iPhone 5 Power Button reagiert manchmal nicht.

Evangel

Evangel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
397
Reaktionspunkte
102
Ich habe ein iPhone 5 am Erstverkaufstag bekommen... Ab und an reagiert der der Power Button nicht mehr.
Dann muss ich entweder lange den Button gedrückt halten, bis Ausschalten kommt oder ganz oft drücken.

Manchmal geht es Tagelang ohne Probleme, jetzt gehts seit 2 Tagen wieder ständig nicht richtig und der Button reagiert nicht.

[video=youtube_share;8XSLQJ6gCLA]http://youtu.be/8XSLQJ6gCLA[/video]

Dieses Video hatte ich vor paar Wochen gemacht, damit ihr euch das etwas vorstellen könnt.

Habt ihr ähnliche Probleme?
Was könnte ich testen um das Problem zu beheben?

iPhone Wiederherstellen habe ich schon mal gemacht, Neustarten auch schon, auch über Power+Home Button gedrückt halten.

Im Apple Store kürzlich konnten die nix tauschen, weil keine Geräte vorhanden.

Andererseits bin ich nicht sicher ob ich mein iPhone tauschen will, denn Optisch ist es in Einwandfreiem zustand und der Akku hält auch super

Benutzung: 7 Stunden, 45 Minuten
Standby: 2 Tage, 8 Stunden

Wie ist das wenn ich tausche? Dann bekommt man doch auch Aktuell beim iPhone 5 ein refurb Gerät, oder?
 
Hi,
nein ich glaube es nicht! Ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem...Zum Glück stehe ich nun nicht mehr alleine da haha.
Also ich habe bei Apple angerufen und meinten halt auch, dass ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte etc...
Werde es später mal ausprobieren. Wenn es nicht klappen sollte meinte der Supporter, dass ich mich an den Apple Store richten sollte bezüglich einer Reperatur oder Autsausches. An deiner Stelle würde ich das gerät gegen ein neues eintauschen.

LG
 
Mache einfach folgendes. Besorg Dir nen Apple Care Protection Plan. Kostet 69 EUR.
Verfolge das Problem und wenn es in ein paar Wochen wieder auftritt, dann rufst du bei Apple an, machst einen Soforttausch und in 1-2 Tagen hast Du eine neues Gerät (Refurb) da. Alles, was du brauchst ist ein Apple care Protection plan (kann man kaufen) und zur Absicherung der Rücksendung eine Kreditkarte (hat man eh).

Damit machst du sicher nichts falsch.
 
Da du noch in der Garantie bist, einfach damit in den nächsten Store oder Apple anrufen und Problem schildern, dann bekommt man Ersatz.
Dein Problem ist ja schon bekannt und auch der Reset auf Werkseinstellungen hat es nicht gelöst.

Einen Apple Care Protection Plan braucht man dafür nicht - man befindet sich ja noch ganz normal in der Garantie und das ist ein Garantiefall.
 
Apple Care Protection Planß?!...wozu das denn...?
sutz2001 hat so was von recht. Denn du bist ja eh noch in der Garantie, also von daher ist die Reperatur und der Austausch natürlich kostenfrei :)
 
Natürlich braucht (!) man dazu keinen Apple Care Protection Plan. Das ist doch selbstredent, ist ja noch in der 1jährigen Garantie.
ABER: Es gibt nichts bequemeres als den Apple Soforttausch. Keine dummen Fragen, keine Fahrt in den Apple Store, keine Termine vereinbaren, keine Schlange stehen und - am wichtigsten- keine Zeit verschwenden, denn ich hasse es mittlerweile abgrundtief für so einen Scheiss Lebenszeit zu vergeuden.

Ein Anruf und im Regelfall hat man am nächsten oder übernächsten Tag ein neues iPhone da. Besser geht es eigentlich nicht. ;)

Natürlich kann man das Gerät auch einschicken, aber dann hast du nen paar Tage kein iPhone und wenn es dumm läuft, stellt Apple keinen Fehler fest (gleiches Problem im Store übrigens!) und du hast NICHTS erreicht. Daher nutze ich liebend gerne den Soforttausch. Geht übrigens auch ohne Apple Care, kostet dann 29 EUR, aber da zahle ich lieber 69 EUR, habe ein Jahr mehr Garantie und kann tauschen, wann immer mein Gerät defekt ist.

Einen Mac oder ein iPhone/iPad ohne Apple Care habe ich eh nicht, macht nämlich das Leben etwas stressfreier. :)
 
In diesen Punkten gebe ich dir vollkomen Recht. Ich hasse ja jetzt schon die Wartezeiten...
1. Kann ich die Genius-Bar Seite vom Apple Store in Oberhausen nicht erreichen
2. Sagte mir der MA am Telefon schon, dass erst ab der nächsten Woche wieder Termine vereinbart werden können
3. Habe ich wirklich keine Lust auf das Einschicken...

Kann ich auch ohne Termin ein neues iPhone verlangen für 29 Euro?
 
Die 29 EUR zahlst du, wenn Du keinen Apple Care Plan hast, für den Soforttausch. Dieses bedeutet, du rufst bei Apple an, die schicken dir ein neues Gerät zu und nachdem (!) du es erhaltest hast, musst du es zurückschicken (tust du das innerhalb der angegebenen Frist von 10 Tagen nicht, wird die Kreditkarte belastet).

Die 29 EUR sind also für das Handling und Porto. Da brauchst du auch keinen Termin für, einfach die Apple Nummer (siehe Web-Seite, Store) anrufen und gut. Klappt dann sehr schnell, im Regelfall hast du innerhalb von 2 Tagen ein neues Gerät zu Hause. Hast du Apple Care für 69 EUR gekauft, sparst du dir die 29 EUR, sprich die Garantieverlängerung kostet dann nur noch de facto 40 EUR, das ist doch gut. Und du kannst beliebig oft den Soforttausch machen, wenn das Gerät defekt ist.

