iPhone 4 plötzlich komplett TOT für ca 30min! Hat jemand eine Idee?

B

BerlinTon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum!

Ich habe heute etwas sehr seltsames mit meinem iphone4 erlebt (OS 4.0.2, kein Jailbreak oder ähnliches):
Das Gerät lag angeschaltet (aber im Standby, also Display aus) auf dem Schreibtisch. Hatte es vor ca 30min das letzte mal benutzt, Akku war 80% voll.

Hab es dann genommen, um nach Mails zu gucken -- und es ging nicht an! Einfach so, blieb komplett tot!
-Display blieb schwarz
-keine Reaktion auf das drücken der Power/Home Buttons
-ITunes und iPhoto haben es nicht erkannt. (hab's an mein MacBook angeschlossen).
-Kein Batterieladesymbol, als ich's an die Steckdose gehängt habe
- SIM Karte raus genommen, hat auch nix gebracht.

Dann, nach ca 30min sinnlos in der AppleCare-Hotline warten, drückte ich gerade (zum wiederholten male) Power+Home Button gleichzeitig -- und da erschien plötzlich der Apfel im Display, und kurz darauf der Unlock-Screen, und alles ging wieder!

Das aller mysteriöseste: Ich musste nach dem "aufwachen" keinen SIM-Code eingeben!*
Immer, wenn ich mein iPhone neu starte, fragt er nach dem SIM-Code, demnach war dieses "Aufwachen" kein echter Neustart...

So, jetzt die große Frage:
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Woran kann das liegen?? Was war das blos?

Bin Euch sehr sehr dankbar über Tips und Hinweise! Wäre auch sehr interessiert, ob das sonst jemandem mal passiert ist?

Danke schon mal,
David
 
Ich habe sowas sowohl mit meinem 2G und auch dem 3GS mal erlebt... unterschiedliche iOS Versionen. Mit dem iPhone 4 hatte ich es noch nicht... Die Ursache ist mir bis heute nicht klar, es ist aber bei beiden Geräten auch nur 1 oder zwei mal aufgetreten.
 
Ich hatte das 1x mit meinem 3G vor etwa anderthalb Jahren... Seither nicht mehr aufgetreten.
 
Danke für Eure Hinweise -- dann scheint es das tatsächlich öfters zu geben.
Ist ja echt ein riesen Mist.

Habt ihr denn irgendwo im Internet noch mehr darüber erfahren?
Gibt es einen "Namen" für dieses Verhalten?

Für ein 700€ - Telefon finde ich so ein verhalten eigentlich nicht aktzeptabel...

Naja, schönen Abend :)
David
 
Mein iPhone4 ist gerade tot und ich weiß nicht warum!

Mein iPhone4 ist gerade tot und ich weiß nicht warum!
Ich habe es heute Nachmittag das letzte Mal benutzt, dann wieder auf Standby gesetzt. Heute Abend wollte ich etwas nachschauen und nichts geht mehr. Schwarz und tot seit ca. 1 Stunde nun. Der Akku müsste mindestens dreiviertel voll sein. Simkarte rein und raus hat nichts gebracht, am Ladekabel hängt es jetzt seit einer halben Stunde.

Hat jemand eine Idee?
 
hatte ich auch mitm 2G, einmal in x Jahren => an PC angesteckt und war wieder da... ka was/wie/warum..
 
also mir geht das auch manchmal so.

habe auch das iphone 4 und manchmal, wenn ich es aus der hosentasche hole, dann ist es einfach aus. kann es dann zwar dann neustarten, muss aber auch keinen PIN eingeben.
seltsam...
 
Oje, das hört sich nicht gut an. Wenn es bei mir wenigstens schon mal neu booten würde... nichts ... tot!
 
Es lebt wieder!
Ein wenig weiter gesucht, fand ich den Tipp, die Ein/Aus-Taste und die Home-Taste 15 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt zu halten, um den Restore-Modus aufzurufen. Nach 7 Sekunden sah ich den Apfel, nach weiteren 30 Sekunden wieder meinen altbekannten Home-Bildschirm und alles scheint wieder in Ordnung zu sein.
Seltsam ist das Ganze aber schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Stefan und Henri11
Ich habe heute etwas sehr seltsames mit meinem iphone4 erlebt (OS 4.0.2, kein Jailbreak oder ähnliches):
Das Gerät lag angeschaltet (aber im Standby, also Display aus) auf dem Schreibtisch. Hatte es vor ca 30min das letzte mal benutzt, Akku war 80% voll.

Hab es dann genommen, um nach Mails zu gucken -- und es ging nicht an! Einfach so, blieb komplett tot!
-Display blieb schwarz
-keine Reaktion auf das drücken der Power/Home Buttons
Das aller mysteriöseste: Ich musste nach dem "aufwachen" keinen SIM-Code eingeben!*
Immer, wenn ich mein iPhone neu starte, fragt er nach dem SIM-Code, demnach war dieses "Aufwachen" kein echter Neustart...

Habe das gleiche Problem mit einem 3GS etwa 2-3 mal pro Woche. Das erste Gerät wurde bereits ausgetauscht, mit diesem geht es jetzt wieder los.
Es ist genau so wie von Dir beschrieben. Bin ratlos und sauer. das iPhon war bis < OS 4 das perfekte Werkzeug für mich. Jetzt ist es noch ein Goodie.
 
Hallo,

leider hatte ich etwas ähnliches auch schon mit meinem iPhone 4 (kein Jailbreak o. Ä.)... letztens habe ich mit der iPod-Funktion Mucke gehört, als diese plötzlich anfing zu ruckeln (wie ein kaputter Diskman). Dann war auf einmal alles tot für etwa 15 Minuten und auch der "Trick" mit Home- und Power-Taste gleichzeitig hat nichts gebracht. Nach den 15 Minuten ging es dann wieder normal an. Eigentlich dachte ich, dass das ein einmaliger Software-Aussetzer war aber in letzter Zeit habe nun auch noch das Problem, dass die Power-Taste in ca. 25 % aller Fälle nicht reagiert – es ist dann weder möglich, den Bildschirm zu sperren noch das Telefon auszuschalten. Das nervt doch schon sehr muss ich sagen. Kennt das Problem sonst noch jemand? Eine Google-Suche hat mir bisher keine Anhaltspunkte gebracht, woran es liegen könnte, geschweige denn eine Lösung...
Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei um einen Software-Bug handelt, der mit iOS 4.2 beseitigt wird, aber da ich in Netz bisher keine Leidensgenossen finden konnte habe ich nun schon ein bisschen Angst, dass es ein Hardware-Defekt sein könnte.

Tipps und Hinweise sind sehr willkommen!

Gruß M.jACkson
Danke im Voraus
 
dieses problem habe ich auch gerade im anderen thread geschrieben. bei mir reagierte das iphone garnicht mehr, auch nicht als ich es mit dem ladegerät verbunden habe. erst als ich es an meinem imac verbunden habe, ging es wieder.

mein phone hat auch kein jailbreak und ist gerade mal 2 wochen alt. produziert in kw 42. scheint echt laut google überhaupt keine diagnose zu geben, was dieses problem betrifft.
 
Hello again,

habe jetzt scheinbar eine Lösung für MEIN Problem mit der nicht korrekt funktionierenden Power-Taste gefunden. Aus Frust darüber, dass ich nirgendwo etwas dazu gefunden habe, dass die Power-Taste sporadisch nicht funktioniert, habe ich einfach eine Visitenkarte genommen und bin mit einer Ecke dieser Karte mehrmals um die Power-Taste herumgefahren. Zu meinem Erstaunen kam da eine ganze Menge (zumindest für diesen Mini-Spalt) an Dreck raus (ich habe das Phone immer ohne Hülle in der Hosentasche). Was soll ich sagen, nun funktioniert die Taste scheinbar erstmal wieder so wie sie soll. Falls das jetzt nur Zufall war und das Problem trotzdem wieder auftritt, schreibe ich noch einmal etwas...

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Gruß M.jACkson
 
Is echt lustig was mit dem Teil alles nicht geht oder passiert.
Ich hatte mit meinem brandneuen Iphone 4 ( gerade 4 Wochen alt ) das Problem, dass es am Abend in der Hosentasche anfing zu vibrieren, wollte dann nachschauen ( weil ich kein lautlos eingestellt hatte ) und da war das Display schwarz, es hat durchgehend vibriert und auf keinen Tastendruck oder anschließen an Itunes reagiert. Im Normalfall hätt ich den Akku gezogen, geht ja nicht :D also hat es die Nacht durch vibriert ( gut das der Akku zu 90% voll war ) und am morgen danach, an Strom angeschlossen, aufgeladen, gestartet und es hat wieder normal funktioniert.
 
was ich letztens noch festgestellt habe:

der linke lautsprecher geht nicht. oder ist das linke gitter nur ne atrappe seitens apple? :D
naja mir is eigentlich egal... solange es noch halbwegs funktioniert.
aber wozu gibts die garantie :D

lg
 
Die Atrappe ist das Mikro ;) *lol* da sprichst du rein, dass dein gegenüber die hört. Gibt nur einen Lautsprecher....
 
Dazu der extra angepinnte Thread :D
Krieg die Tage auch mein iPhone 4 (wenn der Hermes Bote, der die Unterschrift gefälscht hat und dann was weiß ich mit dem Paket gemacht hat, rausgibt :koch: ). Ich hoffe, dass es nicht so Kinderkrankheiten hat :S
 
:D lol - naja gut, hätte ich vllt auch selber drauf kommen können.
Man müsste mal bei Apple Support anrufen und sagen: "mein linker lautsprecher ist defekt. will ein neues iPhone!" ^^
 
Leider muss ich mich noch einmal melden, um zu berichten, dass mein "genialer Einfall" mit dem Reinigen der Power-Taste scheinbar doch nicht so wirklich funktioniert. Wie es aussieht, war es wohl Zufall, dass das Problem nach dem Reinigen plötzlich nicht mehr auftrat. Unschönerweise war nach etwa einer Stunde wieder alles so wie vorher... Taste funktioniert nur, wenn sie Lust dazu hat :(
Ich werde mein iPhone heute Abend nach einmal wiederherstellen und schauen, ob sich dann etwas bessert. Falls also jemand noch einen Tipp hat, dann immer raus damit.
 
bei apple anrufen, dich enttäuscht und entrüstet zeigen und ein neues iPhone anfordern. (falls du garantie hast ;) )

lg
 
Zurück
Oben Unten