iPhone 5: Anmelde-Code vergessen ...

Die einen sagen so die anderen so.
Ich hingegen nutze die 2-Faktor-Authentifizierung nicht.
Sie hat mir schon mal ganz schön alles versaut.
Ich nutzte den Code und der ist für mich sicher genug.
Aber jeder entscheidet für sich selber was er machen will.
Da du schon schreibst: Für einen absoluten Neuling in diesen Apple-Dingen nicht ganz trivial.
Würde ich das ganze so für dich am bedienungsfreundlichsten gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und LuckyOldMan
@rembremerdinger
Das ist an sich der Plan - später kann man ja immer noch aufstocken, wenn man mehr durchblickt.
Mich stört am Ganzen, dass ich immer noch nicht mal endlich dazu komme, die ID der Tochter im iPhone abzumelden, um es auf meine ID zu bringen. Stattdessen kommt diese 2-Faktor-Sache, die ich erstmal in iCloud auf später verschoben habe und auch sonstige Klamotten. Wann/wo kann ich den ID-Tausch und meine Sprach- und sonstigen Einstellungen endlich vornehmen?
 
Also das abmelden kannst du nicht nmachen das muss deine Tochter machen.
Ausser du hast alle Daten des Accounts deiner Tochter.
Das Phone muss in der iCloud abgemeldet werden und in der der AppleID.
Wenn du jetzt die Zugangsdaten von ihr haben sollest. ( AppleID nebst Passwort )
Dann so iCloud aufrufen: https://www.icloud.com/ und dort AppleID und Passwort eingeben. Dort auf Einstellungen gehen. dann siehst du die Rubrik meine Geräte. Dort das Eierphone anklicken und dann in dem aufpoppenden Fenster beim Phone auf das blaue Kreuz klicken, der Rest erklärt sich von selbst.
AppleID: https://appleid.apple.com/#!&page=signin Hier auch wieder die AppleID und das Passwort eingeben ist das selbe.
Dann wird es etwas schwieriger denn du musst auch die Sicherheitsfragen wissen die sie angelegt hat. Ich würde dir ja gerene helfen nur wohnst du etwas zu weit weg für mich. Du kannst falls du sie nicht hast die auch zurücksetzen.
Ich hoffe ich habe dich mit dem Geschreibsel nicht überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
Wenn du jetzt die Zugangsdaten von ihr haben sollest.
Liegen vor, sonst hätte ich das Ding nicht aktivieren können. Aber-- kaum folge ich Deinem Weg, ist das 5er aus der Geräteliste, in der es eben noch mit dem MP stand, verschwunden. MP ist gelöscht, Phone nicht in Sicht! Also nix mit "auf blaues Kreuz klicken".
Es ist eingeschaltet, via USB-Kabel mit dem MP verbunden, im WLAN drin und dennoch hat es nicht mitbekommen, dass ich zuvor die 2-Fakten-Authentifizierung in iCloud deaktiviert hatte. Öffne ich das Phone, wartet es immer noch auf die 2-Fakten-A...
Ganz typisch Murphys Gesetz! :rolleyes:
 
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter:

Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support

https://support.apple.com/de-de/HT201351
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Danke, aber gerade kommt der nächste Lichtauslöscher in Form der 2-Faktor-Authentifizierung für die noch alte Apple-ID der Tochter, da das OS ja wg. Werkseinstellungen auf neu eingerichtet werden muss. Ich komme mir angesichts dieser Sicherheitscodes hinten, vorne, oben, unten vor, als wollte ich in Fort Knox einbrechen und die Goldreserven klauen. :rolleyes:
Da bekomme ich dann am Telefon (Festnetz) wie angegeben eine engl. Ansage (vorgelesene SMS) für etwas, was ich eh noch nicht richtig verstanden habe und keine Ahnung habe, was ich von der Durchsage (männl. - weibl.) wo eingeben soll. Nicht mal zu den Einstellungen habe ich gefunden, damit ich die deutsche Oberfläche. Kann das nicht vorher?
Setze ich meine aktuelle Mobil-Nr. meines MS-Lumia statt FN ein, kommt gar nichts an (SMS -Textnachricht angehakt) und irgendwann habe ich zuviel Codes angefordert und soll es später probieren.
Natürlich trägt meine Unkenntnis in diesen Dingen auch zur gebremsten Lösung bei, aber das ist für Ahnungslose nicht ganz so intuitiv wie man das von Apple erwartet.

:D Haha ... das ist die ganz reale Comedy!!
So ging es mir auch mal: .. Eine mittel-freundliche, schon leicht genervte Telefonangestelle hat mir eine technische
Anweisung vorgelesen, die wir beide null verstanden haben. Letztlich hilft dann doch das googlen mehr..

Und zur Zeit soll ich wöchentlich irgend ein Konto auf 2-Faktor aktualisieren. Nein danke. Ich hatte das einmal für
einen Webserver gemacht, der Zugriff war erst wieder möglich, nachdem der Provider entnervt aufgegeben hat und
mir wieder normalen Zugang gestattet hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Danke, aber es häufen sich die Widrigkeiten.
Will ich auf den Tochter-Apple-Account, gelingt das auch, aber dann kommen zwei Sicherheitsfragen, deren Antwort sie auch nicht mehr weiß. Will man/ich die Sicherheitsfragen zurückstellen, wird das mit "zu wenig Informationen" abgelehnt. :rolleyes:
Ich komme mir vor wie in der Köpenickiade: Kein Pass = keine Arbeitsbewilligung. Keine Arbeit = kein Pass!
Ich habe vorhin versucht, das im D-Zug-Tempo Gesagte des Apple-Sprachcomputers aufzunehmen: es gab nach der weibl. Ansage "your ... is coded" eine 6-stellige Zahl. Eingegeben, angenommen ... rödel, rödel ... und schon stehe ich vor der nächsten verschlossenen Tür: iCloud Security Code. Den hatte ich banal mit 123456 angelegt .. eingegeben und etliche Überwachungstools abgewählt: fertig.
Welch eine Odysee!
Seltsamerweise kommt bei Eingabe der 123456 in iCloud beim MP eine F-Meldung. Es wird eine ans Phone gesendete verlangt. Wo genau landet die, wenn noch überhaupt nichts eingerichtet ist außer Zone, Zeit, Sprache?
 
der Zugriff war erst wieder möglich, nachdem der Provider entnervt aufgegeben hat
Soweit will ich es gar nicht kommen lassen. Zwar habe ich eben in die 2FA-Prozedur den Code eingegeben, aber sobald ich die ID gewechselt habe (mir graut schon jetzt davor!), wird das abgestellt.
 
wie in dem Link den ich dir vorhin schickte beschrieben wird braucht man ein zweites iPhone rsp. iPad z.b.

Edit: nicht iPad, sorry
 
denn du musst auch die Sicherheitsfragen wissen die sie angelegt hat.
Ich habe jetzt das Phone aus ihrer ID rausgelöscht und wollte es in meine ID einbinden. Wieso muss ich dann ihre Sicherheitsfragen beantworten? Zudem wurde das Zurücksetzen ja verweigert wegen zu geringer Infos.
braucht man ein zweites iPhone
Habe ich nicht und werde ich auch bestimmt nicht anschaffen! ;)

Update:
Jetzt will das Phone eine Aktualisierung des PWs für Tochters ID vornehmen. Ich denke, das Teil ist aus der ID raus?
Ich werde noch irre! Aber wie auch immer - das Teil schafft mich nicht!
 
da steht ja auch "eine vertrauenswürdige Telefonnummer", nicht dass das zwingend ein iPhone sein muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, TMacMini und dg2rbf
nicht dass das zwingend ein iPhone sein muss
Dann habe ich Dich eben missverstanden, denn dafür habe ich die ganze Zeit meine FN-Nr. genutzt - auch für die 2FA, weil die SMS, die mir danach via FN vorgelesen wurden, nicht auf den Phone ankamen wie zuerst vermutet.
Wenn ich es richtig deute, habe ich jetzt das Phone unter meine Apple-ID-Fittiche genommen. ;)

iPhone 5.jpg

Das war mehr als nur eine Steißgeburt. Mal sehen, was mir das Phone noch an Überraschungen präsentiert.
Eine Frage noch: da ich ja das OS neu aufgespielt habe, ist der vorher vorhandene Jailbreak doch weg!?

Danke für die Unterstützung - die "Erkenntnisse" sind überbordend. :D

Gruß
LOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen,
entweder verstehe ich euch falsch oder ihr tut nur so, als ob ihr nicht genau wüsstet, dass man ein iPhone nicht ohne Apple ID und Kennwort neu aufsetzen kann. Das ist doch gerade der Witz, genauer der Diebstahlschutz, dass nur der Besitzer dieser Daten, meist ist das der Eigentümer des iPhone, das Gerät zurücksetzen kann um es, z.B. zu verschenken oder zu verkaufen. Hat man die Daten nicht, geht rein gar nichts. Da hilft auch Apple nicht oder nur ungern weiter. LOM ist schon so lange dabei, hat schon soviel Beiträge verfasst, der weiß das doch ganz genau oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente, masta k und dg2rbf
Na ja manchmal ist es halt eine Krux, wenn man noch nie Mobile Geräte aus Cupertino benutzt hat. Und auch noch eines geschenkt bekommen wo der Vorbesitzer alles etwas hat schleifen lassen.
Na so wie ich das sehe auf dem Screenshot hat Lom es geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
LOM ist schon so lange dabei, hat schon soviel Beiträge verfasst, der weiß das doch ganz genau oder?
Nein - und wenn Du meine Beiträge beobachtet hast, solltest Du wissen, womit ich mich befasst habe .. und womit nicht. iPhones gehören auf jeden Fall zu letzterer Kategorie, da bzgl. Smartphone jahrelang Android- und jetzt Win10-Anwender. Es wird sich sicher noch Anderes finden, womit ich mich defintiv nicht auskenne.
Ergo: Deine Mutmaßung "weiß das doch ganz genau" trifft nicht zu. ;)
 
Wie kann man nur soviel Lebenszeit in so ein olles iPhone 5 investieren? So lange wie du dich damit rumschlägst hättest du schon ne Woche in den Urlaub fahren können... leg das Teil als Andenken in die Schublade und hol dir bei eBay für 40€ halt ein ordentlich zurückgesetztes 5er wenn du unbedingt eins brauchst..

just my 2 cents..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dg2rbf und Schnatterente
Wenn man sowas immer VORHER!!! wüsste…
 
Das weiß man vielleicht, wenn man sich mit der iOS-Welt auskennt. Aber doch nicht wenn man in der Android-Welt zuhause ist. Umgekehrt sind Android-Trivialitäten dem gemeinen iOS-User vermutlich ebensowenig bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, dg2rbf und fringedivision
Zurück
Oben Unten