iPad mit HDMI an Beamer anschließen

satijntje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
36
Hallo Apple Freunde.
Ich muss am Wochenende eine Diashow auf einer Veranstaltung abspielen und wollte dies am IPAd 12.9 (M1) bei Fotos einrichten und dann per HDMI Kabel
an dem vorhandenen Beamer abspielen. Der Beamer kann keine Drahtlose Verbindungen machen.
Beamer ist gerade nicht vorhanden, kann also nicht hier bei mir daheim ausprobieren.
Habe mir jetzt eine USB-C auf HDMI Adapter besorgt und wollte es jetzt schon mal an meinen Fernseher mit einem HDMI Kabel ausprobieren
Wenn ich das HDMI Kabel anschließe sehe im am TV Bildschirm nur den Homebildschirm vom IPad.
Starte ich eine Diashow dann bleibt der Homebildschirm unverändert am TV, obwohl die Diashow am IPad läuft.
Muss ich am IPad noch was einstellen damit die Bilder 1:1 am TV wiedergegeben werden?
Danke und Grüße
 
Hallo Apple Freunde.
Ich muss am Wochenende eine Diashow auf einer Veranstaltung abspielen und wollte dies am IPAd 12.9 (M1) bei Fotos einrichten und dann per HDMI Kabel
an dem vorhandenen Beamer abspielen. Der Beamer kann keine Drahtlose Verbindungen machen.
Beamer ist gerade nicht vorhanden, kann also nicht hier bei mir daheim ausprobieren.
Habe mir jetzt eine USB-C auf HDMI Adapter besorgt und wollte es jetzt schon mal an meinen Fernseher mit einem HDMI Kabel ausprobieren
Wenn ich das HDMI Kabel anschließe sehe im am TV Bildschirm nur den Homebildschirm vom IPad.
Starte ich eine Diashow dann bleibt der Homebildschirm unverändert am TV, obwohl die Diashow am IPad läuft.
Muss ich am IPad noch was einstellen damit die Bilder 1:1 am TV wiedergegeben werden?
Danke und Grüße
ich kaufe mir nur noch Original Kabel (auch wenn sie teilweise sch. teuer sind).

ggf brauchst du auch noch eine Stromversorgung am Ipad.

Habe hier auch noch einen USB-C Port mit HDMI, 3x USB usw.. da kann ich meinen Monitor problemlos ansprechen .. allerdings brauche ich bei dem denn in der Tat noch die Stromversorgung.
 

Anhänge

  • IMG_3970.jpeg
    IMG_3970.jpeg
    13,9 KB · Aufrufe: 73
Mit Sicherheit. An der Uni haben wir immer Probleme mit irgendwelchen Zubehör-Adaptern.
Die originalen von Apple funktionieren in der Regel immer.
Ich könnte immer kotzen wenn einer mir einem 3k€ MBp kommt und dann meckert das der 3 fuffzich € HAMA-Adapter nicht tut.
Komischerweise gibt‘s dann mit unseren originalen keine Probleme………
 
Ich kaufe auch nur Originale oder von renommierten Marken. Besonders bei USB-C ist Markenware sehr empfehlenswert.

Der originale Apple Lightning-HDMI-Adapter funktioniert jedenfalls problemlos, was auch auf das Apple USB-C zu HDMI-Teil zutrifft.

Für den Mac habe ich einen Adapter von Anker. Der ist, weil Markenteil, auch einwandfrei.
 
Also ich hab diesen am iPad, der spielt alles Problemlos ab inklusive Sachen wie Netflix, Disney & Co.

https://www.amazon.de/dp/B07ZVKTP53/

Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass es nicht an deinem Adapter liegt sondern an irgendeiner Einstellungssache. Wenn der Home Bildschirm angezeigt wird steht die Verbindung ja.

Womit spielst du die Diashow denn ab? Als Notlösung, die Diashow als Video exportieren und dann abspielen?
 
Also, es liegt definitiv am Adapter und am neunen IPad-Pro mit M1. Die 2 mögen sich nicht :-(
Habe es dann doch mit einem Laptop hinbekommen.
Danke für die Hilfe.
 
Ja - das sind halt die nervigen Stolpersteine bei iPads.
Warum das bei den M1 iPads nicht geht ist aber nicht ganz verständlich.

Eine Lösung wäre gewesen statt eines Adapters einfach ATV zu benutzen und über die an ein beliebiges TV/Display/Beamer zu spiegeln.
Das sollte eigentlich jedes iPad können.
Für eine einmalige oder gelegentliche Sache aber zu aufwändig und auch zu teuer, aber ziemlich effektiv.
 
Ich dachte auch, dass es am Adapter liegt. Aber nirgendwo ist zu finden, dass nach dem Verbinden des Beamers mit dem iPad dort unter Einstellungen Ansicht und H... dann der Beamer als 2 Display angezeigt wird und dann unter "Anordnung" auf "Display spiegeln" die Verbindung nachhaltig hergestellt wird. Warum gibt es von Apple dazu keinen Hinweis?
 

Anhänge

  • 1696852060507.png
    1696852060507.png
    217,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten