Iphone 4 im BMW 3er E46 mit Navi Professional Bluetooth

wo hast du denn die teile herbekommen und welchen mp3 player benutzt du??
was hat das alles gekostet?

hast du selbst getauscht usw?
 
wo hast du denn die teile herbekommen und welchen mp3 player benutzt du??
was hat das alles gekostet?

hast du selbst getauscht usw?

Den CD-Wechsler habe ich direkt gegen einen neuen ausgetauscht. Den alten konnte ich bei ebay wieder verkaufen und habe daher nur ca. 150€ dafür bezahlt.
Dann konnte ich zwar MP3 Titel abspielen, aber nicht die Verzeichnisse wechseln und hatte keine Anzeige der Titel.
Also habe ich im Internet gesucht und die Lösung war den BM54 zu tauschen. Also habe ich bei ebay nach neuen Geräten gesucht und einen BMW-Händler angerufen.
Der hat mir das Gerät geschickt und man kann das Gerät einfach tauschen.
Das alte Gerät auch wieder bei ebay verkauft.

Das Iphone habe ich erst mit der neuen Hardware ausprobiert.
 
Hallo Speedstar,

Danke für deine Antwort!
Was genau heisst neuer CD-Wechsler? Hast du eine genaue Artikelnummer? Wann genau hast du den gekauft?
Gleiches für das BM-Modul: Welcher BMW-Händler? Artikelnummer des Moduls? Kaufdatum?

Heute mag neu ja was anderes heissen als zu der Zeit als du es getauscht hast!
Gruss
 
Hab mal etwas in ebay geblättert - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann gibt es von den bm54 geräten 3 typen:
- bm54 e38, e39, e46, x5
- bm54 e39, e46, x5
- bm54 e39, e46, x5, e53
und die jeweils mit und ohne mp3-funktion.
Wann genau wurde denn dein Fahrzeug gebaut? welcher typ war bei dir genau drin? wenn du mir sagen könntest ob du schon den für e53 kompatiblen hast wär mir damit schon sehr geholfen!

http://cgi.ebay.de/BMW-E39-E46-Bord...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19c08b848f

eine möglichkeit!
 
Antwort.

Hab mal etwas in ebay geblättert - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann gibt es von den bm54 geräten 3 typen:
- bm54 e38, e39, e46, x5
- bm54 e39, e46, x5
- bm54 e39, e46, x5, e53
und die jeweils mit und ohne mp3-funktion.
Wann genau wurde denn dein Fahrzeug gebaut? welcher typ war bei dir genau drin? wenn du mir sagen könntest ob du schon den für e53 kompatiblen hast wär mir damit schon sehr geholfen!

http://cgi.ebay.de/BMW-E39-E46-Bord...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19c08b848f

eine möglichkeit!

Da es bei mir schon wieder fast 2 Jahre her ist, kann ich es nur noch aus der Erinnerung schreiben.
Der BM54 muss meines Wissens mindestens Ende Baujahr 2005 sein und sind ab dann MP3-fähig.
Leider konnte mir dieses damals mein BMW Händler nicht bestätigen.
Den Händler kann ich Dir aber noch heraussuchen (bei mir hätte er Ihn auch zurückgenommen, wenn es nicht klappt)
Da ich damals meinen Wagen von einem Angehörigen von BMW erworben habe, hat er mir den CD-Wechsler etwas günstiger verkauft (ich meine 410€ lt. Preisliste).
Mit dem Verkauf bei ebay hat mich der komplette Spaß dann ca. 350€ gekostet.

Mein BMW ist Baujahr Ende 2004 und ein 320d touring.

Infos dazu gibt es im Forum Motortalk bei der Suche.
 
Da es bei mir schon wieder fast 2 Jahre her ist, kann ich es nur noch aus der Erinnerung schreiben.
Der BM54 muss meines Wissens mindestens Ende Baujahr 2005 sein und sind ab dann MP3-fähig.
Leider konnte mir dieses damals mein BMW Händler nicht bestätigen.
Den Händler kann ich Dir aber noch heraussuchen (bei mir hätte er Ihn auch zurückgenommen, wenn es nicht klappt)
Da ich damals meinen Wagen von einem Angehörigen von BMW erworben habe, hat er mir den CD-Wechsler etwas günstiger verkauft (ich meine 410€ lt. Preisliste).
Mit dem Verkauf bei ebay hat mich der komplette Spaß dann ca. 350€ gekostet.

Mein BMW ist Baujahr Ende 2004 und ein 320d touring.

Infos dazu gibt es im Forum Motortalk bei der Suche.

danke für deine Antwort! Um den BMW-Händler wär ich dir noch dankbar!
gruss
 
Zurück
Oben Unten