iPhone 4s und Congstar

Danke!
Habe es jetzt da durchgeschaut, also tethering ist nicht zugelassen.
Finde schon krass in welchem digitalen Mittelalter wir leben.
Ich verstehe auch den Sinn nicht, wieso es gesperrt wird.
Es ist doch völlig egal ob ich nun über mein Phone oder Stick surfe, so lange ich für das Volumen zahle kann es doch dem Provider völlig egal sein. Zumal ich dann doch ehe das Volumen aufbrauche und mir dann, wenn es auf die langsame Geschwindigkeit gehen solte, dann vll wieder was dazu kaufe. Eigentlich ist es nur ein Gewinn für den Provider weil man beim Surfen über das Book schneller die Daten aufbraucht.
 
Dann gäbe es bei T-Mobile ja keinen Vorteil mehr gegenüber den Prepaid Anbietern. Deswegen gibts bei keinem Prepaid Anbieter den "vollen" Funktionsumfang.
 
Anzumerken ist vielleicht das der Hotpsot bei congstar deaktiviert ist, öffentlich geben sie das nicht zu, aber sie unterstützen es nicht. Bei FYVE (D2 netz) geht er hingegen schon, irgendjemand wollte ja nen typ für nen prepaid anbieter haben.
 
Bei klarmobil soll es auch Tethering erlaubt sein, wenn man die Internetflats bucht. In diversen Foren habe ich gelesen, dass sie ab 500MB das D2-Netz nutzen und dort ist Tethering auf jeden Fall erlaubt.
 
Bei klarmobil soll es auch Tethering erlaubt sein, wenn man die Internetflats bucht. In diversen Foren habe ich gelesen, dass sie ab 500MB das D2-Netz nutzen und dort ist Tethering auf jeden Fall erlaubt.

Erlaubt ist es bei congstar auch. Es muss funktionieren. Und das kann nur der Netzbetreiber einstellen.
 
Dann google mal rum. Im Forum von congstar heißt es klipp und klar, dass es eben nicht ist! Und das sind keine User, sondern Moderatoren/Betreiber die es sagen.
 
Dir war aber schon bewusst, dass wir hier über PREPAID geredet haben?
Der Link von dir beschreibt einen Vertrag (s. Punkt 5 von dem User dort)!

Für mich macht der Vertrag z.B. kaum einen Sinn, weil ich net mal weiß, ob ich in 2 Jahren überhaupt noch in Deutschland bin (in meinem Studium ist Auslandssemester drin, wobei besser 2 (1x an der Uni und 1x Praktikum, wobei das Praktikum eher als kann angesehen werden soll).
Im besten Falle bin ich noch max. 18 Monate in Deutschland und da kommt ein Vertrag überhaupt nicht mehr in Frage. Selbst wenn es irgendwas geben sollte, wo ich JEDEN Monat kündigen könnte. Das soll es auch mittlerweile geben.
Bei Alice für DSL gibt es schon länger drin und da hatte ich beim letzten Mal massive Probleme mit dem Laden und das war kurz vor "work and travel"!
Ich will ehrlich gesagt nie wieder einen Vertrag haben, weil sehr viele Verträge für mich absolut nicht mehr rechnen.

Da ich überwiegend an der Uni bin oder auf der Arbeit oder auch gerne beim Sport, reicht mir ein Phone + Tethering für zu Hause und unterwegs völlig aus, für die paar Downloads/Softwareupdates usw., die ich so habe, kann ich an der Uni was machen oder dann bei meinen Eltern, die ich ca. 1x im Monat besuche.
 
Für mich macht der Vertrag z.B. kaum einen Sinn, weil ich net mal weiß, ob ich in 2 Jahren überhaupt noch in Deutschland bin
Du weiß aber schon, dass man bei Congstar - wie bei fast jedem andern Billiganbieter auch - den Vertrag jederzeit kündigen kann?
 
Oh man hier hört wohl der nächste nicht zu. Der Vertrag ist bindend, man kann natürlich aus fast jedem Vertrag (auch bei der Telekom geht es) auch vorzeitig raus, wenn man sehr guten Grund hat, ABER dann muss man den Restbetrag (sagen wir ich zahle jetzt 20 Euro und es sind noch 6 Monate bis zum offiziellen Ablauf übrig = 120 Euro) an den Anbieter zahlen. Das ist genau der Grund, warum ich überhaupt keinen will. Ich hatte vor "work and travel" schon das Problem aus dem Vertrag zu kommen und musste dann den Vertrag quasi auszahlen und erst dann durfte ich da raus. Ich habe mit diversen Stellen verhandelt und auch gesagt, dass die Situation jetzt so ist, dass ich die Restzeit von dem Vertrag im Ausland bin und diesen gar nicht nutzen kann usw., daraufhin wurde mir vorgeschlagen den Vertrag entweder auszahlen, oder laufen lassen und im Ausland nutzen (Minutenpreis lag bei 2,99 Euro!). Ich konnte nur per Auszahlung aus dem Mist raus und auch erst nach dem Stress, weil der Anbieter der Meinung war, ich soll es doch laufen lassen und vll würde ich ihn doch benutzen wollen usw. Auf jeden Fall hatte ich richtig Stress. Bei Alice ging auch nicht alles glatt durch, da gab es auch bissl Stress, wobei net so krass wie bei dem Mobilphonevertrag.

Ich lasse mich nur noch sehr sehr ungern an irgendwas binden, so lange ich noch so ein Lotterleben führe besteht immer die Gefahr, dass ich da immer wieder Ärger mit den Verträgen haben könnte, von daher keine weitere Bindung an irgendeinen Verein!
 
Oh man hier hört wohl der nächste nicht zu.
Eben, lies mal genau. Du wählst bei Congstar einen Postpaid-Vertrag aus und wählst dort die Option "0 Monate Laufzeit", z. B. http://www.congstar.de/surf-flat-500/postpaid/-/-/0/. Dann kannst Du jederzeit OHNE irgendwelche Restbeträge oder sonst etwas zu zahlen kündigen. Informiere Dich erst mal über die Angebote und dann reg Dich auf. So eine "0 Monate Laufzeit"-Option haben die meisten anderen Billiganbieter auch.
 
Ok sorry!

Also ich habe jetzt endlich die Info von Congstar erhalten (nicht übers Forum!)
Mit ALLEN SurfFlat Tarifen ist Tethering seit dem Update (keine Ahnung wann es gemacht wurde) möglich!
Es gibt keine Sperre mehr, die Informationen im Forum von Congstar sind veraltet und werden wahrscheinlich jetzt gelöscht bzw. upgedatet!
 
Mir sagte neulich mal ein Magentamännchen folgendes: befinden sich in einer Funkzelle von der Telekom 100 Menschen (10 Geschäftskunden, 70 Telekom Privatkunden, 10 congstar Kunden und 10 klarmobil Kunden und es kommt zu einer Netzauslastung, dann wird von hinten aufgerollt. Sprich, erst kommen keine Daten mehr zu den klarmobil Kunden, dann zu den congstar Kunden, dann zuden Telekom Privatkunden und zum Schluss sind die Geschäftskunden dran. Das Gleiche hab ich von Vodafone gehört. Angeblich kommen zukünftig auch noch O2 Kunden hinzu, die den Telekom-Kunden die Daten klauen. Ich hab fyve und das funktioniert hier in meiner kleinen Großstadt prächtig. Sobald ich aber in Kreuzberg rumlaufe geht da fast gar nichts mehr. Voller 3G Empfang, null Daten. So gehts den meisten mit O2 auch.

Die Anbieter interessiert das erst, wenn sich die Situation negativ auf die Zahlen, sprich Neukunden, auswirkt. O2 war bis vor 1 1/2 Jahren ganz ordentlich was 3G in Großstädten angeht. Seit sie aber das iPhone vertreiben und jeder zweite mit nem Smartphone rumrennt, hat sich das geändert. Deshalb versuchen sie jetzt wieder einen Deal (Funkzellenmitbenutzung) mit der Telekom zu machen. Wahrscheinlich bleiben die Kunden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch beim vielgepriesenen Fyve (Vodafone). Aber nur für 2 Monate. Ich bekam dann ebenfalls den Eindruck, dass man dort nur Kunde zweiter Wahl ist, hinter den "normalen" Vodafone-Kunden.
Die Netzabdeckung, die angeblich top ist hier im Ruhrgebiet, war einfach nur ein Witz!! Ich blöde Nuss hab auch noch mehrmals die SIM-Karte tauschen lassen.... Auf den Kundenservice dort will ich lieber erst gar nicht eingehen...

Ich habe mittlerweile wieder meine BASE-Flats aktiviert (bin noch für einige Monate fest im Eplus-Vertrag gebunden). Und ich wollte immer weg von Eplus.
Aber ohne Witz, das Eplus/BASE Netz ist tatsächlich stabiler (!) als dieses blöde Fyve, wo ich oft nur GPRS hatte oder generell wenig Empfang!

Daher reicht mir dieser tolle Ausflug in die Prepaid-Welt erstmal....
 
Mir sagte neulich mal ein Magentamännchen folgendes: befinden sich in einer Funkzelle von der Telekom 100 Menschen (10 Geschäftskunden, 70 Telekom Privatkunden, 10 congstar Kunden und 10 klarmobil Kunden und es kommt zu einer Netzauslastung, dann wird von hinten aufgerollt. Sprich, erst kommen keine Daten mehr zu den klarmobil Kunden, dann zu den congstar Kunden, dann zuden Telekom Privatkunden und zum Schluss sind die Geschäftskunden dran.

Diese Geschichte habe ich schon mal gehört und auch in unserem örtlichen Telekomladen nach dem Wahrheitsgehalt gefragt. Dort meinten beide Angestellten, das wäre blödsinn. Alle Teilnehmer in einer Funkzelle werden gleich behandelt.

Ich konnte auch bis jetzt nirgends herauslesen, dass bestimmte Netzkunden mehr oder weniger Empfangsprobleme haben.
 
Da bin ich aber fest von überzeugt von, dass die Leute unterschiedlich behandelt werden!

Und dass das Männchen im Telekomladen davon "nichts weiß" oder es nicht zugeben würde, ist ja wohl auch klar. ;-)

Im Bekanntenkreis haben wir dies durch reine Beobachtung und direktem Vergleich auf jeden Fall schon feststellen können. Aber das sind natürlich nur subjektive Beobachtungen, nicht wirklich aussagekräftig, was mir wohl klar ist. ;-)
Trotzdem bin ich davon überzeugt.
 
Da bin ich aber fest von überzeugt von, dass die Leute unterschiedlich behandelt werden!

Und dass das Männchen im Telekomladen davon "nichts weiß" oder es nicht zugeben würde, ist ja wohl auch klar. ;-)

Gerade das Gegenteil wäre ja denkbar. Denn eigentlich könnte man sich vorstellen, dass die Telekom-Mitarbeiter so die Prepaid Anbieter schlecht aussehen lassen, indem sie erzählen, dass diese Kunden zuerst aus dem Netz fliegen.

Egal. Beweisen wird es eh keiner können.

Ich habe übrigens auch schon erlebt, dass ich als Telekom Kunde Netzprobleme hatte, und meine Frau mit Congstar telefonieren konnte ;-)
 
Zurück
Oben Unten