iPhone 4 bei Telekom teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubi99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
5
Laut Informationen der BAMS sollen die Preise für das Iphone 4 um rund 100 Euro (je nach Vertrag und Ausführung) steigen. Die Vertragskonditionen sollen wohl so bleiben wie bisher.
 
Laut Bild sind die Niederlande und Dänemark auch Nachbarländer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
War mal so frei und hab in der BAMS geschaut, aber da steht überhaupt nicht davon drin.
 
Seite 18, mittllere Spalte oben, ach ja Ausgabe von heute. Im übringen beim durchblättern und ausprobieren der Kiosk App für das iPad entdeckt, gar nicht mal so schlecht umgesetzt für eine Tageszeitung, halten kann davon jeder selbstverständlich was er möchte.
 
Das wäre ja mal echt hammer gemein von Telekom.

Die Preise sind genau die gleichen im Amiland wie voriges Jahr beim 3gs.

Das 3Gs, hat voriges Jahr auch 199$ bzw. 299$ gekostet, genau wie dieses Jahr beim iPhone4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber einmal falsch spekuliert als gar nicht ;)
 
Selbst wenn das Iphone selbst etwas teuerer werden würde, fände ich das nicht so schlimm wie die wahrscheinlich Ablöse von wahrscheinlich wieder 25€ pro Monat um aus dem alten Vertrag "rauszukommen" um einen neuen Abschließen zu können, um das neue iPhone 4 zu bekommen...
 
Da bei mir eine Vertragsverlängerung seit April ansteht (Complete 240) war ich am Do im T-Punkt meines Vertrauens und hab ein schwarzes 32GB vorbestellt. Ich war wohl der Zweite, der das gemacht hat. In diesem Zusammenhang hat mir der Mitarbeiter auch gesagt, dass es je nach Vertrag wohl ca. 100 € teurer wäre, als das jetzige 3GS.
Hat das 3GS die letzten 12 Monate immer gleich viel gekostet oder war es aanfangs teurer? Im Prinzip isses mir wurscht, aber da ich überlege evtl auf den Complete 1200 upzugraden, würde ich mich schon wundern, wenn das Ding dann sogar in den "höheren" Tarifen noch nen saftigen Preis von >100 hätte. Von neuen oder geänderten Tarifen wusste er nichts. Laut seiner Aussage bleibt alles erstmal so wies ist.
Naja. T-Mobile wird morgen oder wann schonmal mit ihren Preisvorstellungen rauskommen. Dann wissen wir mehr :)
 
also es glaubt doch nicht wiklich einer, dass das neue iPhone NICHT teurer wird und es glaubt auch keiner, dass die Telekom attraktive (zumindest durchdachte) Verträge anbietet. Von daher bin ich nicht überrascht. Hab mich daher schon auf die 16 GB Version eingestellt. DIe habens mittlerweile schon so weit getrieben, dass man sich gar nicht mehr aufregt, sondern nur noch akzeptiert. Auch eine Strategie..
 
Das 3GS war am Anfang billiger und wurde dann teurer (zumindest bei T-Mobile DE und Orange CH).

Edit: Meldung gefunden!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das 3GS die letzten 12 Monate immer gleich viel gekostet oder war es aanfangs teurer?

Wie das im Vergleich mit den jetzigen Preisen ist weiß ich nicht, aber am Anfang waren die Preise des 3GS sogar billiger und nach kurzer Zeit hat die Telekom die Preise dann angehoben mit der Begründung es wären Einführungspreise gewesen.
 
Wo wir hier gerade schon auf den T-Mob einprügeln, kann ich dazu auch noch eben meinem Ärger Luft machen. Und zwar habe ich momentan noch einen O2O-Vertrag mit einem iPhone 3G. Diesen Vertrag kann ich jeweils zum Monatsende kündigen. Nun war ich davon ausgegangen, dass ich am Dienstag bei der Telekom ein iPhone 4 mit neuem T-Mobile-Vertrag vorbestelle, meinen O2-Kontrakt kündige und dann, wenn ich das neue iPhone samt Karte habe, meine bisherige O2-Rufnummer auf den neuen T-Mobile-Vertrag portieren lasse. BEI O2 UND E-PLUS GEHT DAS NÄMLICH!
Wie mir gestern aber ein T-Mobile-Hotliner sagte, ist genau diese Rufnummernportierung auf einen BESTEHENDEN Vertrag "bei uns leider nicht möglich". Sorry, aber wie albern ist das denn?! Die "kleinen" E-Netze O2 und E-Plus kriegen sowas ohne Probleme hin, aber bei T-Mobile und Vodafone heißt es einfach "Nö, geht nicht"?!?!?! :confused:
Für mich ist die Telekom damit jedenfalls gestorben. Ganz offensichtlich brauchen die ja keine neuen Kunden mehr, die ihnen monatlich 50 Euro Grundgebühr in den Rachen werfen.
 
Wie das im Vergleich mit den jetzigen Preisen ist weiß ich nicht, aber am Anfang waren die Preise des 3GS sogar billiger und nach kurzer Zeit hat die Telekom die Preise dann angehoben mit der Begründung es wären Einführungspreise gewesen.

Man versucht wohl auszuloten wie weit man die Preisschraube andrehen kann...
 
Man versucht wohl auszuloten wie weit man die Preisschraube andrehen kann...

Richtig.

Wer denkt die Telekom hätte vollkommen freie Hand was den Verkaufspreis anbelangt, der muss recht naiv sein.
Apple wird sicherlich Vorgaben machen - und wäre Apple mit den Umsätzen durch die Telekom unzufrieden, hätten die den Vertrag sicherlich auslaufen lassen statt diesen zu verlängern.

Apple melkt die Cash-Cow wie es nur geht.
 
Sollte das iPhone 4 jeweils um 100€ teurer werden, dann werde ich mein Nokia 6300 definitiv behalten!
Ich werde das iPhone 4 dann im Herbst im Ausland kaufen und mit o2 betreiben.
 
Gut begründbar sicherlich auch mit dem "schwächeren" Euro - wie auch die anderen Preiserhöhungen vor kurzem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten