iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität?

Habe wie gesagt mein 4S nach Abnutzungserscheinungen abgesucht und diese hier gefunden. :faint:

Es handelt sich um eine etwa 1 mm lange Stelle, wo das Edelstahl blank ist.

Denke mal die kleine Stelle kommt von der Benutzung meines Docks. :mad: Was meint ihr? :(

attachment.php
 

Anhänge

  • ifön-small.jpg
    ifön-small.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 420
Puuuuh da würde ich aber handeln :), Du wohnst ja bei mir um die Ecke :)
 
Meinst du ich soll es zurückgeben und gegen ein neues tauschen? Ich meine das ist ganz klar ein Produktionsfehler. Oder soll ich den Dock-Hersteller verklagen?

Sorry dass es etwas mit der Antwort gedauert hat aber ich musste mich grad erstmal beruhigen und in eine Plastiktüte atmen.
 
Ich verstehe die Diskussion gar nicht.
Kauft man sich ein neues Auto, und es hat einen Kratzer ist das auch ein Grund für eine Reklamation/Reparatur. Bei einem neuen Gegenstand (egal ob Gebrauchsgegenstand oder nicht) im Premium Segment hat man als Hersteller Perfekte Ware zu liefern.
Punkt, da gibt es gar nichts zu rütteln.

Wer das anders sieht hat entweder einfach nur zu viel Geld das er gerne zum Fenster rauswirft oder .... naja.

Ich glaube da sind wir alle einer Meinung. Aber die künstliche Aufregung ist albern. Bei Nichtgefallen Umtausch.

Fertig.
 
Meinst du ich soll es zurückgeben und gegen ein neues tauschen? Ich meine das ist ganz klar ein Produktionsfehler. Oder soll ich den Dock-Hersteller verklagen?

Sorry dass es etwas mit der Antwort gedauert hat aber ich musste mich grad erstmal beruhigen und in eine Plastiktüte atmen.

Hol se alle ran !
 
Na Gott sei Dank gibt es von Apple kein Dock mehr für das iPhone 5, die wissen schon warum... :cool:
 
Ich verstehe die Diskussion gar nicht.
Kauft man sich ein neues Auto, und es hat einen Kratzer ist das auch ein Grund für eine Reklamation/Reparatur. Bei einem neuen Gegenstand (egal ob Gebrauchsgegenstand oder nicht) im Premium Segment hat man als Hersteller Perfekte Ware zu liefern.
Punkt, da gibt es gar nichts zu rütteln.

Wer das anders sieht hat entweder einfach nur zu viel Geld das er gerne zum Fenster rauswirft oder .... naja.

Die Frage ist doch, ob jeder, der hier sein iPhone nun mit der Lupe untersucht, alle anderen Dinge des täglichen Lebens (vom Toaster bis zum Auto) auch so akribisch nach Makeln absucht. Klar, man sieht sich seine neueste Errungenschaft an - aber alles, was auf normalem Weg nicht meine Aufmerksamkeit erregt, werde ich vermutlich niemals bemerken bzw. irgendwann auf normale Abnutzung zurückführen.

Jeder, der einen Fehler entdeckt, der hat ja das gute Recht, sein iPhone umzustauschen. Aber es ist schon langsam wirklich denkwürdig, wenn jemand zwei Tage vollkommen glücklich mit dem Produkt ist und dann urplötzlich, angeschubst von diesem oder ähnlichen Fäden, eine minimale Macke irgendwo entdeckt, woraufhin er sofort die ganze Kaufentscheidung anzweifelt. Ich sehe da so langsam keine Verhältnismäßigkeit mehr und denke, für den Seelenfrieden ist es manchmal auch ganz gut, nicht in derartigen Threads zu lesen, weil einen das ganz irre machen kann. ;)
 
Ich sehe da so langsam keine Verhältnismäßigkeit mehr und denke, für den Seelenfrieden ist es manchmal auch ganz gut, nicht in derartigen Threads zu lesen, weil einen das ganz irre machen kann. ;)
Spricht mir irgendwie aus dem Herzen. Bei ähnlichen Gedanken habe ich mich heute auch mehrfach ertappt.
 
Ich glaube da sind wir alle einer Meinung. Aber die künstliche Aufregung ist albern. Bei Nichtgefallen Umtausch.
.
Selbst das ist irgendwann indiskutabel - bei 800 Euro für ein TELEFON will ich nicht 20 mal umtauschen. Da will ich dass ich nach der ersten Reklamation ein Chinese hinsetzt und ein Telefon mit der Hand kontrolliert bevor er sein "QA OK" draufklebt.
 
Das iPhone ist KEIN Telefon!

Es ist ein elektronisches Filofax das auch (!) telefonieren kann, das ist aber nicht die Primärfunktion!
 
Das Problem ist doch offensichtlich. Die Qualitäts- bzw. Controlling Fuzis von Apple in fast immer sonnigen Kalifornien heben viel zu selten ihren *rsch aus dem Designerstuhl und bemühen sich mit dem Flieger nach China, um vor Ort mal vernünftig Qualitätsstandards zu setzen! Es kann auch gut sein das die Chinesischen "Freunde" in den Rapporten und Monitoring alles einwenig besser aussehen lassen!
Oder es ist einfach in der Produktion ein 5 Cent Sensor in einem Aushärteofen ausgefallen und keiner hat es gemerkt, die Farbe ist mit niedriger Temperatur ausgehärtet. Oder ein falsches Ofenprofil, weil nach dem Neustart des Windows Steuerrechners keiner das richtige geladen hatte, oder......... oder.......... oder......... oder........
Die Stichprobengrösse nicht eingehalten wurde. Was weiß ich, wahrscheinlich ist einfach ein Sack Reis umgefallen.....................
 
Habt ihr auch das Problem das der Powerbutton manchmal träge oder garnicht reagiert?

d.h. draufdrücken zum display ausschalten passiert nix. ich muss dann gedrückt halten bis der slider kommt kann abbrechen drücken und der powerbutton lässt sich nutzen.
oder aber anschalten (display) über powerbutton, nix passiert.. muss dann homebutton drücken um display einzuschalten...

ansonsten weißes iphone optisch keine mängel....

war mir eh von anfang an klar, das es beim schwarzes so kommt.. alu ist nunmal silber und wenn man lack abkratzt, kommt das eben zum vorschein und das fällt bei nem schwarzen mehr auf als bei nem weißen....
 
Habt ihr auch das Problem das der Powerbutton manchmal träge oder garnicht reagiert?

d.h. draufdrücken zum display ausschalten passiert nix. ich muss dann gedrückt halten bis der slider kommt kann abbrechen drücken und der powerbutton lässt sich nutzen.
oder aber anschalten (display) über powerbutton, nix passiert.. muss dann homebutton drücken um display einzuschalten...
Nein, klappt bei meinem einwandfrei.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Problem der Farbabplatzungen
kein Verarbeitungsproblem sondern ein Designproblem. Die Fase ist wie ja
schon öfters erwähnt nicht eloxiert, sondern durch einen anderen Vorgang (lackiert oder ähnliches) gefärbt. Wenn man das ganze nach Fräsen der Fase eloxiert hätte, hätten
wir das Problem nicht. Würde halt dann nicht so hübsch schimmern...
 
Die neue Charge ist dann komplett eloxiert:D
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Problem der Farbabplatzungen
kein Verarbeitungsproblem sondern ein Designproblem. Die Fase ist wie ja
schon öfters erwähnt nicht eloxiert, sondern durch einen anderen Vorgang (lackiert oder ähnliches) gefärbt. Wenn man das ganze nach Fräsen der Fase eloxiert hätte, hätten
wir das Problem nicht. Würde halt dann nicht so hübsch schimmern...

ganz ehrlich, ärgert mich die glänzende Fase etwas, schöner wäre es eloxiert. Habe das Weisse 5er ohne Mängel. Weiss, eloxiert und glänzend sind zuviel Dinge auf Einmal. Aus meinen Designgesichtspunkten zumindest.
 
Ich hoffe mal schwer das Apple morgen ein offizielles Statement abgibt und dann kann man ja sehen wie man weiter vorgeht!
 
Ich hoffe mal schwer das Apple morgen ein offizielles Statement abgibt und dann kann man ja sehen wie man weiter vorgeht!

Wozu denn das?
Es sind doch nur ein Bruchteil der Geräte betroffen!?

Ich kenne aktuell (incl. mir) 5 Leute mit dem neuen iPhone 5 (bis auf eines sind alle schwarz), keine Beanstandungen!
 
Zurück
Oben Unten