iPhone 5S günstiger als im Apple Shop

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi Macuser,

Ich möchte mir unbedingt ein 5S holen. Erfahrungsgemäß sind Apple-Produkte im Apple Online Store immer etwas teurer als bei anderen Händern. Außerdem hat meine Erfahrung gezeigt, dass die Lieferzeiten eher mittelmäßig sind..
Denkt ihr man kriegt das neue iPhone ab 20.09 auch woanders als bei Apple? Wie lange wird es dauern bis man es etwas günstiger findet? Beim 5er war es kurz darauf ja auch schon für 650€ zu kaufen anstatt für 680€ bei Apple.. Sind immerhin ja auch 30€ ;)

Und denkt ihr, dass man das iPhone auch bei Apple resellern ab dem 20sten kriegen kann? Oder ist das vorerst nur im Apple Onlineshop und in offiziellen Apple Stores zu erwerben?

vielen Dank!
 
Wenn es so ist, wie sonst immer: Dann dauerts, bis es auch bei den Resellern erhältlich ist. Und bei 680 EUR Kaufpreis wg. "nur" 30 EUR warten klingt schon irgendwie etwas "komisch" :)
 
Apple wirds sich - wie jedes Jahr - wohl nicht nehmen lassen der erste und einzige zu sein der das neue iPhone verkauft.
Selbst die großen Elektronikmärkte und Netzanbieter bekommen die Geräte erst nach dem offiziellen Release.

Wären ja auch schön blöd sich den Ansturm aufs neue iPhone mit anderen Händlern zu teilen.
 
Das macht auf jeden Fall sinn… Aber wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis die anderen Geschäfte damit versorgt werden? Der Ansturm wird ja eine weile anhalten..

Und wie war das die Jahre davor? Muss man wirklich vor dem Apple Store campen um ein exemplar zu kriegen?
Wie lange dauert der Versand vom Online Store?

Glaubt ihr der Andrang ist so groß wie beim iPhone 5?
 
Das macht auf jeden Fall sinn… Aber wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis die anderen Geschäfte damit versorgt werden? Der Ansturm wird ja eine weile anhalten..
Wird man dann sehen. Denke der aufs 5C und 5S wird nicht so gewaltig.
Wenn schon viele aus der MacUser Gemeinde am meckern sind hat das schon was zu heißen. :D

Und wie war das die Jahre davor? Muss man wirklich vor dem Apple Store campen um ein exemplar zu kriegen?
Wie das davor war hat man auf der Keynote gezeigt bekommen. Da war ordentlich was los. Man beachte allein die Verkaufszahlen vom iPhone 5 am ersten Wochenende.
Wie lange dauert der Versand vom Online Store?
Wenn du nun vor dem PC "campst" und es in die erste Auslieferungs-Welle schaffst sollte es bereits am 20. bei dir sein.
War bisher immer so. Bei mir wurde das iPad 3 damals auch am Release-Tag geliefert.

Und wäre es nicht allein die 30 Euro und bisschen Wartezeit vorm PC wert einer der ersten zu sein die ihr neues 5S in den Händen halten anstatt auf die nächste Lieferung zu warten?

Glaubt ihr der Andrang ist so groß wie beim iPhone 5?
Ich denke nicht. Aber darüber kann man bislang nur spekulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
...Blödsinn geschrieben.....
 
Wird man dann sehen. Denke der aufs 5C und 5S wird nicht so gewaltig.
Wenn schon viele aus der MacUser Gemeinde am meckern sind hat das schon was zu heißen. :D

Das hat gar nichts zu heißen. Auch hier im Forum hat es schon beinahe Konjunktur, dass jedes neue Apple-Produkt förmlich zerrissen wird. Komischerweise kaufen es sich viele dann aber doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Fisch, Pufi, Ronnie Soak und eine weitere Person
Bevor ein 5S wirklich günstiger angeboten wird, vergehen Monate- so war es bei den anderen IPhone auch. Also, entweder 699 EUR auf den Tisch des Hauses (bzw. 798 EUR, denn AppleCare + ist ja fast ein Muss) oder nen paar Monate warten. Oder versuchen, irgendwo nen 5er günstiger neu zu bekommen.
 
