iPhone 4 an Stereoanlage anschließen

A

alexeyy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte über mein iPhone Musik über die Stereoanlage anhören. Im Apple Store gibts dazu auch schöne Kabel, aber welches empfiehlt sich dafür? Das "Apple AV-Kabel (Composite-Video)" oder das "Apple AV-Kabel (Komponentenvideo)"? Oder gibt es auch eine bessere Alternative? ("Made-in-China-FM-Transmitter" habe ich bereits ausprobiert - konnte nicht wirklich überzeugen)

Obwohl beide ja fast gleich lauten, scheint es Unterschiede zu geben...

Danke.
 
Oder eine Airportexpress dann kannst du die Musik direkt vim Iphone streamen (WLAN) und von Itunes kannst du dann auch die Anlage ansteuern (Airplay).
Ich finde das super praktisch.
 
...oder Apple TV - damit kannst du Musik und Filme streamen, allerdings bräuchte deine Anlage einen optischen Eingang um Apple TV mit der Anlage zu verbinden.

Zudem kannst du mit Apple TV auch noch Filme ausleihen...
 
oder einfach einstöpseln! :D
P1220839.jpg
 
Ich hab ein Kabel - kenn den Namen nicht - welches in die Kopfhörerbuchse des iPhone gesteckt wird. Das andere Ende hinten an der Verstärker. Ergebnis ist zufriedenstellend.

Grüsse
 
Ich hab ein Kabel - kenn den Namen nicht - welches in die Kopfhörerbuchse des iPhone gesteckt wird. Das andere Ende hinten an der Verstärker. Ergebnis ist zufriedenstellend.

Grüsse

3,5 mm Klinke auf z.B. Chinch (die rot-weißen oder rot-schwarzen Stecker), damit geht es auf jeden Fall.
z.B. bei Amazon
 
@ gurukaeng warum benutzt du nicht airplay? Ist aber auch ein Schnäppchen dein Reciever. ;)
 
normalerweise nutze ich auch Airplay, aber wenn das fette Ladegerät schon mal da rum steht... :D

Schnäppchen, naja sowas kauft man ja nicht jedes Jahr neu. Passt scho ;)
 
Der Ausgang der Dockingstation hat eine deutlich bessere Klangqualität als der Kopfhörerausgang.
 
Hab den im Link von CatcheR auch erwähnten Belkin und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten