iPhone 5 Umfrage: Top oder Flop?

Was haltet Ihr vom neuen iPhone 5?

  • Wow, es ist phantastisch! Muss ich unbedingt haben!

    Stimmen: 337 46,3%
  • Es ist zwar nett, aber ich hatte mehr von Apple erwartet. Werde es eventuell später holen.

    Stimmen: 237 32,6%
  • Das iPhone 5 hat mich enttäuscht. Werde bei meinem alten iPhone bleiben und auf das nächste warten.

    Stimmen: 90 12,4%
  • Was war das denn bitte?! Apple ist nicht mehr das, was es einst war. :(

    Stimmen: 64 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    728
Was willst du dann? Mehr Leistung für weniger Geld?
Wer n Handy ohne Vertrag kauft, braucht sich sowieso nicht über den Preis zu beschweren..

Was ist das bitte für ein Pseudo-Argument.. ich will nicht mehr Leistung für weniger Geld. Oder habe ich das etwa behauptet? Ich erwarte nur dass ein stinknormales Update eines eh schon grenzwertig hochpreisigen Premiumhandys nach einem Jahr nicht noch mal 50€ mehr kostet. Ich hab das Gefühl so manche hier haben schon jede Bodenhaftung verloren.

Und das Argument mit dem Vertrag: du kannst rechnen, oder? Schon mal gemerkt dass du mit Vertrag wesentlich mehr zahlst? Und ich bin auch im D1 Netz, da gibt's mittlerweile keine Vorteile mehr. Aber die Summe ist halt schön verteilt.. merkt man nicht mehr so was für Unsummen man für das Teil ausgibt, gell?
 
Das ist die "Sprachsteuerung", die mit iOS 3 oder so kam und die noch beschissener als Siri ist. Selbst ein K800i lässt diesen Mist meilenweit hinter sich.....

Ich finde, dass diese Sprachsteuerung ziemlich gut funktioniert. Zum Beispiel, um im Auto freihändig Kontakte anzuwählen.
 
Ich werde es mir erstmal nicht holen. Habe einfach zuviel Zubehör. Einen Adapter dran zu stecken ist mir einfach zu blöd und sieht auch bescheuert aus.
 
Was ist das bitte für ein Pseudo-Argument.. ich will nicht mehr Leistung für weniger Geld. Oder habe ich das etwa behauptet? Ich erwarte nur dass ein stinknormales Update eines eh schon grenzwertig hochpreisigen Premiumhandys nach einem Jahr nicht noch mal 50€ mehr kostet. Ich hab das Gefühl so manche hier haben schon jede Bodenhaftung verloren.

Und das Argument mit dem Vertrag: du kannst rechnen, oder? Schon mal gemerkt dass du mit Vertrag wesentlich mehr zahlst? Und ich bin auch im D1 Netz, da gibt's mittlerweile keine Vorteile mehr. Aber die Summe ist halt schön verteilt.. merkt man nicht mehr so was für Unsummen man für das Teil ausgibt, gell?

Wieso zahl ich mit Vertrag mehr ? Wenn ich mir das iPhone ohne Vertrag hol brauch ich trotzdem noch einen Vertrag. Vodafone und T-Mobile geben sich nicht viel und O2 ist auch nicgt wirklich besser. Und so Aldi und Co Schrott will ich schon garnicht
 
Es kommt auf das Nutzungsverhalten an. Ich telefoniere sehr wenig, kaum SMS, nur Internet. Bei FYVE zähle ich dafür 12€/ Monat. So einen Vertrag gibt's nicht bei Telekom/ Vodafone. Die Freiminuten und -SMS nutze ich nicht. Daher kann ich sie nicht einrechnen. Vielnutzer fahren mit Vertrag günstiger, wenignutzer mit prepaid.
 
Weil das doch bei allen Herstellern viel teurer ist als im Vertrag und das schon seit Jahren.

Das kommt auf das Telefonverhalten an. Wenn ich nur für ein paar Euro im Monat telefoniere und mir einen kleine Internetflat reicht, dann könnte Pepaid günstiger sein und vor allem flexibler. Letztlich wird das Handy ja nur mit dem Laufzeitvertrag finanziert. Eine große Subvention gerade beim iPhone 5 gibt es nicht wirklich.
 
Wieso zahl ich mit Vertrag mehr ? Wenn ich mir das iPhone ohne Vertrag hol brauch ich trotzdem noch einen Vertrag. Vodafone und T-Mobile geben sich nicht viel und O2 ist auch nicgt wirklich besser. Und so Aldi und Co Schrott will ich schon garnicht

Es wurde bereits zweimal gesagt. Wenn du die Minuten, SMS flat, T-Mobile flat etc. brauchst fährst du nicht günstiger. Aber wenn nicht, gibt es hervorragende Anbieter wie Congstar oder Fyve im D-Netz. Vergleichbar zahlst du mit Vertrag dann ein paar hundert mehr, selbst wenn ich das iPhone unlocked kaufe.

Und auch Congstar bietet Pakete an. Rechne doch einfach mal.. Wenn du dann noch die Anzahlung für das iPhone dazu rechnest ist ein Vertrag oft ne Ecke teurer. Außerdem ist man zwei Jahre gebunden. E-Plus oder so ein Mist kommt mir dabei übrigens auch nicht ins Haus.
 
Es kommt auf das Nutzungsverhalten an. Ich telefoniere sehr wenig, kaum SMS, nur Internet. Bei FYVE zähle ich dafür 12€/ Monat. So einen Vertrag gibt's nicht bei Telekom/ Vodafone. Die Freiminuten und -SMS nutze ich nicht. Daher kann ich sie nicht einrechnen. Vielnutzer fahren mit Vertrag günstiger, wenignutzer mit prepaid.

Ok, wenn ich bei fyve die große flat plus 250 Minuten rechne, sind das 27€/Monat, dazu käme wohl noch etwa 1€ für SMS. In meinem Vertrag zahle ich subventionsbereinigt 35€, dafür gibt's dann noch Visual Voicemail und die Hotspot Flat. Für mich ok, hängt aber natürlich vom telefonieverhalten ab...
 
Vielnutzer fahren mit Vertrag günstiger, wenignutzer mit prepaid.

Stimmt so nicht. Vergleicht man den Telekom(-iker)-Vertrag f. monatl. 60 euro wird ab 500mb abgewürgt und ab 120 Minuten bezahlt man einen überteuerten Minuten
-Tarif; wogegen du bei fyve 1gb f. 15 euro erhältst und für den Rest rund 500 Minuten Telefonieren kannst, bis dir das Ohr abfällt.
Für das überteuerte iPhone darfst du noch 200 euro hinlegen + einem apple Care f. 70 euro.

Ob man jetzt jeden Monat 60 euro von der Telekom vom Konto abbuchen lässt oder das iphone gleich im apple Shop bar kauft, ist gerade eine +- 0 Euro Rechnung.
Paar Euro günstiger ist die Prepaid-Variante aber immer, auch als Vielnutzer
 
Mein Vertrag laeuft in 1 1/2 Jahren aus, dann wird sich zeigen ob es wieder ein Iphone oder ein Nexus wird (Warscheinlich dann 5S und Nexus Galaxy Ulta [oder so])
Beim letzen Vergleich (4s gegen Galaxy Nexus) hab ich mich fuers iphone entschieden um auf dem Ipad und Iphone die gleichen Apps zu haben und weil mir das Nexus zu gross war.
Ausserdem wollte ich Siri haben, wirklich sehr praktisch. Da google jetzt nachzieht sind die Karten in knapp zwei Jahre neu gemischt....
 
Stimmt so nicht. Vergleicht man den Telekom(-iker)-Vertrag f. monatl. 60 euro wird ab 500mb abgewürgt
Wie bitte???? Der Complete L drosselt erst ab 1 GB...
und ab 120 Minuten bezahlt man einen überteuerten Minuten
ab 120 Minuten in Fremdnetze. Festnetz und D1 (macht bei mir locker 90% aus) sind flat.
-Tarif; wogegen du bei fyve 1gb f. 15 euro erhältst und für den Rest rund 500 Minuten Telefonieren kannst, bis dir das Ohr abfällt.
Für das überteuerte iPhone darfst du noch 200 euro hinlegen + einem apple Care f. 70 euro.

Ob man jetzt jeden Monat 60 euro von der Telekom vom Konto abbuchen lässt oder das iphone gleich im apple Shop bar kauft, ist gerade eine +- 0 Euro Rechnung.
Paar Euro günstiger ist die Prepaid-Variante aber immer, auch als Vielnutzer
Aber ohne Visual Voicemail und Hotspot-Flat...
 
Das iPhone 5 ist auf jeden Fall ein Flop - nur so ist es zu erklären dass die Teile innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren und nun 2-3 Wochen Lieferzeit haben.
Auch werden für diesen Flop bei ebay mittlerweile 400 Euro und mehr über Neupreis gezahlt wenn man es denn direkt am Erscheinungstag (bzw. 1-2 Tage später wegen erneutem Versand) bekommt.

Achtung! Dieser Beitrag ist voll von Sarkasmus ;)
 
Naja im Moment musst Du so 120 Euro drauflegen

Auktion 271060071470 - Beendet mit 1110 Euro für ein weisses iPhone 5 mit 16GB - macht ein Aufschlag von 431 Euro zzgl Versand
Auktion 150900392181 - Beendet mit 1199 Euro für ein weisses iPhone 5 mit 16GB - macht ein Aufschlag von 520 Euro
300778365265 - 1300 für 16 GB - Aufpreis 621 Euro
280965540128 - 1340 für 16 GB - Aufpreis 661 Euro - fast der doppelte Preis!
271060731276 - 1399 für 64 GB - Aufpreis 500 Euro
etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auktion 271060071470 - Beendet mit 1110 Euro für ein weisses iPhone 5 mit 16GB - macht ein Aufschlag von 431 Euro zzgl Versand
Auktion 150900392181 - Beendet mit 1199 Euro für ein weisses iPhone 5 mit 16GB - macht ein Aufschlag von 520 Euro
300778365265 - 1300 für 16 GB - Aufpreis 621 Euro
280965540128 - 1340 für 16 GB - Aufpreis 661 Euro - fast der doppelte Preis!
271060731276 - 1399 für 64 GB - Aufpreis 500 Euro
etc.....

Autsch! Sind die Leute denn alle total bescheuert?? Wie dämlich is das denn?!
 
Zurück
Oben Unten