iPhone 5 = iPhone 5C oder doch iPhone 5S

@Thunderbirds: wenn Du beide Bilder dagegen hälst, ist der weisse Hintergrund stimmiger. Zumindest für mein Farbempfinden. Habe beide iPhones vergleichen können. Ist sozusagen das i-Tüpfelchen.

Ist das für dich erst bei iO7 so, oder war das auch schon bei iOS6?
Für mein Geschmack ist die Aufregung über die Bonbon Farben übertrieben wie auf mein Bild zu sehen ist.
 
Das Polycarbonatgehäuse des 5c bietet gegenüber dem Alugehäuse des 5 und 5s wichtige Vorteile: es ermöglicht bessere Sende- und Empfangswerte, ist weniger umweltschädlich in der Herstellung und Verarbeitung, und es fasst sich angenehmer an. Letzteres kann man jedoch subjektiv auch anders wahrnehmen, denn manche Leute halten Alu für das "hochwertigere" Material und ziehen es deshalb vor, trotz Kriechstrom auf der Oberfläche und "Kälte"-Gefühl in der Hand. Ich persönlich würde mich wegen des Gehäuses ganz klar für ein 5c entscheiden, wäre da nicht die eigentlich "veraltete" Technik, die ja überwiegend der des Vorjahresmodells entspricht.
Nun verkauft sich das 5s offenbar sehr gut (zumindest gemessen an dem zum Verkaufsstart vorhandenen Vorrat, wozu keine Zahl veröffentlicht wurde) und das 5c verkauft sich scheinbar nicht gut, denn alle Varianten sind an Lager. Beim 5c ist die Gewinnspanne ja angeblich noch höher als beim 5s. Vielleicht will Apple damit austesten, wie weit sie maximal gehen können.
Nun sieht es aber aus, dass die Kunden endlich nicht mehr mitziehen und den Kauf des 5c zum derzeitigen Preis verweigern, trotz der Engpässe beim 5s. Das lässt hoffen, finde ich ;)
 
Ist das für dich erst bei iO7 so, oder war das auch schon bei iOS6?
Für mein Geschmack ist die Aufregung über die Bonbon Farben übertrieben wie auf mein Bild zu sehen ist.

Ich hatte bis jetzt nur schwarze iPhone's, aber jetzt mit iOS7 wird es mein erstes weisses.

Also ich finde die Aufregung über die Bonbon Farben auch übertrieben. Mir gefällt das neue iOS. Aber mit der Farbwahl wird man es nie allen recht machen können.
 
Mein Favorit bleibt trotzdem das 5s. Ich finde alle 3 Farben schön, sogar das Goldene. Es ist keineswegs zu protzig. Ich selber habe das Silberne geordert, denn ich finde weiss passt besser zu iOs 7.

Habe auch das Silberne bestellt. Finde auch, dass eine weiße Front besser zu iOS7 passt.
Finde es sehr schade, dass jedes 5c die schwarze Front hat.

Hatte bisher auch nur schwarze iPhones - aber mit iOS7 gefällt mir das nicht mehr.
Werde mir auch ein weißes iPad holen.
 
Ganz so schnell schneidet dann selbst Apple nicht ... wenn man überlegt wie lang der PPC Support mitgeschleift wurde.
...
OS X und iOS sind bezüglich Support nicht zu vergleichen, außerdem hat hier ein Paradigmenwechsel stattgefunden...
...4 Jahren genug Popcorn zu kaufen, wenn Apple ankündigt das iPhone 5 nicht mehr mit Updates zu versorgen...
Ich gebe dem iPhone 5 noch zwei Jahre, also iOS 8 und 9, dann ist Sense... iOS 10 wird rein 64 Bit sein, vielleicht schon iOS 9 (Ich setze voraus, dass sich 64 Bit als funktional erweist)
 
Das würde ja bedeuten das ein gerade erst neu von Apple auf den Markt gebrachtes und entwickeltes iPhone , das 5C auch schon in 2 Jahren aus dem Update Support fallen würde da es keine 64Bit CPU hat , das wird definitiv nicht passieren
 
Das würde ja bedeuten das ein gerade erst neu von Apple auf den Markt gebrachtes und entwickeltes iPhone , das 5C auch schon in 2 Jahren aus dem Update Support fallen würde da es keine 64Bit CPU hat , das wird definitiv nicht passieren

Das heisst es imo nicht zwangsläufig. Es ist ja kein Problem das iOS für das 5C freizugeben und für das 5er zu sperren. Klar, das Geschrei ist dann gross, aber das Geschrei ist immer gross. Wenn Apple die Eierlegende-Wohlmilchsau vorstellt, die Goldnugets sch**sst, dauert es keine 3 Minuten bis der erste sich beschwert wieso es denn keine Kupfer oder Silbernuggets sind... von daher ist's eh wurst.
Ich rechne damit das wenn ich heute ein aktuelle iPhone hole, das ich damit min. 3 Jahre lang auf dem Aktuellen iOS-Stand bleiben kann. So war's bisher immer, und so bleibt es hoffentlich auch. Das 4er ist jetzt ja im schon im 4ten Jahr und wird ja wohl frühstens mit iOS8 rausfallen - wer sich da beschwert, der hat noch nie ein anderes Smartphone gehabt.

