iPhone 4S - Kulanz/Garantie?

Super Sache, wie wäre es jetzt rechtlich (als Deutscher) wenn ich im Urlaub in der Schweiz in einen Store gehen würde, bzw. den Austausch veranlassen würde? ;)

Siehe Kommentar nach dir. ;)

Wie gesagt, da die Apple Garantie weltweit gültig ist gilt sie in der Schweiz wohl unter CH-Recht; weltweit gültig ist sie aber nur bei den "Worldphones", sprich wenn das iPhone unlocked ab Werk - bei Apple direkt gekauft - ist.
 
Ihr Glücklichen. :rolleyes: Ich habe bisher nur einmal Kontakt mit dem Apple-Support gehabt (heute), weil mich mein Gegenüber am Telefon nicht mehr versteht. Mikro ist völlig in Ordnung (Voice-Memos funktionieren tadellos). Na ja, Google gequält und da bin ich nicht der einzige User, der diesen Fehler hat. Nun gut, dachte ich, hast ja den ACPP, welcher noch bis März 2013 gültig ist. Überall wird die unkomplizierte und schnelle Hilfe seitens Apple gelobt, also rufe ich doch einfach mal an, dachte ich.
Nachdem sich der Supporter am Telefon nochmals erkundigte, sagte er mir, dass das Problem bekannt ist und man würde mir das iPhone4 reparieren/austauschen. Ok, KK ist ja vorhanden, also kann ja nichts schiefgehen.

Aber halt, ich hatte mir letztes Jahr ein teures Backcover hier in Berlin in einer der zahlreichen Werkstätten tauschen lassen (49,00 Euro). Da fragte ich dann gleich noch nach, ob man mit dem Zuschicken des neuen iPhones noch warten könnte, da ich gern mein begehrtes Backcover weiter verwenden möchte. Das war wohl mein Fehler. Erneute Rücksprache des Telefonsupports und dann wurde ich gleich weiterverbunden. Ja, das wars dann wohl. Apple wird nichts tauschen und reparieren. "Tut uns leid!"

70 Euro für den ACPP in den Wind geschossen. Zumal der Fehler mit den Telefon (Anrufer bzw. Gegenüber hört mich nicht) bekannt ist und dieser erst seit 1 Woche auftritt. Das Cover wurde im Mai 2011 gewechselt - es hat also nachweislich (Rechnung ist vorhanden) nichts mit dem Wechseln des Covers zu tun. Na ja, wenn ich lese, dass andere z.T. durch eigenverschuldeten Sturzschäden, Wasserschäden usw. problemlos in ein Austauschgerät gewandelt bekommen, bin ich schon etwas sauer. Klar, rein rechtlich gesehen handelt Apple richtig. Aber man liest immer von Kulanz und problemloser Hilfe selbst nach Ablauf der regulären Garantie.

Auf meine Frage, ob man denn wenigstens kostenpflichtig diesen Fehler beheben könnte, sagte man mir: "Wir fassen an diesem Gerät nichts mehr an." Na ja, wenn ich sehe, mit was für Kinkerlitzchen manche Leute ihre iPhones via ACPP tauschen, fühle ich mich schon verarscht, da das Backcover nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte. Nochmals, ich sehe ein, dass Apple lt. der AGB und Garantiebedingungen absolut richtig handelt, aber etwas Kulanz wäre nett.

Besonders seltsam finde ich: Hätte ich den Support nichts von dem Cover erzählt, hätte man mir ein Austauschgerät gesendet, ich meins zurückgegeben und meine Kreditkarte wäre dann belastet worden - bis mein iPhone dort eintrifft. Na ja, was aber, wenn man dann erst gesehen hätte, dass ich ein anderes Cover drauf habe? Hätte man mir - ohne nachzufragen - das geld abgezogen? Das wäre ja dann Nötigung, oder? Man hätte das Austauschgerät zurückfordern müssen - dann hätte ich es ja aber bereits 1 Woche genutzt. Man, man, man, so begeistert wie ihr alle kann ich heute nicht sein. Das iPhone kann ich jetzt eigentlich in die Wüste schicken. Warum aber andere Leute kulanter behandelt werden, verstehe ich aber dennoch nicht.

Was wird denn solch eine Reparatur kosten? Wie schon erwähnt, man hört mich nicht, ich aber alle Anrufer. :(
 
Ich häng mich hier jetzt einfach mal mit ran. Hab auch Probleme mit dem iPhone 4S. Ist jetzt ein knappes halbes Jahr alt und hat schlimme Empfangsprobleme. Manchmal zeigt er vollen Empfang an aber es passiert garnichts. Oder verliert sporadisch komplett das Netz, ca. 5 mal am Tag. Dann muss man warten bis es erneut gefunden wurde. Ausserdem hab ich auch das Gefühl der Home Button sitzt nicht richtig. Von 10 mal Drücken funktioniert er auch nur etwa 8-9 mal.

Ist das Grund genug in Nürnberg zu einem Apple Reseller zu gehen?

Das gleiche Problem habe ich aktuell auch, bei welchem Reseller warst du in Nürnberg?

Habe mein iPhone 4S direkt bei Apple erworben...
 
Ich hab grad Samstag mein 4s im Store Hamburg Jungfernstieg getauscht bekommen.
Mir war beim Abwaschen Wasser reingelaufen zwischen Hülle und Telefon, Home Button defekt und Kamera wollte auch nimmer so.
Bin hin in der Hoffnung das die das vielleicht öffnen und säubern oder so.
Geniusbar Mensch schaute sich das an und die Wasserindikatoren und sah natürlich das es ein Wasserschaden war, ging kurz weg, kam wieder und meinte "Wir sind ja cool, du bekommst einfach ein neues iPhone"
YAY
 
Ich hab grad Samstag mein 4s im Store Hamburg Jungfernstieg getauscht bekommen.
Mir war beim Abwaschen Wasser reingelaufen zwischen Hülle und Telefon, Home Button defekt und Kamera wollte auch nimmer so.
Bin hin in der Hoffnung das die das vielleicht öffnen und säubern oder so.
Geniusbar Mensch schaute sich das an und die Wasserindikatoren und sah natürlich das es ein Wasserschaden war, ging kurz weg, kam wieder und meinte "Wir sind ja cool, du bekommst einfach ein neues iPhone"
YAY

Ja, Glückwunsch, so stellte ich mir das mit dem ACPP auch vor. Bei mir ist es ein Hardware-Fehler. Na ja, ich hoffe, dass Berlins Apple-Store bald öffnet, vielleicht habe ich ja dann Glück, dass sie es mit meinem ACPP reparieren. ich will ja noch nicht mal ein Austauschgerät, sondern nur eins, welches funktioniert. :D
 
Klasse. :D Und ich Depp habe so eine Garantieerweiterung, die mir nun nichts nützt. :confused:
 
Das gleiche Problem habe ich aktuell auch, bei welchem Reseller warst du in Nürnberg?

Habe mein iPhone 4S direkt bei Apple erworben...

so grad bei Apple angerufen, geschildert dass das 4S öfters mal das Netz verliert.
Kurzer Prozess, bekomme mit UPS neues iPhone geschickt, alte kann ich dann innerhalb von 10Tagen in Ruhe mit UPS zurückschicken.
War innerhalb des ersten Jahres ohne ACPP.
Da muss ich mal sagen, dass das echt reibungslos war.
 
Kurze Frage zum Thema auch wenn schon älter ist.

Kollege hat ein iPhone 4s, ist etwa 1,5 Jahre alt, zustand TOP, keiner Kratzer, risse oder sonst was immer schön in der Hülle gewesen. Jetzt funktioniert sein Home Button nicht mehr richtig. Gerät hat kein ACPP.

War bei der Telekom und hat angefragt bezüglich Gewährleistung, abgelehnt.
War im Applestore und angefragt, abgelehnt.

Wir sind uns unsicher und wollten mal fragen wie Eure Erfahrungen sind oder wie Ihr das seht.

Danke und Gruß
 
Tja, bei Gewährleistung nach 1,5 Jahren müsst ihr nachweisen, dass der Fehler seinen Ursprung bereits beim Kauf hatte.
Das dürfte aussichtslos sein.

Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten