iPhone 5 gegen Samsung Galaxy S3 tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt ein Scherz oder? Du sagst es ja bereits "2 JAHRE altes Iphone"! Natürlich gibt es da ein deutlich höheren Wertverlust! Das Iphone 4 hat für Smartphones schon wieder eine total veraltete Hardware! Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit purzeln die Preise sofort! Aber für einen Zeitraum von einem halben Jahr oder einem Jahr, ist das Iphone wertstabiler!

Der Scherz ist eher, dass ein ähnlich altes Galaxy s2 für den gleichen Preis über die Theke geht, obwohl das iPhone anfangs deutlich teurer war.

Aber für dich ein anderes Beispiel: iPhone 4S, 16GB, vier Monate alt, Neupreis: 680, Ebaypreis 457 Euro, über 200 Euro Wertverlust in vier Monaten toppt sogar noch deine Erfahrung mit dem S3 ;)

Um genaue Aussagen über den Wertverlust zu treffen, müsste man eine bessere Statistik beschreiben. Dass das iPhone insgesamt einen geringeren Wertverlust hat als das Galaxy S wage ich stark zu bezweifeln.

Ja, stimmt schon, aber darum geht es ja auch gar nicht. Ich habe mein S 3 nicht direkt nach Erscheinen, sondern erst ein halbes Jahr später gekauft. Ich hatte zuvor ein iPhone 4 (ohne S) und extra auf das iPhone 5 gewartet. Erstes Gerät hatte massive WLAN-Probleme und Kratzer, zweites Gerät nur noch massive Kratzer. Dafür 679 Euro zahlen? Ne, sorry. Und die Fanboys, die hier der Meinung sind, Apple-Produkte seien der heilige Gral, lügen sich doch am Ende nur was in die Tasche. Ein Samsung S 3 ist in meinen Augen ein absolutes Topgerät, das sich in keinster Weise hinter einem iPhone 5 zu verstecken braucht, das bestätigen auch diverse Tests. Die Optik ist nunmal Geschmackssache, mir ist Polycarbonat am Ende lieber als zerkratzes Aluminium:-)

Ich lüge mir hier mit Sicherheit nicht in die Tasche! Ich hatte bis vor kurzem ein S3 und habe meine Erfahrungen damit paar Beiträge vorher geschildert. Jetzt habe ich das Iphone 5 und habe absolut keine von deinen angesprochenen Problemen.
Ich würde sagen, dass sowohl beim S3 als auch beim Iphone 5 paar Nieten dabei sind. Deswegen kommen wohl so unterschiedliche Meinungen zusammen. Ich hatte nach 3 Monaten nur noch schlechte Erfahrungen mit Android sowie mit dem Akku des S3...

Und ich bein KEIN AppleFanboy. Hört doch mal mit dem Kinderkram auf, jeden der ein Iphone besitzt abzustempeln...

Also dass beim 5er iPhone etwas viele Nieten dabei sind wird im Thread "iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität" recht schnell deutlich. Aber lassen wir das, Apple anzugreifen ist für einige hier gleichbedeutend mit einer Kriegserklärung:-) Ich hatte übrigens das iPhone 5 und auch meine Erfahrungen damit geschildert. Also sind wir patt und lassen es jetzt gut sein.

....und wenn du hier wieder artig und brav bist, nehm ich deine verwarnung zurück ;)

....und wenn du hier wieder artig und brav bist, nehm ich deine verwarnung zurück ;)

Wow, muss ich dafür das iPhone loben oder darf Kritik angebracht werden? Du scheinst ja echt erwachsen zu sein. Kannst mich jetzt auch gerne sperren sofern Du das hinbekommen solltest...

Also wenn du hier Fantasiewerte für dein gebrauchtes iPhone 4 postest und er dir (berechtigterweise) nicht glaubt und dafür eine Verwarnung kassiert dann stimmt doch etwas nicht...

du liest scheinbar die posts nicht, du kannst ja die artikelnummer googeln :)

und wer hier frech wird, fliegt raus :Pfeif:

naja, jeden Tag steigt ein Doofer aus dem Zug aus. Wenn man den erwischt, dann ist vieles möglich. Dass Apple Produkte per se wertstabiler sind, halte ich auch für ein Gerücht :)

Du sagtest, dass du ein iPhone 4 mit 16GB für 525 Euro verkauft hast, nach deinem Post war es aber ein iPhone 4 32GB für 506 Euro, was einen Wertverlust in einem Jahr von fast 300 Euro bedeutet. Da stehen die Galaxy S noch immer besser da.

Also ist der bessere Werterhalt der iPhones gegenüber den Galaxy S ein Märchen. Was übrigens jeder anhand ein paar Ebay Auktionen selbst nachprüfen kann.

das war sicher schon mal besser
oT: ich habe hier vor einiger Zeit mal erwähnt, dass ich zwei 12er Pbs habe, wo ich mich von einem trennen würde. Die ganzen, die in dem Thread angemerkt haben, dass sie sooo gerne ein 12er hätten, waren auf einmal weg. Der letzte Interessent ist nach mehreren PNs wegen (angeblich) 10.- zuviel abgesprungen :D

oT: ich habe hier vor einiger Zeit mal erwähnt, dass ich zwei 12er Pbs habe, wo ich mich von einem trennen würde. Die ganzen, die in dem Thread angemerkt haben, dass sie sooo gerne ein 12er hätten, waren auf einmal weg. Der letzte Interessent ist nach mehreren PNs wegen (angeblich) 10.- zuviel abgesprungen :D

Bei mir wars so:

12" PB, Neupreis 09/2003 inkl. Speicheraufrüstung auf 512MB: Knapp 2000 Euro, verkauft knapp 5 Jahre später für 350 Euro.
Eine Freundin: Fujitsu Siemens Notebook, gekauft 09/2003: 1000 Euro, verkauft knapp 5 Jahre später für 180 Euro.

Wer hat nun mehr Geld verloren :rolleyes:

Die Bitte des TEs bzw. mein Hinweis hat nur wenige Posts überdauert.
Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten