iPhone 4S und Mercedes Benz Comand APS / Aufnahmeschale

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Liebe Daimlerfahrer,

ich habe seit gestern das iPhone 4S und wollte dieses heute in das Comand-System meines W204 einbinden, was jedoch nicht funktioniert. Zumindest nicht über die iPhone-Aufnahmeschale, insofern habe ich nun das Problem, dass ich nur via Bluetooth telefonieren kann und keine Adressbucheinträge u.s.w. syncen kann, also alles ziemlich besch...

Was muss nun geschehen, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert? Wird Mercedes ein Update bringen, der Hersteller der Aufnahmeschale oder Apple oder wie oder was? :confused:

Laden über die Schale funktioniert natürlich.

Grüße

timOSX
 
also ich kann ohne Schwierigkeiten Adressbucheinträge über Bluetooth syncen (vom iPhone zum Mercedes). Habe aber keine Aufnahmeschale - die seit Bluetooth Verbindung eh als unnötig erachte.
 
also ich kann ohne Schwierigkeiten Adressbucheinträge über Bluetooth syncen (vom iPhone zum Mercedes). Habe aber keine Aufnahmeschale - die seit Bluetooth Verbindung eh als unnötig erachte.
Als ich den Preis für die Aufnahmeschale hörte, die ja auch schnell veraltet sein kann, habe ich das auch so gemacht!:D
 
Könnt ihr mir mal bitte erklären, wie das funktioniert?

Mein MB Händler hat mir die Aufnahmeschale seinerzeit "aufgeschwatzt" mit der Info, nur damit würde sich das Adressbuch übertragen lassen!
Anders kriege ich es auch nicht hin, habe schon eine ganze Weile versucht das "gebacken" zu kriegen.

PS: Ihr habt auch ein iPhone 4(S) ?
 
Ich habe 3GS, aber auch noch Sony, u.a.
Nach der Authentifizerung zeigt er das Adressbuch an.
 
Dass es mit anderen Mobiltelefonen funktioniert ist mir bekannt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es beim iPhone 4 leider nicht ohne die Schale funktioniert, so blöd das auch klingen mag!
Habe gerade einen Kollegen angerufen, der ein iPhone 4 besitzt und sich auch die Schale besorgen musste, aus genau diesem Grund.

Nun habe ich ja die Schale, bin aber von 4 auf 4S umgestiegen und brauche wohl ein (noch nicht vorhandenes?) Update.
 
Dass das iPhone 4 Probleme machen soll kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du in der Gebrauchsanweisung vom Mercedes genau nachgeschaut?
 
Es macht keinerlei Probleme in Kombination mit dem iPhone Cradle / der Aufnahmschale!

Ohne das Cradle jedoch schon, deswegen habe ich es ja ;)

Leider scheint das Cradle nun allerdings ein (noch nicht vorhandenes) Update für das 4S zu benötigen!
 
Gleiches Problem Apple sollte bitte helfen?

Hallo ich habe auch das neue 4S und eine neue Aufnahmeschale für meien C200 (W204) mit APS 50 gekauft.
Da ich zuvor ein I-Phone 3gs hatte mit ner fast baugleichen Schale, wo alles top gefunzt hat, war ich der Meinung das es nun auch klappt.
Es liegt nicht an OS5 ! Denn das hatte mit dem 3gs geklappt! Merzedes hat die Schale für I-Phone 4 nicht verändert.
Ich habe 7 s gekoppelt bekommen dann wars wieder verschwunden.
Über die normale blue tooth funktion ging eine fast stabiele Verbindung.
Laden macht die Schale auch. Aber..die BT Verbindung IPhone mit Cradle bricht eben zusammen! Das kann nur am I-Phon4s liegen...also ggf Software update ?? Wer weiss wirklich was hier?
 
Iphone 4S - Aufnahmeschale

Habe gestern meine alte Iphone 3GS Schale durch die neue Schale Iphone 4S ersetzen lassen bei der MB Garage........ funktioniert einwandfrei

Gruss
 
Liebe Foren-Gemeinde,

gestern bin ich vom iPhone 4S auf das iPhone 5 umgestiegen.

Das Telefon begeistert mich, allerdings passt es aufgrund des neuen Anschlusses nicht mehr in die Aufnahmeschale für das iPhone 4 / 4S.

Nun meine Frage:

Ist schon bekannt, wann Mercedes eine Aufnahmeschale für das iPhone 5 rausbringen wird? Oder wird man hier mit Adaptern arbeiten können? (Ich denke eher nicht)

Mein iPhone 5 lässt sich zwar via Bluetooth verbinden und dann auch zur Telefonie nutzen, allerdings muss ich es bei jedem Fahrtantritt neu koppeln :rolleyes: Das ist imho sehr umständlich und unkomfortabel.


Sobald jemand etwas weiß, immer her mit den Infos :D
 
Versteh ich nicht, bei mir koppelt er automatisch! Aus meiner Sicht ist die Schale eigentlich überflüssig!
 
Ich stimme da pehre eigentlich zu. Habe zwar kein iPhone5 aber die Schale stellt die BT-Verbindung her. Ob das iPhone5 da reinpasst oder nicht, sollte erst mal wurscht sein. Nur laden kannst Du es eben nicht mehr im Auto.
 
Nur laden kannst Du es eben nicht mehr im Auto.[/QUOTE]Aber doch, über Zigarettenanzünder, Ladekabel - ist billiger wie eine Ladeschale
 
Hast du das alte Profil vom Vorgänger-iPhone gelöscht?
Nicht dass er dein 5er als temporäre Verbindung sieht und eigentlich 4s vermisst mit dem sich das Comand dauerhaft koppeln würde.
 
Guter Hinweis,

muss morgen mal in Ruhe gucken, wie ich das 4S bzw. die Ladeschale (Aufnahmeschale) aus dem System werfe. Deauthorisieren ist jedenfalls "grau" und lässt sich nicht auswählen.

Danke
 
Funktioniert bei jemandem Siri (iPhone 4s oder 5) mit einer iPhone-Schale oder dem normalen Cradle über die Freisprecheinrichtung?
Ich habe noch ein Cradle mit einer 2 Jahre alten Software, wenn ich Siri aktiviere wird zwar meine FSE erkannt aber das Comand schaltet nicht auf das Telefon um.
Es handelt sich um einen W203 mit Comand und Bluetooth Crawle. Die reine Kopplung und das Telefonieren klappen 1A mit iPhone 4 und seit neuem auch 5.
Im Glk mit direkter Kopplung ans Comand schaltet die FSE direkt auf Siri um. Das tolle ist, wenn ich eine SMS diktiere wird das geschriebene direkt wiederholt und muss nicht erst durch den Befehl "prüfen" vorgelesen werden.
 
Zurück
Oben Unten