iPhone 5 Umfrage: Top oder Flop?

Was haltet Ihr vom neuen iPhone 5?

  • Wow, es ist phantastisch! Muss ich unbedingt haben!

    Stimmen: 337 46,3%
  • Es ist zwar nett, aber ich hatte mehr von Apple erwartet. Werde es eventuell später holen.

    Stimmen: 237 32,6%
  • Das iPhone 5 hat mich enttäuscht. Werde bei meinem alten iPhone bleiben und auf das nächste warten.

    Stimmen: 90 12,4%
  • Was war das denn bitte?! Apple ist nicht mehr das, was es einst war. :(

    Stimmen: 64 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    728
ich habe seit januar das 4s in weiß mit 32GB..und habe nun echt die letzten stunden nachgedacht ob ich mir diesen luxus gönnen soll.
aber mein iphone platzt bald aus allen nähten und ich finde das iphone 5 in weiß und schwarz schön, daher werde ich morgen wohl bei der 64GB variante zuschlagen..
 
Vielleicht hat der Ersteller mit der Auswahl der Kriterien bereits einen gewissen Einfluss auf das Ergebnis nehmen wollen. In einer Komediesendung wurde letztens auch eine Umfrage vorgestellt. Dabei wurden 500 Leute befragt, die Frage lautete" wie viele Bekannte oder Verwandte sind an einer verschluckten SIM Karte gestorben". Als mögliche Antwort wurde 0-200 und 200-400 angeboten. Da alle mit 0-200 geantwortet haben wurde daraus der statistische Mittelwert gebildet und das Ergebnis war 50.000 Verstorbene durch verschluckte Karten. Da sieht man mal wie man mit der Fragestellung auf die Ergebnisse Einfluss nehmen kann.
Wer sein 4S zu verschenken hat ich nehme es!
 
Ich vermute der Andrang zum neuen iPhone 5 wird weniger stark sein. Wie schon viele geschrieben haben fehlt dem Gerät das "Must-Have" Attribut. Das 4er, speziell die weisse Variante (1000,- Euro bei Ebay und sonstige Scherze) hatte dieses gewisse Etwas. Das 5er reiht sich dagegen etwas blass in die Palette der Smartphones ein. :(
 
Vielleicht hat der Ersteller mit der Auswahl der Kriterien bereits einen gewissen Einfluss auf das Ergebnis nehmen wollen. In einer Komediesendung wurde letztens auch eine Umfrage vorgestellt. Dabei wurden 500 Leute befragt, die Frage lautete" wie viele Bekannte oder Verwandte sind an einer verschluckten SIM Karte gestorben". Als mögliche Antwort wurde 0-200 und 200-400 angeboten. Da alle mit 0-200 geantwortet haben wurde daraus der statistische Mittelwert gebildet und das Ergebnis war 50.000 Verstorbene durch verschluckte Karten. Da sieht man mal wie man mit der Fragestellung auf die Ergebnisse Einfluss nehmen kann.
Wer sein 4S zu verschenken hat ich nehme es!

Es geht ja bei der Umfrage überhaupt nicht darum, zum Schluss einen statistischen Mittelwert zu ermitteln… dass man das aus der Umfrage hier nicht rauslesen kann, ist – denke ich – jedem klar.
 
Da ich mein 4s noch nicht so lange habe, wird der Wechsel zum 5er sicher viel später oder gar nicht erfolgen. Vor allem da es keine herausragenden Neuerungen gibt.
Optisch finde ich die Proportion von Höhe und Breite unschön. Schade das man von Glas zu Alu bei der Rückseite gewechselt ist, sah irgendwie edler aus.
 
Unfassbar, was ist das denn für eine tendenziöse Troll-RTL2-Straßenumfrage? Das setzt dem Schrott den zum man hier im Forum seit Gestern teilweise lesen musste tatsächlich noch die Krone auf. Man schämt sich ja fast Applegeräte zu nutzen bei dieser Heulerei.
Anscheinend hat der Großteil hier für ein messianisches Erlöserphone gebetet. Kein Wunder das man da enttäuscht wird wenn es - schon wieder - nur ein Smartphone wird.
Ich finds gut, ich kaufs mir.
 
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt! Das iPhone 5 sieht doch supter aus, auf alle Fälle um Längen besser als das Nokia Lumia (egal ob 800, 900 oder 820...) oder das Samsung Galaxy SIII... :rolleyes:
Ausserdem: Für mich ist alles gekommen, was ich mir erwartet habe (LTE, A6, vermutlich mehr RAM, bessere Kamera, USB 3.0 Kabel) und noch mehr (4" Display). :)

Ein vollständiges Redesign hätte ich sowieso total unnötig gefunden...
 
Hmmm doch?! ... warum steht dann auf der Apple Website "USB 3.0 or 2.0"? - Hat's dann wenigstens Thunderbolt oder sonst irgendwas, das sich gerechtfertigt "Lightning" nenne dürfte? :eek:
 
will die iStange 5 erstmal in Natura sehen, bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube. Haptik spielt bei Apple doch immer ne grpße Rolle. zumindest für mich...
 
Hmmm doch?! ... warum steht dann auf der Apple Website "USB 3.0 or 2.0"? - Hat's dann wenigstens Thunderbolt oder sonst irgendwas, das sich gerechtfertigt "Lightning" nenne dürfte? :eek:

Also ich finde nichts mit USB3.0. Zudem wurde gestern berichtet das es eh nichts bringen würde da der Speicher im iPhone nicht schneller wäre.
 
Habe noch das iPhone 4 und werde morgen um punkt 9:00 Uhr von der Arbeit aus das iPhone 5 in schwarz mit 32GB vorbestellen :freu:
Wollte mir vor 3 Monaten erst das 4S holen, bin jetzt aber froh gewartet zu haben. Hätte ich ein iPhone 4S, würde ich das 5er wahrscheinlich auch überspringen.
 
Als Umfragen getarnte Meinungsäußerungen interessieren mich nicht. :)
 
Vielleicht gefällt dir auch nur das momentane Ergebnis nicht. ;)
 
Wieso?
Die Befürworter und "Eventuellen" liegen doch klar vor den Miesmachern.
 
Dafür, dass sich diese Umfrage in einem Mac-Forum befindet, ist der Zuspruch mit nicht mal 50% doch eher verhalten wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten