gesagt habe: das ist eine Abweichung von unter (!) 1%. Die werdet ihr nur dann merken, wenn ihr auf die Wasserwaage starrt. Bei Spielen findet man häufig einen "kalibrier-Button", das Navi funktioniert trotzdem so genau wie eh und je (auch da werdet ihr eine Abweichung in dieser Größenordnung nicht bemerken) und bei der Kompass App nehmt ihr die 3 Grad Abweichung mit in eure Peilung (benutzt den überhaupt jemand ernsthaft?!)
 
Erderwärmung -> egal
Amerikas Wirtschaftskrise -> egal

Das iPhone zeigt eine um 3 grad abweichende Genauigkeit an -> wir werden alle sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: system, Trey, playpad und 7 andere
Ich bin ja auch auf der sete, die die Hysterie nicht versteht. Trotzdem kann man im Ansatz sachlich bleiben.
 
Sehe ich auch so. Aber Das kann man jetzt nach Gusto auch auf alle anderen Funktionen beziehen. Sogar auf die Telefonfunktion. Denn ein iPhone ist sicher nicht mehr nur ein Telefon und man kauft es sich auch sicherlich nicht nur zum telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, MacBookEir, GKO und eine weitere Person
Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:

Man bohrt gerade in der Garage um Regale aufzuhängen , es staubt ganz schön.
Und Hey , da kommt ein guter Freund vorbei von dem du weist , er hat ein iPhone in der Tasche .
Also sagt man zu ihm : Hey ich bin mir nicht sicher ob das Regal gerade ist , kannst du bitte mal dein iPhone auf das völlig verstaubte , verdreckte Brett legen.........

Aber der hat auch bestimmt den hornbach Hammer aus panzerstahl und wundert sich das auch der bei der Benutzung Kratzer abbekommt und es nicht leichter ist damit die Nägel in die Wand zu kloppen.
Aber man kann bei Hornbach ja auch mal versuchen den Hammer zu tauschen :)
 
Sorry aber das Ding ist ein Telefon , wenn ich ne Wasserwaage brauche benutz ich eine.

Das ist ein ganz merkwürdiger Totschläger. Wenn ich ein Telefon wollte, würde ich 80€ ausgeben und hätte ein federleichtes Telefon mit einer Batterielaufzeit von > 1 Woche.
Du erklärst einfach Funktionen für irrelevant, was ich ganz schön frech finde.

Na klar kann man mit einer Wasserwaage genauer arbeiten. Aber Feature da, dann muss das Feature auch funktionieren, und zwar fehlerfrei. Ich gehöre zu den Yleuten, die das Feature zum Beispiel auch benutzen ;)

Mit dem Bohai vom X,Y Gate gebe ich euch allerdings recht, das ist schon a wenig lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, SonicCochino, MacBookEir und 5 andere
Zurück
Oben Unten