iPhone 5 Verliert ständig Netzwerk und Internetverbindung

Willy4421

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hab seit Gestern ein Riesen Problem:
Meine iPhone 5 verliert ständig das Blau Netz und zeigt auch kein E-bzw. 3G Netz mehr an.
Nix Funktioniert mehr, ich habe bereits Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, APN Nummern verglichen,
SiM Karte aus und wieder eingelegt, SiM PiN deaktiviert und das Handy sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt !!!
Immer wieder das selbe Problem, Einzig wenn ich das Handy aus und wieder an schalte hab ich mal für maximal 15 min mein Netz und das Internet, bis es dann wieder abschmiert. Der Clou, ich habe das Handy jetzt seit 2 Wochen und die Vertragskarte auch und anfangs lief alles super! nun seit 2 Tagen nicht mehr...
Helft mir Bitte ich habe keinerlei Ideen mehr :(

- Ach und im Übrigen, die Mitarbeiter von Blau und Base aus der Hotline konten mir auch nicht Helfen!
Handyfehler kann ausgeschlossen werden, Vodafone und O2 funktioniert.
 
Hast du eine originale Nano-SIM-Karte drin oder eine zurechtgeschnittene?
 
Zurecht geschnittene :( Wobei ich mir nicht vorstllen kann das es daran liegt, eben weil es ja vorher auch Problemlos funktioniert hat.
Habe aber eben weil ich auch keine andere Möglichkeit mehr sehe, bei blau eine Nano Sim bestellt.
 
Um dieses Problem auszuschliessen, solltest du bitte eine echte Nano-SIM-Karte verwenden, sollte es auch mit dieser weiterhin Probleme geben, dann bitte das iPhone tauschen lassen.
 
hm :( Was anderes wird mir nicht mehr übrig bleiben....
Seit ner halben Stunde wird sogar das W-Lan von zuhause nicht mehr erkannt bzw, die Verbindung wird angezeigt, das häckchen vor dem W-Lan ist gesetzt, aber
keine einizge Seite wird mehr geöffnet :( Und Nummer 2. Die kleine Hoffnung das es nach nem Neustart wenigstens kurz funktioniert, ist nun auch hin! Jetzt wird direkt auch nach Neustart "Kein Netz" angezeigt. Ob ich den Netzbetreiber Automatisch oder Manuell Suche, das Problem bleibt das selbe ....
 
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückgesetzt? Welches iOS ist drauf?
 
Ja auch schon probiert :( hat auch nix gebracht ....
hab das neueste drauf also iOS 6.1.2
 
Die Wiederherstellung des iPhones erfolgte über iTunes oder hast du das nur direkt am Gerät selbst gemacht? Um alles auszuschliessen, versuche mal eine Wiederherstellung via iTunes.

Offentsichtlich liegen hier 2 Probleme vor, einmal WLAN und einmal Mobilfunk. Hast du auch mal deinen WLAN-Router zurückgesetzt?
Wenn das überhaupt nicht hilft, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor, also ist ein Tausch unumgänglich.
 
Okay....
Dann Versuche ich jetzt die Wiederherstellung via iTunes nochmal,
ich hatte Sie nur übers Gerät gemacht.
Wo liegt da eigentlich der Unterschied?

Router ist übrigens Okay, Sowohl mein Laptop als auch das iPhone sind damit verbunden und funtionieren auch.
Ich melde mich gleich bei dir, wenn ich die Wiederherstellung gemacht habe.
 
Okay....
Dann Versuche ich jetzt die Wiederherstellung via iTunes nochmal,
ich hatte Sie nur übers Gerät gemacht.
Wo liegt da eigentlich der Unterschied?
Der Unterschied ist der, das iTunes nochmal das aktuelle iOS herunterlädt.
Wenn du ganz sicher gehen willst, lade dir hier die aktuelle *.ipsw Datei herunter und verwende diese bei der Wiederherstellung.

Du klickst auf den Button "Wiederherstellung" mit gedrückter "alt"-Taste und wählst die heruntergeladene Datei aus.
 
Software Update lädt 3 Stunden :( ....
Oh, was hast du denn für eine DSL-Verbindung? Was manchmal hilft, um ein schnelleres Laden zu ermöglich, wenn du einfach deine Internetverbindung vom Router trennst und nochmal neu verbinden lásst, so dass du eine neue IP-Adresse erhälst.
 
Also die Wiederherstellung über iTunes hat gestern Abend für knapp 2 Stunden alles wieder Funktionieren lassen,
seit 0.00 Uhr ist aber wieder alles beim alten. Also immer das selbe Problem, hab heute morgen nochmal ne Nano SiM meiner Freundin eingelegt und habe diese
immernoch drinnen, die Funktioniert seit 8.00 Uhr durchweg Problemlos in meinem Handy, Internet läuft und Netzwerk hat auch vollen Empfang.
 
Ja, dann ist es relativ eindeutig, deine SIM ist kaputt. Besorg Dir eine nano SIM vom Netzbetreiber und gut ist. ;)
 
Ja das hab ich gerstern schon gemacht...
Nur leider wird die von Blau.de nicht vor Dienstag/Mittwoch da sein :(
Was einfach nicht in meinen Kopf geht, warum die Sim aufeinmal und ganz plötzlich kaputt sein sollte!?
Sie wurde weder herausgenommen noch wurde daran rumm gefummelt^^
Ich Check das einfach nicht...
 
Neueste Entdeckung:
Solange das Telefon mit iTunes Verbunden ist, Hat es Volles Netzt & Internet. Alles Funktioniert!
Aber sobald ich das Handy trenne, wird sofort "Kein Netz" angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten