iPhone 5 - günstig beziehen - und: Kaufst du dir das neue iPhone 5 ?

Danke für Deine kurze und gute Analyse. Ja es ist mehr Wert am Schluss ein Simlock freies iPhone zu haben. Nach einem Jahr verkaufst du das iPhone 5 für ich sag mal 100 € weniger und kannst dir wieder das neue iPhone 5S kaufen. Ist doch genial. 100 € gezahlt für ein Jahr Nutzung zzgl. Mobilfunkvertrag. Dann noch aus Amerika und du sparst nochmal richtig 649$ (16GB) 494€, 749$ 570€ (32GB) oder 849$ 646€ (64GB).

Abschlag wird eher 200€ sein. Das 4er ging für 400€ weg, das 4s auch. Beides nicht über eBay. USA kommt für mich nicht in Frage. Erstens kenne ich da keinen, dann verstehe ich die nicht ;-), Flug ist zu teuer, Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer, usw. und dann jetzt noch die LTE-Frequenzen. Dennoch gehe ich lieber diesen Weg. Bei anderen kann die Rechnung anders aussehen.
 
aus Amerika:
16GB = 649$ 494€
32GB = 749$ 570€
64GB = 849$ 646€
(Quelle) // € in $

aus Deutschland:
16GB = 679,-€
32GB = 789,-€
64GB = 899,-€

Und jetzt rechne das ganze bitte mal nochmal und vergiss dabei nicht die Steuer des Staates und ggf. CityTax, in der sich dein Dad aufhält.
USA-Preise sind immer Preise OHNE MwSt.!!!!!
Und die Einfuhr-Umsatzsteuer bitte auch nicht vergessen.
 
Die Rechnung hinkt aber etwas. Die $ Preise sind ohne Tax (also MwSt) und die Zollkosten kommen auch noch (Freimenge bei Einreise liegt bei 430€ für alle mitgebrachten Güter).
 
Also gehen wir mal von 5% Tax aus und 19% Einfuhr-Steuer:

649 + 5% = 681,50 $

681,50 $ = 519,12 Euro (liegt über Freigrenze von 430 Euro, Handys sind normalerweise zollbefreit, also nur Steuer drauf)

519,12 + 19% = 617,75 Euro

Wenn du es beim Zoll nicht anmeldest und erwischt wirst, wirds richtig teuer. Und ja, die kennen den Hype und die Tricks. ;)
Sparen tust du insgesamt 60 Euro bei korrekter Einfuhr.
Allerdings musst du dann noch 30 Euro für den PowerAdapter ausgeben, da der amerikanische nicht in unsere Steckdosen passt.
Bleiben effektiv unterm Strich 30 Euro Ersparnis.

Dazu kommst, dass wenn du noch andere Waren mitbringst, diese auch zu verzollen sind, da du über dem Gesamtwert von 430 Euro liegst. Wenn du dir zb noch ein paar Klamotten kaufst etc., wirds unterm Strich sogar teurer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Ok der erhöte Abschlag wird wohl stimmen und die Tax auf die US Preise muss man auch noch dazurechnen stimmt. Einfuhrsteuer? Wenn mans beim Zoll angeben möchte gut, aber so ist mir noch nie eine Kontrolle aufgebrummt worden ;)
 
Ok der erhöte Abschlag wird wohl stimmen und die Tax auf die US Preise muss man auch noch dazurechnen stimmt. Einfuhrsteuer? Wenn mans beim Zoll angeben möchte gut, aber so ist mir noch nie eine Kontrolle aufgebrummt worden ;)

Das ist deine persönliche Entscheidung. Wenn man es korrekt hier nach Deutschland einführt, dann entstehen die Kosten.
Wenn du selber eine Steuerhinterziehung etc. begehen willst, hält dich keiner davon ab.
Glaube mir, irgendwann kommt deine erste Kontrolle. Wenn du dann keine Belege hast oder durch den falschen Ausgang gegangen bist, wirds teuer. Ob du das Risiko eingehst, ist deine persönliche Sache.

Ach ja, iPhone USA bedeutet auch Garantie nur USA, die gilt nicht weltweit.
 
Belege für ein gebrauchtes Handy was du mit dir führst hast du ja auch nicht.
Milliardenschwere Hilfspakete fürs Ausland und dann aber den kleinen Manna ausbeuten.
 
Dazu kommst, dass wenn du noch andere Waren mitbringst, diese auch zu verzollen sind, da du über dem Gesamtwert von 430 Euro liegst. Wenn du dir zb noch ein paar Klamotten kaufst etc., wirds unterm Strich sogar teurer

Das stimmt so nicht ...

Man kann zwar die Freimenge nicht auf Geräte anwenden, die über 430 EUR kosten ... Diese werden immer komplett verzollt. Wohl aber bleibt in diesem Fall die Freimenge für andere Sachen erhalten ...

Also iPhone verzollen und Klamotten und Co. für max. 430 EUR ist kein Problem !!

Gruß
Martin


Einfuhrsteuer? Wenn mans beim Zoll angeben möchte gut, aber so ist mir noch nie eine Kontrolle aufgebrummt worden ;)

Du ziehst also eine Straftat in Erwägung .... und redest auch noch über den Plan ....

Hut ab !!! Aber dafür habe ich kein Verständnis ...
 
ok.
Das iPhone aus einem Telekom Vertrag wird nach 2 Jahren Simlockfrei?
Was mache ich wenn ich nach einem Jahr das Handy verkaufen möchte? Vertag an neue Person übertragen - geht das?
 
ja das geht, du musst nur jemanden finden.
 
Kann ich auch das iPhone verkaufen und den Vertrag einfach weiter zahlen, ohne ihn eben zu nutzen? Kann mein Käufer dann was mit dem iPhone 5 anfangen oder ist es explizit an meinen Vertrag gebunden? Warscheinlich nur an Telekom allgemein oder?
 
Das iPhone sollte mit allen Karten die das Telekom-Netz verwenden funktionieren
 
Kann ich auch das iPhone verkaufen und den Vertrag einfach weiter zahlen, ohne ihn eben zu nutzen? Kann mein Käufer dann was mit dem iPhone 5 anfangen oder ist es explizit an meinen Vertrag gebunden? Warscheinlich nur an Telekom allgemein oder?

Wenn es ein Vertrag bei der Telekom ist, dann hat das iPhone einen Net- bzw. Providerlock. Aber warum sollte man so was machen?
 
Sollte ich in den ersten Monaten merken, dass es für mich nicht unbedingt von Nöten ist das iPhone 5, dann kauf ich mir das iPhone 4S gebraucht. :)
 
Oh mein Gott. Herr, laß es regnen!
 
warum :D ich habe alles von Apple daher ist mein Geldbeutel schon schwer belastet auf die Jahre. Somit, muss ich vll. nicht unbedingt das neue iPhone 5 haben. Momentan gebe ich mich noch mit dem 3G zufrieden.
So viele geniale Funktionen hat das Neue jetzt auch nicht. Aber natürlich will man immer das Neuste :)
 
]Telekom[/URL][/B]: (40€ monatlich) + einmalig 30 € Einrichtung +99,95€ fürs iPhone ... nach 24 Monaten = 1089,90€
Hier: Inetrenetflat 300MB mtl. (mit LTE) und SMS Flat (wobei WhatsApp ja mittlerweile schon jeder nutzt). Hier wäre eine andere Flat GENIAL!! 120 Freiminuten jedoh 0,29€ pro Minute in deutsche Mobil -und Festnetze?

Das iPhone kostet 349 Euro Zuzahlung bei 39.95 monatlich :(
 
Sollte ich in den ersten Monaten merken, dass es für mich nicht unbedingt von Nöten ist das iPhone 5, dann kauf ich mir das iPhone 4S gebraucht. :)

Dann hast du aber einen teurer Betrag an der Backe. Ein Abnehmer für das 5er mit Lock wird sich mit abstrichen zum Neupreis finden lassen, aber der Vertrag läuft weiter. Für diesen wird sich wohl kaum einer finden... Wenn man das 5er will und es vom Telefonverhalten passt, dann spricht nichts gegen eine (Mit-) Finanzierung durch den Vertrag. Aber auch hier muss man rechnen ob nicht ein freies 5er im Sofortkauf in Kombination mit Prepaid günstiger (und vor allen flexibler) ist.
Wenn du jetzt ein 3er hast, dann ist der Sprung zum 4er oder 4s sicher groß genug. Ich würde da zum 4s greifen, da es dafür bestimmt auch im kommenden Jahr noch Updates gibt. Einen teuren Laufzeitvertrag für die Finanzierung des 5er (von den Providern zudem nur sehr gering subventioniert) , dass man dann eventuell nicht behält, halte ich persönlich für Quatsch.
 
Zurück
Oben Unten