Iphone 4 auch ohne Kreditkarte in Deutschland kaufen ?

Na ja, rein rechtlich dürfte der Betrag eines iPhones nicht mehr vom Taschengeldparagraphen gedeckt sein.
Kommt drauf an. Wenn man seinen Ausweis vorlegt, in dem "Heinrich Karl Justus Franz Maria Theodor Gunther von Habsburg-Lothringen" steht, dürfte das auch über den Taschengeldparagraphen abgedeckt sein. :hehehe:
 
Ich hab meine Eltern solange genervt bis sie endlich gesagt haben ich darf es mir kaufen darf, das wird doch nicht das Problem sein…

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bestell es per Vorkasse oder woanders per Nachname oder lass Dir einen Schrieb Deiner Eltern mitgeben. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass Du ohne iPhone nach Hause geschickt wirst, aber auch nicht unmöglich.

Ach ja: in den iTalk-Bereich verschoben.
 
Das heißt ich soll einen Ausweis z.B.: Schülerausweis oder wie das heißt und einen Schrieb von meinen Eltern in dem steht:
Ich erlaube meinen Sohn "Heinrich Karl Justus Franz Maria Theodor Gunther von Habsburg-Lothringen", dass er sich unter meiner(unserer) Erlaubnis ein iPhone 4 kaufen darf
oder so ähnlich mitnehmen ?
 
weil es völlig bekloppt ist einem 14 jährigen 629.- in die hosentasche zu stecken..
Es ist noch bekloppter, davon auszugehen, dass hackpod die Kohle einfach in die Tasche gesteckt bekommt. Und selbst wenn.. Erstens geht uns das hier gar nix an und zweitens gibt es durchaus noch junge Leute, die deshalb nicht gleich durchdrehen. Erziehung ist keine Frage von schwarz oder weiß. Ich würde das einfach mal seinen Eltern überlassen. ;)

Das heißt ich soll einen Ausweis z.B.: Schülerausweis oder wie das heißt und einen Schrieb von meinen Eltern in dem steht: oder so ähnlich mitnehmen ?
Kann auf jeden Fall nix schaden. Aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Sonst sieht das nachher noch so aus als hättest du das Ding selbst geschrieben. Wenn jemand fragt, bist du eben vorbereitet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mocsew
..Erziehung ist keine Frage von schwarz oder weiß. Ich würde das einfach mal seinen Eltern überlassen. ;)

Da muss ich Dir unrecht geben! Schlimm genug das ein 14 jähriger überhaupt schon ein handy hat, aber da gibt es ja auch gewisse gründe welche dafür sprechen. Aber wenn Eltern ihrem 14 Jährigen Sohn ein iPhone kaufen ist im Punkt Erziehung schonmal etwas nicht in ordnung.. Das hat auch nichts damit zu tun ob man das nötige kleingeld dafür hat..
 
Das ist deine Meinung. Ich hab eine andere. Ich kenne weder hackpod noch seine Eltern. Also kann ich mir überhaupt kein Urteil erlauben, was in Ordnung ist und was nicht. Vielleicht kaufe ich meinem 14-jährigen Kind kein iPhone. Vielleicht aber auch doch. Das weiß ich, wenn es soweit ist und ich die konkrete Situation beurteile. Es ist ein Unterschied, ob ich meinem gerade von einer Leukämie genesenen Kind eine Freude mache oder ob ich einem aufsässigen kleinen Drecksbalg Puderzucker in den Hintern blase.

Und ich behaupte, dass du das Warum, Wie und Wovon nicht beurteilen kannst.
 
@appletom
Lass doch bitte diese OT-Diskussion. Das geht uns nichts an. Wenn du eine Grundsatzdiskussion dazu möchtest, mach einen anderen Thread auf. :)
 
Also meine Eltern geben mir gar kein Taschengeld, da ich von meinen Großeltern ab und zu ein bisschen Geld bekommen. Außerdem habe ich schon lange auf ein neues Handy gespart da ich erst mit 13 ein altes gebrauchtes Handy mit Wertkarte von meinem Vater bekommen habe und nun ergibt sich halt die Gelegenheit. btw.: Das kann euch doch völlig gleich sein oder ?…
 
Jup. Kann es. Ich laufe auch nicht rum und frage Leute, ob sie sich den BMW leisten können, ob der finanziert ist oder ob grad die Oma gestorben ist.
 
Jup. Kann es. Ich laufe auch nicht rum und frage Leute, ob sie sich den BMW leisten können, ob der finanziert ist oder ob grad die Oma gestorben ist.

.. Du hast nicht wirklich verstanden worauf ich raus wollte.. aber is ja auch gut jetzt..
 
Doch. Hab ich. :)
 
Zurück
Oben Unten