Ohne Termin kannst du im Apple Store gar nix verlangen, die schicken dich dann meistens immer wieder nach Hause.

Übrigens, mal gerade zum Test online eine Terminvereinbarung im Centro im Apple Store machen wollen. Bekomme die tolle Meldung "Es gibt keine freien Termine in diesem Store.". Ganz großes Kino. ;)
 
jaaaa hahaha diese Meldung bekomme ich schon seit heute Morgen....echt nicht normal.

Sagen wir mal ich hole mir jetzt den Apple Care Plan, darf ich dann sofort ein neues Gerät am Telefon verlangen (so wie du es erähnt hast)?
Denn ich habe echt überhaupt keine Erfahrungen damit und ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntest ;-)
 
Oh Gooott...es wird immer besser.
Nun kann ich noch nicht mal diesen Apple Care Plan kaufen...andauernd wird ein leerer Warenkorb angezeigt....Das nenne ich mal ein übertrieben großes KINO!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaa hahaha diese Meldung bekomme ich schon seit heute Morgen....echt nicht normal.

Sagen wir mal ich hole mir jetzt den Apple Care Plan, darf ich dann sofort ein neues Gerät am Telefon verlangen (so wie du es erähnt hast)?
Denn ich habe echt überhaupt keine Erfahrungen damit und ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntest ;-)

Ja, du schilderst Deinen Fehler, sagst, du hättest gerne den Soforttausch und gut. Aber wie schon geschrieben, du benötigst zwingend eine Kreditkarte als Sicherheit, wenn du das alte iPhone nicht zurückschicken solltest. Apple Care für 69 EUR kannst du übrigens auch telefonisch abschliessen, soweit ich gehört habe. Also einfach support anrufen, sagen du möchtest nen soforttausch und vorher (!) Apple Care. Sollte gehen. Sonst nimm dir halt bei gravis, im Centro oder so Apple Care mit. Oder bestell es bei www.mactrade.de, da ist es meistens sogar noch ein wenig preiswerter.

http://www.mactrade.de/macs-1/garantieverlangerung/apple-care-protection-plan-2-jahre-iphone.html
 
Vielen Dank für deine ausführliche Info. Dort ist es in der Tat etwas günstiger ;-)
 
ACPP telefonisch abschliessen geht. Musst halt Deine Kreditkartendaten parat haben.

Habe ich auch gemacht bevor ich das iPhone austauschen lies.

Denn der Sofortaustausch kostet, trotz Garantie einmalig 29 Euro, es sei denn Du fährst direkt in einen Store. Hast Du keinen Store vor Ort und musst wie ich mehrmals tauschen, dann häufen sich auch die 29 Euro.

Also ACPP abschliessen und zwei Jahre Ruhe haben.
 
Völlig richtig, und bei Apple Care spart man sich halt eben diese 29 EUR. Das kann sich schon lohnen, mal ganz abgesehen von dem zusätzlichen Jahr Garantie!*

* welches sich auch gut bemerkbar macht, solltest du das Gerät nach einem Jahr beim iPhone 6 wieder verkaufen wollen. :)
 
Dann werde ich in den nächsten Tagen den ACPP am Telefon abschließen. Vielen vielen Dank für eure Hilfe! ;-)
 
Aber ist das nicht angeblich mit dem Austausch so einfach, wenn man das neue Gerät abwartet und den Termin mit TNT erst zwei Wochen später macht? Das liest man doch immer wieder. Dann könnte man sich doch die 29 € sparen.
 
??? Entweder die senden dir ein iphone vorab zu und du schickst danach das iphone zurück (nennt sich vorabtausch) oder du schickst dein iphone ein und danach schickt Apple dir ein neues Gerät zu.
 
Also ich war mein Gerät bei Apple direkt umtauschen, nachdem nun mein Powerbutton garnet mehr ging...

Habe per iPhone App nen Termin gemacht letze Woche Donnerstag um 9 Uhr per App Termin für um 11 Uhr gemacht. In der App schon angegeben da sich das nen iPhone Tausch brauche...
Als ich im Apple Store ankam, fragte mich die App ob ich einchecken will, ich bestätigt, dann hat es mich quasi über das iPhone zur Geniasbar geführt (ich kannte den Weg aber auch so)
Dort angekommen wurde ich mit einem freundlichen "Hallo Dominik" begrüßt... 5 Minuten später hielt ich ein "Neues" iPhone 5 in der Hand und konnte wieder gehen...
Das alles ohne Protection Plan und co....

Man kann übrigens auch in den Store gehen und vor Ort nen Termin machen.. je nach Auslastung muss man aber dort eben warten.

Alles in allem sehr zurfieden wie das gelaufen ist, also für was nen ACCP kaufen, wenn ich am ende das iPhone eh nur 1 Jahr hab :p
 
Für 3 Gründe:

1. Allein schon keinen Termin zu machen und nicht hinfahren zu müssen ist es mir Wert
2. Verkaufst du das iPhone nach einem Jahr, geht das mit Apple Care besser als ein Gerät dann ohne Garantie
3. Geht etwas in dem Jahr kaputt, erhalte ich ohne Termin innerhalb von 1-2 Tagen ein neues Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
4. man muss sich nicht mit solch dummen Fehlern "Bei der Verarbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten." auseinandersetzen....

Das ist echt das letzte was sich Apple leistet. Da bezahle ich schon eine Menge an Geld und was habe ich?! Eine Supportseite die dauerhaft gestört ist.
...Wenn das so weitergeht ist meine Garantie abgelaufen :D
 
Zurück
Oben Unten