Atti
 
Wie ist den die Akkulaufzeit beim 5c + iOS7 ?

Ganz brauchbar...oder recht mau? Kommt man da mit 2 Tagen um die Runden?
( sonst wird es ein Note 2 ? :))
 
Wenn Du keinen Wert auf die kleinen Verbesserungen der iPhone-5-Technik des 5C legst und ein günstiges Angebot findest: Nimm das 5er.

Wenn Du total neue Spitzentechnik willst, greif zum 5S. Das 5C ist ja letztlich nur das 5er in neuer Verpackung, in Sachen Performance für Spiele, Apps usw. wird's da wohl keine großen Unterschiede zum 5er geben, im Preis wohl schon.

Das iPhone 4S ist zu teuer und nur noch als 8 GB-Version erhältlich, auch wenn es qualitativ meiner Ansicht nach dem 5er (und vermutlich auch dem 5C und 5S) deutlich überlegen ist. Ich sag' nur "Bendgate". Apple hätte die Doppelglas-Strategie mit stabilem Rahmen niemals aufgeben sollen – ich halte das 5er für eine qualitative Katastrophe (meins ist 8 Monate alt, total zerkratzt und an einer Stelle sogar gebogen – und ich hab's nicht anders behandelt als mein 4er vorher, das selbst nach zwei Jahre noch ziemlich neu aussah). Jetzt darf ich den Mist aber noch 1,5 Jahre bei O2 abbezahlen *grrrr*

Beste Grüße,
Christian
 
Die Frage 5c oder 5s geht mir auch schon tagelang durch das Oberstübchen.
Einerseits hätte ich gern die 64-Bit, andererseits fand ich das 3G(s) vom Anfassgefühl her besser als vom 4(s)rer!
bessere Kamera und Fingerabdruck sind für mich völlig Latte. Da ich davon ausgehe das auch die Kamera vom C bessere Bilder als die von meinem momentanem Handy macht.
 
Mir geht es ähnlich. Ich finde die Haptik vom 5c auch einfach besser.
Weiterhin sind die Angebote mit Vertrag auch einfach besser. Scheinbar ist das iPhone 5c für Händler im Einkauf billiger.
 
Meinte Mutter besitzt seit Freitag das 5c in Grün.
Qualitativ wirklich sehr hochwertig und TOP Verarbeitet! Auf den Bildern/Animationen von Apple sah es immer sehr künstlich und billig aus,
aber das das hat sich nicht bestätigt.

Mein 4s ist jetzt zwei Jahre alt, Rückseite ist kaputt, Vorderseite hat einen Sprung. Außerdem läuft im November mein Vertrag aus.
Das Bring mich leider auch vor die Entscheidung, OB ein neues iPhone, wenn ja 5c oder 5s
Bei O2 bekommt man momentan bei Bestellung eines Vertrages + iPhone 24 Monate lang 10€ Rabatt auf den Grundpreis... So gesehen könnte man sagen,
dass man das iPhone 240€ billiger bekommt...
Alles sehr schwer!
 
5c! Die 100 Euro kann man besser investieren.

Merkt man was? Das ist keine Argumentation für jedermann! Die Vor- Nachteile muss jeder speziell für sich abwägen...
 
5c! Die 100 Euro kann man besser investieren.

Merkt man was? Das ist keine Argumentation für jedermann! Die Vor- Nachteile muss jeder speziell für sich abwägen...

Da gebe ich dir vollkommen recht. 5c würde mir auch reichen. Aber Gold? Da kann ich nicht nein sagen. Wem die 100Euro weh tun, der sollte ggf. zu einem günstigeren Gerät greifen - da gibt es doch genug. Es muss ja nicht immer Apple sein. (Ich spreche jetzt nicht für mich! :) ).

Atti
 
es ist ja vorallem nicht nur die Kamera usw. sondern halt auch der Support sowohl mit Updates als auch App´s da wird beim 5c wohl auf jeden fall 1 Jahr vor dem 5S Schluss sein
 
es ist ja vorallem nicht nur die Kamera usw. sondern halt auch der Support sowohl mit Updates als auch App´s da wird beim 5c wohl auf jeden fall 1 Jahr vor dem 5S Schluss sein

Ach bis der Support ausläuft hab ich doch längst 'nen neues ... 2 Jahre max. dann muss was neues her!

Atti
 
Ach bis der Support ausläuft hab ich doch längst 'nen neues ... 2 Jahre max. dann muss was neues her!

Atti
Das sehe ich genau so ... daher ist das (für mich zumindest) weder für noch gegen das c oder s.
Momentan tendiere ich aber eher zum C ... mal sehen bis es einer meiner Anbieter im Sortiment hat.
Was aber (momentan( deutlich für das s spricht, ist das Angebot an Zubehör ;)
 
Hatte das 5c in weiß heute in der Hand - wirklich schöne Haptik. Und nicht viel schwerer als das 5s.
Fast schon ein Handschmeichler. Da knarzt auch nichts.
Finde das 5c sogar recht gelungen.
Finde, so hätte das 5er vor einem Jahr aussehen sollen. Besser als das 5er mit Scuffgate.
 
Zurück
Oben Unten