Wird man dann sehen. Denke der aufs 5C und 5S wird nicht so gewaltig.
Wenn schon viele aus der MacUser Gemeinde am meckern sind hat das schon was zu heißen. :D

Das ist und war schon immer so. Gemeckert wird jedes Mal.
 
Bevor ein 5S wirklich günstiger angeboten wird, vergehen Monate- so war es bei den anderen IPhone auch. Also, entweder 699 EUR auf den Tisch des Hauses (bzw. 798 EUR, denn AppleCare + ist ja fast ein Muss) oder nen paar Monate warten. Oder versuchen, irgendwo nen 5er günstiger neu zu bekommen.

Kommt drauf an, mit Vertrag wird es gerade im gegen Jahresende meist sehr günstig angeboten. Min 4s war mit Vertrag (24x25€) günstiger als bei Apple direkt.

Denke das auch dieses Jahr entsprechende Angebote geben wird, wenn die erste Welle iPhone ans den Mann gebracht wurde.

Auch ohne Vertrag gibt es vielleicht wieder im Angebot um Weihnachten herum bei MM/Saturn.

Entweder man wartet in aller Ruhe ab oder man zahlt einfach die 30€.
 
Das ist korrekt, aber bis Jahresende sind es ja noch ein "paar" Monate.
Kann schon sein, dass es da mit Vertrag zu Angeboten kommt.

Aber ich habe es mir abgewöhnt, mir ein Handy mit Vertrag zu holen, ich finde das nicht mehr zeitgemäß. So kann ich jetzt beim neuen iPhone selbst entscheiden, ob ich es verkaufe oder behalte oder was auch immer damit mache. :)
Und mit congstar bin ich für 25 EUR für eine Allnet Flat mit 500 MB Daten auch zufrieden.
 
Wie soll das beim 5S gehen, wenn dies auch erst ab dem 20. im Onlinestore bestellbar ist? (http://store.apple.com/de/iphone)

Bestellbar ist es ab morgen. Der 20. soll der Auslieferungstermin sein... Zurück zum Thema: ich habe mir bei eBay Saturn/Mediamarkt Gutscheine gekauft (bspw. 450,- EUR Gutschein für 400,- EUR) und geh dann damit vor Ort einkaufen. Das offizielle Datum für die großen Konzerne ist der 25.09. (http://www.saturn.de/mcs/product/APPLE-iPhone-5S-16GB-schwarz,48352,365082,931396.html?langId=-3).
 
Das stimmt leider nicht. Bestellbar ist es erst ab 20.09.
 
Das stimmt leider nicht. Bestellbar ist es erst ab 20.09.

Oh, du hast Recht. Haben die das geändert oder hab ich mich vertan? Dachte nach der Keynote was vom 13. gelesen zu haben...
 
5C ab morgen, 5S ab dem 20. Wurde nie geändert, war bereits nach der Keynote so.
 
Ich hab schon beim MM und Saturn angerufen und die wissen garnicht ob sie was am 20.9. sicher bekommen! Genauso wissen die nicht ob am 25.9. was kommt! Man solle am 19.9. nochmal anrufen und fragen :/

Wow ganz tolle Organisation.
Ich würds ungern bei Apple bestellen weil ich da auf den Versand warten muss^^
 
das 5C kann man am 13. bereits VORbestellen
das 5S kann man am 20. bestellen...nicht vorbestellen!

Da mich das verwundert hat, habe ich bei mstore angerufen. (hier gibt es leider keinen direkten apple store in der nähe)
der mstore (apple reseller) verkauft die 5S laut aussage des mitarbeiters am 20. im shop vor ort.
 
Die haben scheinbar Angst, ihr 5C nicht unter die Leute zu bekomen?
Deshalb kann man das 5S nicht vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidolinho
Zurück
Oben Unten