iPhone 5 Umfrage: Top oder Flop?

Was haltet Ihr vom neuen iPhone 5?

  • Wow, es ist phantastisch! Muss ich unbedingt haben!

    Stimmen: 337 46,3%
  • Es ist zwar nett, aber ich hatte mehr von Apple erwartet. Werde es eventuell später holen.

    Stimmen: 237 32,6%
  • Das iPhone 5 hat mich enttäuscht. Werde bei meinem alten iPhone bleiben und auf das nächste warten.

    Stimmen: 90 12,4%
  • Was war das denn bitte?! Apple ist nicht mehr das, was es einst war. :(

    Stimmen: 64 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    728
BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Liebe Community,

nachdem ja hier schon angeregt über Apple's neues iPhone 5 diskutiert wird, würde mich mal interessieren, wie ihr generell über das Gerät denkt.

Zwecks Stimmungsanalyse habe ich mal eine kleine Umfrage erstellt. :D

Bin gespannt auf Eure Meinungen. :cool:

Euer BAF
 
Wenn die Umfrage mal da ist, werden wohl viele mit Flop stimmen.
Und vermutlich genauso recht damit haben wie seinerzeit beim iPad.:)
 
Für mich persönlich ein Flop.
Die Verkaufszahlen werden jedoch sicherlich wieder gut, sodass Apple sich bestätigt sieht.
 
Steve Jobs rotiert gerade im Grab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234, PiaggioX8, GTA20005 und 4 andere
Tja phantastisch ist mir zu dick aufgetragen, aber mir gefällt es sehr gut, besser als die Konkurrenzmodelle.
Und da mein 4er zwei Jahre alt ist, außerdem meiner Tochter versprochen ist, werde ich es kaufen.:)
 
Gutes Teil.
 
Hammerteil
Aber die 50.- mehr nehme ich ihnen übel wie auch die Adaptergeschichte
Ebenso die 50.- mehr für den Touch.
Die Jungs haben kein Maß mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleEater
Hängt wohl vom Standpunkt ab. Wenn man ein 4S hat, dann sind die Neuerungen wohl nicht umfangreich genug um die Wechselkosten (im Sinne von Neukauf) zu rechtfertigen, man empfindet es also eher als Flop.
Wenn man aber von älteren Modellen (wie ich bspw. vom 3GS) kommt, dann sind die Neuerungen vom 5er gegenüber dem 4S schon nett und das Warten hat sich imho gelohnt, daher tendenziell eher eine Abstimmung für Top.

Wobei ich die Formulierung in der Umfrage auch etwas sehr übertrieben finde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Hammerteil
Aber die 50.- mehr nehme ich ihnen übel wie auch die Adaptergeschichte
Ebenso die 50.- mehr für den Touch.
Die Jungs haben kein Maß mehr.

Das dürfte eher mit den Wechselkursen zusammenhängen. Die Preise in den USA sind schließlich gleich geblieben. Der Euro hat zum Vorjahr nämlich Dank "Eurokrise" knapp 5.5% an Wert verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus und in2itiv
ich kann einzig für mich sprechen. mir gefällt das iphone5 nicht, vor allem wegen dem länglichen formfaktor bei gleichgebliebener breite.. es wirkt auffallend unstimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76 und Andy.321
Das dürfte eher mit den Wechselkursen zusammenhängen. Die Preise in den USA sind schließlich gleich geblieben. Der Euro hat zum Vorjahr nämlich Dank "Eurokrise" knapp 5.5% an Wert verloren.

der wechselkurs ist eine sehr einfache und bequeme begründung. denke es liegt eher an den entwicklungskosten für schnittstelle, konstruktion, komponenten, patente etc, kosten welcher überwiegend auf den ausländischen markt verlagert werden um den eigenen, wichtigsten heimatmarkt nicht zu belasten.
 
Eigentlich ist der wichtigste Markt zzt China. Nur da kann Apple noch richtig wachsen und soweit ich das sehen kann, kann der neue Chip das China-UMTS...
Der Weg ist frei
 
Erster Zwischenstand: Nur etwa ein Drittel (34,09 %) finden das iPhone 5 super. Etwas wenig für ein Erfolgsmodell würde ich sagen, oder?
 
Der längliche Formfaktor gefällt mir persönlich absolut nicht.
Da mein iPhone 4 vor kurzem von Apple getauscht wurde bin ich froh auf das Sechser oder Siebener warten zu können.
 
Es wird sich aber trotzdem wie "geschnitten Brot" verkaufen.
 
  • Kann das Telefon irgendetwas softwareseitig, was den hohen Preis rechtfertigen wuerde?
  • Oder besteht es aus so zukunftsweisenden Materialien, dass es nicht mehr schneller verkratzt, als die meisten Geraete nahmhafter Mitbewerber, mit zB. Gorillaglas in der Frontscheibe?
  • Kann man den Speicher auch erweitern ohne 300% Preisaufschlag im Vergleich zu gleichwertigen Speichermodulen zahlen zu muessen?
  • Wie einfach laesst sich eine so rudimaentaere Austauschkomponente wie ein Akku inzwischen wechseln?

Ich finde das Geraet an sich wirklich gut und stimmig, aber auf keinen Fall den Preis. Es ist mir vor allem ein Raetsel, wieso ich immer mehr Menschen auf der Strasse/beim Elternabend treffe, die die Klassenfahrt ihrer Kindern nicht zahlen koennen, aber ein solches Geraet besitzen. Braucht man um die von mir gestellten Fragen vor dem Kauf nicht zu stellen eine gewisse Brille, einen zu - aeh - "gewissen" Bildungsstand oder einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit, was es mit Bling-Bling zu kompensieren gilt?

Die bei Apple werden doch nie auf den Boden der Preise kommen, wenn es immer Leute gibt die das fuer ueberteuerte Preise noch kaufen, was ich schade finde. Naja, evtl passe ich auch einfach nicht zur Zielgruppe, denn bisher bin ich mit keinem meiner Apple-Geraete in die Oeffentlichkeit gegangen um es zu aeh - zeigen. Ich arbeite damit schlichtweg gerne.
 
Ich finde es lustig, wie schlecht meistens solche Umfragen ausfallen und wie viele dann doch am ersten Tag schon im Laden stehen... Selbst das 4s (von dem ja die meisten angeblich so enttäuscht waren) hat Verkaufsrekorde aufgestellt.

Ich finde das iPhone 5 nicht den Überknaller, aber für meinen Geschmack wurden fast alle Bereiche sinnvoll weiterentwickelt und verbessert. Ich finde vor allem klasse, dass es trotz größerem Display und schnellerem Prozessor deutlich flacher und leichter ist. Für ein Gerät aus diesen hochwertigen Materialien ist das genial, auch wenn die Platik-Androiden noch ein paar Gramm leichter sein mögen, aber das kann man einfach nicht vergleichen.

Das einzige "Problem" ist, dass es kein echtes "Killer-Feature" hat, das jeder unbedingt haben "muss", dass es bei keinem anderen Smartphone gibt. Da ich ein Freak bin, werde ich es mir holen, aber für "normal-User" gibt es kaum einen Grund vom 4/4s auf das 5er zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten