iPhone 5: Anmelde-Code vergessen ...

LuckyOldMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
4.900
Reaktionspunkte
3.045
Meine Ziehtochter hat mir ein ausgemustertes iPhone 5 überlassen, weiß aber den Pincode nicht mehr.
Wie komme ich an das Phone ran? Ich möchte jetz nicht weiter vergebliche Versuche starten, da sonst die Deaktivierungszeiten zu Stunden hochlaufen.

Gruß
LOM
 
iPhone via iTunes zurücksetzen.

Umgehen geht nicht. Und würde hier auch nicht beschrieben.
 
Keine Ahnung von Nix. ;)
Wie mache ich das, da ich bislang mit iTunes nichts am Hut hatte.
Ich habe zwar eine andere Methode gefunden (Warungszustand), die aber ein Backup erforderlich macht. Bringt mich also auch nicht weiter. Oder ich habe Option 3 nicht verstanden.
 
Habe das iPhone jetzt mit dem MP verbunden, das nette Bildchen mit Kabel ist zu sehen Wartungszustand), aber das eben voreilig weggeklickte Fenster "Aktualisieren" des iPhone erscheint nicht mehr. iTunes ist zwar geöffnet, aber es tut sich nichts.
Ich finde auch keine Hinweise auf das iPhone.
Imzwischen bekomme ich nicht mal mehr den Wartungszustand hin, denn beim zweiten Versuch ist das Ding (lt. BIldchen Wartungszustand) ausgegangen und ein neuer Ansatz brachte mir jetzt nur noch den Apfel.
Muss ich jetzt den Namen tanzen?
 
Update: Ich habe zwar zwischenzeitlich die Geschichte wieder anleiern können, sodaß mir aktualisieren bzw. Wiederherstellen angeboten wird, es wird von SW, die heruntergeladen wird, geschwätzt, aber richtig passiert nichts, da unten schon FERTIG blau unterlegt ist u d oben iPhone auswerfen angeboten wird. Ich hatte eingangs nicht erwähnt, dass das Mädel von Ihrem Ex das 5er mit Jailbreak übernommen hat.
Pfuscht mir das jetzt ins Gehege?
Ich brauche sowas an sich nicht, da ich eh nur mal das 5er im Verbund mit anderen Apple-Geräten testen möchte.
Update 2: bei dem Ding braucht man Geduld. Es gibt einen Balken unterm Äppelchen und er bewegt sich ganz vorsichtig ... ;)
Uodate 3: nachdem das OS aktualisiert wurde und neu konfiguriert werden kann, gibt es den nächyten Stolperstein: das 5er ist mit einer ID verknüpft. Da hätte ich wohl vorher das Phone abmelden (was aber nicht möglich war) und auf meine ID ummelden müssen. Schöne heile Inselwelt.
Seltsam auch, dass jede Menge Sprachen beim Neu-Konfigurieren angeboten werden, nur kein Deutsch. Lediglich mit dem WLAN habe ich es verbinden können.
En nu? Speelt de muziek!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen tollen Briefbeschwerer oder (eingeschränkt) Türstopper erworben.
Nutze deine Zeit sinnvoller.
 
Erworben habe ich gar nichts - es wurde mir geschenkt, weil die Tochter vor knapp einem Jahr wieder bei Android gelandet ist und das 5er nur rumlag.
Heißt im Klartetxt: der Ex kann ihr/mir nach der Trennung Übles (wovon auszugehen ist, weil streitig abgelaufen), indem er das übergebene Geschenk via Aktivierungscode-Verweigerung unbrauchbar macht?
Tolle Apple-Welt! :rolleyes:

Übrigens: "sinnvoll" ist eine Frage des Standpunktes. Da hat Jeder seine eigene Sicht. ;)
 
Uodate 3: nachdem das OS aktualisiert wurde und neu konfiguriert werden kann, gibt es den nächyten Stolperstein: das 5er ist mit einer ID verknüpft. Da hätte ich wohl vorher das Phone abmelden (was aber nicht möglich war) und auf meine ID ummelden müssen. Schöne heile Inselwelt.
Hat deine Ziehtochter die iCloud-Daten. Wenn ja, kannst du es wiederherstellen und musst es dann einfach neu konfigurieren. Wenn nicht, ist es ohnehin nicht mehr nutzbar.

Auch wenn es für dich ärgerlich ist, finde ich persönlich es schon als ziemlich guten Schutz. Auf dem Handy hat man oft ziemlich persönliche Daten (Chats, Bilder, ...), so dass der Schaden bei Verlust größer wäre wenn die Daten in falsche Hände gelängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, LuckyOldMan, masta k und eine weitere Person
Hat deine Ziehtochter die iCloud-Daten.
Da wurde mir gerade am Telefon bestätigt, dass ein iCloud-Konto mit ihrer Mailadresse besteht - das PW hat sie vergessen (diese Mädels) und will es jetzt über "PW vergessen" erneuern und mir dann beides durchgeben.
Man wird sehen, was es wert ist.
 
Jetzt muss ich mir doch einen echten Türstopper im Kodi kaufen, weil das iPhone für meine Türen zu flach ist. Blöd - muss ich es halt doch zum Telefonieren und Rumfrickeln verwenden. ;)
 
Viel Spaß mit dem Gerät
Danke, aber gerade kommt der nächste Lichtauslöscher in Form der 2-Faktor-Authentifizierung für die noch alte Apple-ID der Tochter, da das OS ja wg. Werkseinstellungen auf neu eingerichtet werden muss. Ich komme mir angesichts dieser Sicherheitscodes hinten, vorne, oben, unten vor, als wollte ich in Fort Knox einbrechen und die Goldreserven klauen. :rolleyes:
Da bekomme ich dann am Telefon (Festnetz) wie angegeben eine engl. Ansage (vorgelesene SMS) für etwas, was ich eh noch nicht richtig verstanden habe und keine Ahnung habe, was ich von der Durchsage (männl. - weibl.) wo eingeben soll. Nicht mal zu den Einstellungen habe ich gefunden, damit ich die deutsche Oberfläche. Kann das nicht vorher?
Setze ich meine aktuelle Mobil-Nr. meines MS-Lumia statt FN ein, kommt gar nichts an (SMS -Textnachricht angehakt) und irgendwann habe ich zuviel Codes angefordert und soll es später probieren.
Natürlich trägt meine Unkenntnis in diesen Dingen auch zur gebremsten Lösung bei, aber das ist für Ahnungslose nicht ganz so intuitiv wie man das von Apple erwartet.
 
Naja, weil ein Fremder ja nichts mit dem Gerät anfangen kann, wenn es über iCloud gesperrt ist. ABer das Display, Buchsen etc. kann man vielleicht noch gebrauchen.

Übrigens ist ja genau das der Sinn von FindmyiPhone ... soll ja nicht so leicht sein, das zu umgehen.
 
wenn es über iCloud gesperrt ist
Schon erstaunlich, dass bei so wenig zu lesendem Text im Thread @userhobbit der Einzige ist, der meine leicht verklausulierte, neuere Aussage ...
... das iPhone für meine Türen zu flach ist. Blöd - muss ich es halt doch zum Telefonieren und Rumfrickeln verwenden. ;)
richtig gedeutet und verstanden hat. Deshalb auch sein ..
Das freut mich sehr. Viel Spaß mit dem Gerät.

Das iPhone ist nicht mehr via iCloud deaktiviert, sondern mit ID & PW der Tochter bereits aktiviert. Sie wusste selber nicht mehr, dass sie bereits bei Übernahme auf ihre ID umgestellt hatte.
Ich hadere derzeit mit dem richtigen Umgang der 2-Faktor-Authentifizierung und versuche die telefonischen Codes-Angaben und deren Verwendung/Einsatz richtig zu verstehen. Für einen absoluten Neuling in diesen Apple-Dingen nicht ganz trivial.
 
Zurück
Oben Unten