iphone 4 Akku unter iOS4.3 extrem schnell leer

Das ist ja noch ein größerer Clou. Lach.
Wie kann da eine Verbindung hergestellt werden, wenn du ihn gar nicht aktivieren kannst. (Ich wunderte mich schon, dass in dem Foto kein "An" oder "Aus" zu sehen war.)

Ich bin nicht "theuser" ;)

Bei Bildmobil ist Tethering wohl gesperrt. Wundert mich, dass andere Billig-Prepaid-Anbieter das dann zulassen.
 
Ich bin nicht "theuser"

Hatte meinen Fehler schon bemerkt und meine Antwort entsprechend korrigiert. Grins.
Jo, bei Bildmobil ist so einiges nicht zulässig und dann teilweise auch gesperrt. Der kam für mich gar nicht in Frage.

Wundert mich, dass andere Billig-Prepaid-Anbieter das dann zulassen.
Das sind die kleinen, aber feinen Unterschiede im Kleingedruckten oder in den Fußnoten.

Bilbmobil gestattet eigentlich gar nichts: Auch VoIP und Instant-Messaging ist laut AGB untersagt. Und wenn sie es können, sperren sie auch die entsprechenden Ports.
 
Ich schätze er will uns zeigen, dass der Akku komplett geladen ist, zwar noch am Netz hängt, trotzdem aber nur 98 bzw. 99% anzeigt und nicht 100%... Das hatte ich auch schon einmal, kam dann aber nicht wieder!
 
Hatte ich auch schon mal, hab mir aber keinen Kopf drum gemacht. Das war beim nächsten laden wieder weg.
 
Ist bei mir nun auch erst zum dritten mal aufgetaucht, nur innerhalb von 1,5 Monaten. Darum weiß ich nicht, was es zu bedeuten hat...
 
Ist bei mir nun auch erst zum dritten mal aufgetaucht, nur innerhalb von 1,5 Monaten. Darum weiß ich nicht, was es zu bedeuten hat...

... na dass es mehr Saft verbraucht, als das Ladegerät zuführen kann :rotfl:

Sorry, bei dem Scheiß mit dem Akku kommt man ja an Galgenhumor schon nicht mehr vorbei.
 
Hallo zusammen.

Da ich heute in den Urlaub aufbreche und ihr die kommenden 17 Tage von mir nichts lesen werdet, hier noch ein Sachstandsbericht für den ein oder anderen User, der die Probleme mit der Akkulaufzeit auch im Netz von VF-D2 (ich bei Provider FYVE) hat:

Vielleicht möchte ja jemand meinem Beispiel folgen um sich weiterhin auszutauschen:

Ich habe am Mittwoch noch mal mein iPhone4 in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues iPhone installiert (ich hasse diesen Aufwand).

Bei der Neuinstallation kam dann bei iTunes sofort die Meldung, dass neue Netzbetreiber-Einstellungen vorliegen. Diese habe ich dieses Mal nicht angenommen und mit Abbrechen quittiert.

Nachdem ich dann wieder alles installiert habe und ein BackUp angelegt habe, kam diese Info auch später auf dem iPhone und habe sie dort ebenfalls mit Später abgelehnt. Die Meldung erschien auch jedes Mal wieder, wenn ich in Einstellungen auf Info gegangen bin.

In den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag und auf Freitag hatte ich einen durchschnittlichen Akkuverlust von 3-4%. M. E. immer noch zu viel aber hatte insgesamt das Gefühl einer leichten Verbesserung. Gestern bin ich dann wieder in die Einstellungen und Info gegangen und habe dann bei der Meldung für die geänderten Netzbetreiber-Einstellungen diese angenommen und letzte Nacht hatte ich wieder einen Akkuverlust in 7 Stunden von 10% und der Datendownload war um 1 MB angestiegen und Upload um 0,5.

Jetzt habe ich das iPhone gerade wieder in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und vorher nicht gesichert. Mein BackUp von Mittwochabend war ja noch ohne die geänderten Netzbetreibereinstellungen.

