iPhone 5 - günstig beziehen - und: Kaufst du dir das neue iPhone 5 ?

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Apple-Freunde,

ich würde gerne Eure Meinung wissen bezüglich, wie ich zum günstigsten Preis an ein iPhone 5 komme.
Wäre ein Vertrag in gänze billiger, oder rentiert es sich immer ein iPhone zu kaufen und einen der günstigsten Mobilfunkverträge zu nehmen?
...und zudem vll. noch: Wer kauft sich alles von Euch das neue iPhone 5?
 
Das kannst du nur dir selbst beantworten , da keiner dein nutzungsverhalten kennt
 
Hallo liebe Apple-Freunde,
...und zudem vll. noch: Wer kauft sich alles von Euch das neue iPhone 5?

Alle, bis auf die paar Hungerleider selbst die mit Schufaeintägen kaufen Eins.:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234, in2itiv, MW82LE und 5 andere
Taschenrechner nehmen und selber ausrechnen.
 
Hallo liebe Apple-Freunde,

ich würde gerne Eure Meinung wissen bezüglich, wie ich zum günstigsten Preis an ein iPhone 5 komme.
Wäre ein Vertrag in gänze billiger, oder rentiert es sich immer ein iPhone zu kaufen und einen der günstigsten Mobilfunkverträge zu nehmen?
...und zudem vll. noch: Wer kauft sich alles von Euch das neue iPhone 5?

Ich hab mal gerade alle Beiträge hier im Forum gelesen und mitgezählt.
1146 wollen sich eins kaufen und 2 nein 3 sind sich noch nicht ganz sicher
 
Also ich hatte meinen Mobilfunkvertrag extra gekündigt, damit ich das neue iPhone mit einem neuen Vertrag bestelle. Bei manchen Anbieter bekommst du das iPhone ein wenig günstiger wenn du einen Vertrag abschliesst. Umso teurer der Vertrag umso günstiger das iPhone. Jedoch zahlt man dann oft 50€ im Monat und bekommt nicht wirklich viel Geboten. Ich hab mich dazu entschlossen mir das iPhone selbst zu kaufen und dann eine All-net-Flat für 20€ im Monat abzuschliessen.
 
Hast Du das Geld für das iPhone - kaufen

Hast Du es nicht - weiter träumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Selbst ausrechnen ist da beste. Hab ich neulich auch mal gemacht. Hab das 4S mit Vodafone Vertrag. Hab da einfach den monatlichen Durchschnitt ausgerechnet und natürlich die "Anzahlung". Damit bin ich auf 985,88€ gekommen (für 24 Monate).
Rechne ich das ganze nochmal mit dem Preis des 5er, wenn ich es mir bei Apple kaufe zuzüglich dem was ich in 24 Monaten für smartmobil 100 bezahle (hätte ich die vorher gekannt, hätte ich den Vodafonevertrag gar nicht erst abgeschlossen, aber Shit happens), komme ich auf insgesamt 917,80€. Sprich ich spare in zwei Jahren 70€.
Musst du aber mal für dich selbst ausrechnen.
 
Danke für Eure Antworten. :) Also klar es kommt natürlich auf meine Nutzung des Tarifs an. Ich bin so jemand, der kommt mit einem Discotel Vertrag (9€ Internetflat und 7 Cent die Minute und SMS) auf 15- max.20 € im Monat.
Ich bin sehr vertraut mit der Technik (Reparaturen und Jailbreak etc.) Habe auch schon ein defektes iPhone 4 für 130€ gekauft ebi eBay, repariert und es funktioniert einwandfrei. Wäre auch eine Idee das beim iPhone 4S zu machen, aber ich möchte dann doch sehr gerne das iPhone 5.
Geld habe ich dafür klar, aber günstig komme ich natürlich nicht weg - Apple eben :) und trotzdem lieben wir Sie ^^

Ich werde mir das iPhone 5 kaufen und dazu einen billigen Vertrag, meiner Meinung nach immer die günstigste Methode außer für Vieltelefonierer.
 
Gibts das iPhone 5 nur mit Vertrag? Ich hätte es gerne ohne Simlock.
 
Gibts das iPhone 5 nur mit Vertrag? Ich hätte es gerne ohne Simlock.


Ich bin sehr vertraut mit der Technik (Reparaturen und Jailbreak etc.) Habe auch schon ein defektes iPhone 4 für 130€ gekauft ebi eBay, repariert und es funktioniert einwandfrei.




Das passt irgendwie nicht. Jemand, der ein defektes iPhone kaufen und reparieren kann, muss schon ordentlich drin sein. Wie kann so jemand dann nicht wissen, ob es das ohne Simlock gibt?
 
1. iPhone 16GB kaufen und Discotel mit i-Net Vertrag (7,50€) kostet mich ca. 15 Euro im Monat. Wären nach 24 Monaten: 680€ (iPhone5) + 360€ (Discotel) = 1040€
Hier: Internetflat 200MB mtl. und 7,5 Cent pro SMS und Minute in alle deutschen Mobil -und Festnetze

2. iPhone über Telekom: (40€ monatlich) + einmalig 30 € Einrichtung +99,95€ fürs iPhone ... nach 24 Monaten = 1089,90€
Hier: Inetrenetflat 300MB mtl. (mit LTE) und SMS Flat (wobei WhatsApp ja mittlerweile schon jeder nutzt). Hier wäre eine andere Flat GENIAL!! 120 Freiminuten jedoh 0,29€ pro Minute in deutsche Mobil -und Festnetze


Also wäre der Telekom-Vertrag die günstigste Methode um das neue iPhone 5, mit meinem Konsumverhalten, zu bekommen oder? So lange ich eben nicht über die 40 € im Monat bei Telekom komme.
Was sind Eure Erfahrungen zu dem Telekom Vertrag? Habt Ihr immer mehr gebraucht als die 40€ im Monat?

Aber vll. lass ich mir auch das Iphone 5 (64GB) aus Amerika, zum Preis von einem iPhone 5 (16GB) (680€) von meinem Dad mitbringen. Würde das nicht jeder von euch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Du bist flexibler, kein SIM-, oder Netlock. Auch im Urlaub interessant. Tarife können sich ändern und du kannst jederzeit wechseln.
zu 2) Finanzierung über 24 Monate (Zinsvorteil ;-)), gebunden, Netlock, voller LTE-Speed - wenn verfügbar - gegen Aufpreis

Ich nehme ein iPhone direkt und ohne Net- oder Simlock von Apple und Prepaid. Das passt zu meinem Telefon- und Kaufverhalten (iPhone 6;-)). Bei anderen sieht es anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Danke für Deine kurze und gute Analyse. Ja es ist mehr Wert am Schluss ein Simlock freies iPhone zu haben. Nach einem Jahr verkaufst du das iPhone 5 für ungefähr 100 € weniger und kannst dir wieder das neue iPhone 5S kaufen. Ist doch genial. 100 € gezahlt für ein Jahr Nutzung zzgl. Mobilfunkvertrag. Dann noch aus Amerika und du sparst nochmal richtig

aus Amerika:
16GB = 649$ 494€
32GB = 749$ 570€
64GB = 849$ 646€
(Quelle) // € in $

aus Deutschland:
16GB = 679,-€
32GB = 789,-€
64GB = 899,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten