iPhone 4s und Congstar

Diskutiere das Thema iPhone 4s und Congstar im Forum iPhone. Hallo, ich habe Anfang Feb. bei Congstar die Surf Flat 500 für mein bei...

pakepa

pakepa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
276
Hallo,

ich habe Anfang Feb. bei Congstar die Surf Flat 500 für mein bei Apple gekauftes iPhone gebucht. Die Sim Karte wird erkannt aber nur zum telefonieren.
Mein Problem:
Das Mobile Datennetzwerk unter Einstellungen erscheint garnicht, deshalb keine APN Angaben sichtbar. Congstar hält sich bedeckt mit Lösungsvorschlägen, und verweist mich an Apple.
Andere SIM Karten von Netzclub und Fyve werden ohne Problem automatisch mit der APN konfiguriert.
Wer kann mir helfen.
Paul
 
Hotze

Hotze

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.862
Bei Apple angerufen?
 
pakepa

pakepa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
276
ich soll mich laut Apple an den Netzwerkbetreiber wenden. So gehts hin und her. Prima.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.296
Congstar sollte normalerweise ohne Konfiguration laufen.
 
Hotze

Hotze

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.862
Mobile APN Daten für T-Mobile Congstar, klarmobile, Rewe, simply

APN: internet.t-mobile
Benutzername: TMobile
Kennwort: tm

Kannst Du die nicht selbst eintragen?
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.296
Die sind schon eingetragen und so nicht sichtbar da sie T-Mobile sind.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.296
Ja, sobald das iPhone ein bekanntes Netz findet wird die APN Bearbeitung gesperrt und ausgeblendet.
 
Hotze

Hotze

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.862
Ja, sobald das iPhone ein bekanntes Netz findet wird die APN Bearbeitung gesperrt und ausgeblendet.
Aber ich kann meine APN noch bearbeiten und die wird auch angezeigt.
@TE: Kannst Du die APN Einstellungen zurücksetzen?
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.296
Na welches Netz hast du denn?
 
pakepa

pakepa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
276
Meine APN ist nicht sichtbar und dewegen nicht zu bearbeiten.
 
Hotze

Hotze

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.862
BASE - mit einem Knebelvertrag zu meinen Gunsten. :D
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.296
Eben. E-Plus ist kein "bekanntes Netz" fürs iPhone.
 
pakepa

pakepa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
276
Congstar ist t-mobile. Telefonieren geht nur Internet nicht.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.296
Dann mach mal in den Einstellungen einen Reset der Netzwerkeinstellungen.
Mehr kannst du nicht machen.
 
Hotze

Hotze

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.862
Ach so, jetzt weiß ich was Du damit meinst. Ein Anbieter, der mit Apple Verträge hat. Also T-Mobile, Vodafone, o2.
@TE: Mit der Hotline ist das nicht so einfach zu lösen. Geh am Besten in einen T-Mobile Laden und versuche es da.
 
pakepa

pakepa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
276
Internet und telefonieren geht. Es ist so wie Agentmax mitteilt. Ein bekanntes Netz zeigt das iPhone mit den APN Einstellungen nicht an, sie sind aber konfiguriert. Unbekannte Netze wird APN angezeigt. Genauso fehlt für Congstar im iPhone oben links die Anzeige für den Netzbetreiber. Mein Internet mit dem Iphone funkionierte nicht weil das Haus in dem ich wohne ziemlich stark isoliert ist. Sobald ich rausgehe schaltet das iPhone auf 3G. Also alles gut bei mir. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Paul
 
D

Da_Andy

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
608
Hallo,
hoffentlich passt es hier irgendwie rein. Ich habe derzeit noch T-Mob, der Vertrag läuft dann zum Sommer aus und ich werde voraussichtlich das iPhone 4s verkaufen und mir dann direkt ein iPhone 5 holen, aber ohne Vertrag!

So jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Anbieter wählen (Pre-paid).
Ich würde gerne bei D1 Netz bleiben, weil die Qualität mich einfach überzeugt hat und gerade UMTS in größeren Städten funktioniert damit bestens (vor allem in FFM, wo ich mich überwiegend aufhalte). Was ich aber auf jeden Fall bräuchte, wäre Hotspot für den MBP, weil ich auch oft in der Bahn bin, nutze ich derzeit das iPhone als Modem für unterwegs und bin recht zufrieden damit.

Weiß einer, ob man mit der Buchung von der Internetflat 1GB bei Congstar auch Hotspot hat?
Ich konnte bisher irgendwie kaum Infos dazu finden, auf der Seite von Congstar steht da nichts von Hotspot nur, dass es sich um eine Internetflat handelt.
 
T

tomcologne

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
2.026
Keine Ahnung. Ich vermute nein, sonst würde man wohl damit werben. Aber: Tarife der unterschiedlichen Anbieter wechseln oft sehr schnell. Selbst jetzige Informationen könnten im Sommer veraltet sein.
 
pakepa

pakepa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
276
Auf der Website von Congstar gibt es ein Forum, dort bekommst Du Auskunft.
 

Ähnliche Themen

Pinky69
Antworten
46
Aufrufe
1.269
Pinky69
Pinky69
B
Antworten
6
Aufrufe
423
GPTom
G
S
Antworten
1
Aufrufe
258
dg2rbf
D
Pinky69
Antworten
18
Aufrufe
953
rembremerdinger
rembremerdinger
O
Antworten
23
Aufrufe
2.299
stonefred
stonefred
Oben