Jetzt habe ich gerade eine Wiederherstellung mit dem BackUp von Mittwochabend gemacht und auch gleich kam wieder die Meldung über die vorhandenen neuen Netzbetreibereinstellungen, die ich jetzt wiederum nicht angenommen habe. Damit hoffe ich jetzt wieder die gleiche Erfahrung zu machen, nämlich den Verlust über Nacht von 10% wieder auf 3-4% zu reduzieren. Auch auf dem iPhone erscheint die Meldung wieder, die ich jetzt wiederum mit Später ablehne.

Vielleicht schaffe ich es morgen Vormittag vor Abflug noch über den Verlust in der kommenden Nacht zu berichten, die ich noch in Deutschland verbringe. Danach ist es dann Ausland und dann kann es ja wieder andere Ursachen habe.

Weiterhin viel Glück und ich habe mir für den Urlaub schon einen Bumper mit integriertem Zusatzakku zugelegt :koch:

Würde mich freuen, wenn sich jemand zwecks Erfahrungsaustausch meinem Test anschließen möchte.

Lieben Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Und was ist letzte Nacht passiert: Benutzungszeit und Standy-Zeit identisch mit 7h37 und 14% Leistung weg.

Keine Apps im Multitask offen gehabt. Aber irgend was hat sich nicht abgeschaltet oder ist verbunden geblieben oder hat sich wieder verbunden. Aber was/ welche App kann das sein?
 
Also nur durch Aus- und wieder Einschalten des iPhones habe ich erreicht, dass die Standbyzeit und Benutzungszeit jetzt wieder unterschiedlich ist.

Also irgendein Prozess/ eine App endet nicht durch Schließen der App sondern läuft und zieht richtig Saft und Traffic.
 
Exakt das selbe Problem hatte ich ein paar Posts vorher auch beschrieben, jedoch hatte ich kein Backup o.ä. eingespielt sondern lediglich vom Strom genommen. Seitdem ist das Priblem nicht wieder aufgetreten!
 
Hey, das hatte ich auch. Seit ich vor einigen Tagen das Teil mal neugestartet hab, leidet das ganze wieder. Tja, was willste machen. Vielleicht wirds ja alles mit iOS 5 besser - glaube aber nicht.
 
Glaub ebenfalls nicht, dass das unter iOS 4 nochmal was wird.
Und wenn Apple den Fehler auch nach iOS 5 portiert hat, wird der Verbrauch eher noch weiter steigen.
 
Bei mir hat das Laden auf 100 %, aus - und anschalten mit angeschlossenem Ladekabel eine deutliche Verbesserung gebracht. Von einem knappen Tag auf fast zwei Tage. Für mich unverständlich, aber es funktioniert.
 
Hallo, eine andere Frage:
Habe den Datenabgleich auf Stündlich eingestellt, Push ist aus, Wireless ist an und habe mal extra nur das Handy 1 Tag nicht benutzt.
Wenn ich auf mein Anbieter TIM die Daten Bewegung anschaue, sind dort alle 15 Minuten einige KB zu sehen, und auch die Benutzung ist seit 4.3 rapide gestiegen. Bei 4.1 war es wirklich nur die Benutzung des Datenabgleichs zu sehen, aber jetzt in 1 Tag ca. 3 Stunden ????

Gruß Dieter
 
So, bei mir tritt nun zum wiederholten mal auf, dass der Akku als voll geladen angezeigt wird und der %-Wert bei 99, 97 und schon auch auf 94 runtergefallen ist. Lt. Symbol Akku voll geladen...

Gruß
 
Bei 4.1 war es wirklich nur die Benutzung des Datenabgleichs zu sehen, aber jetzt in 1 Tag ca. 3 Stunden ????
Hallo Dieter,

dass die Benutzung unverhältnismäßig schnell nach oben geht beobachten hier im Thread mehrere Leute.
Auch wenn WLAN an ist geht der Mailabruf im Standby über 3G, wobei dann nur jede Stunde was zu sehen sein sollte. Allerdings hat der User favoriMK bei seinem Anbieter ähnliches festgestellt. Ich kann das bei mir leider nicht überprüfen.

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben Unten