iPhone 4 - Akku Laufzeit

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Irgendwie muss ich trotz nur geringer Nutzung (2-3 kurze Telefonate, 5x E-Mails abfragen, 30 Min. Godfinger spielen) mein iPhone 4 jeden zweiten Tag aufladen.

Heute früh um 07:00 vom Ladekabel getrennt. Kurz E-Mails gecheckt und kurz 5 Minuten telefoniert und schon nur mehr 90% Akku. Doch sehr gering. Datenabgleich hab ich bis auf MobileMe (Kontakte, Kalender, Lesezeichen), das auf "Push" steht, alles andere auf "Laden".

Wie gehts euch mit der iPhone 4 Akku-LAufzeit? Kann man den Zustand des Akkus irgendwie checken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann hast du Push eingeschlatet? Dann sind 2 Tage eine gute Laufzeit!
Wenn du Push ausschaltest wirst du sie evtl. nochmal um einen Tag verlängern können. Aber ansonsten bist du gut dabei mit 2 Tagen !
 
Bei mir alles wunderbar. Bei voller Auslastung, Spiele spielen, Mails schreiben, SMS schreiben, IM, telefonieren, diverse Apps nutzen komme ich auf 20% Restladung.
Kann Deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen.

War erst vor einer Woche in London. Habe da morgens mein iPhone vom Strom genommen. Den ganzen Tag genutzt, Maps, Kamera, Mail etc. Abends um 11Uhr wieder im Hotel gewesen und der Akku war gerade mal bei 35-30% angekommen.

Push habe ich übrigens auch an!
 
passt zwar nicht zum iPhone4, aber mein Konkurrenz Telefon, womit ich auch in 15Min. Tackt Mails abrufe und ca.3h/Tag telefoniere hält 6 Tage.....
Kann man bei dem iPhone4 den Akku austauschen?
 
Nein, kann man nicht tauschen.
 
2 tage sind beim iphone viel, ich nutz es viel und lad es täglich.

akku tausch nur durchs einschicken an Apple (mit kosten verbunden)
 
:Pfeif:
:auslach: Ich muss mich jetzt wirklich ganz toll zusammen reißen, damit ich nicht lästere!!!!

Aha - Schüss!

Welches angebliche Konkurrenzprodukt 6 Tage bei ausgiebiger Nutzung halten soll interessiert mich dann aber doch? HTC Desire/Galaxy/etc. sind es schon mal nicht...
 
Nokia 3310 :crack:
 
Also dann hast du Push eingeschlatet? Dann sind 2 Tage eine gute Laufzeit!
Wenn du Push ausschaltest wirst du sie evtl. nochmal um einen Tag verlängern können. Aber ansonsten bist du gut dabei mit 2 Tagen !

Wie gesagt. Ich hab den Datenabgleich auf "Manuell" und nur MobileMe auf "Push". Die E-Mails usw. sind auf "Laden", was bedeutet, dass die Daten nur vom Server geholt werden, wenn ich Mail öffne.

Wenn ich den Datenabgleich komplett ausschalte, wird ja der Kalender usw. überhaupt nicht mehr aktualisiert, oder? Diesen muss ich aber ab und an, mind. 1x pro Tag mit MacBook Pro und PowerMac G5 Quad syncen.
 
Aha - Schüss!

Welches angebliche Konkurrenzprodukt 6 Tage bei ausgiebiger Nutzung halten soll interessiert mich dann aber doch? HTC Desire/Galaxy/etc. sind es schon mal nicht...
so ein billig Samsung :hehehe: Star hieß das teil glaube ich... Bekommt man mitlerweile für um die 60,-€ wenn man sucht :hehehe: Voll die Innovation das Teil :jaja:
 
Ist ja auch klar, dass es länger hält. Das iPhone bietet ja mehr. Allein schon vom Display etc. Da muss man eben öfters aufladen. Aber ein Geheimnis ist das nun nicht gerade.
 
so ein billig Samsung :hehehe: Star hieß das teil glaube ich... Bekommt man mitlerweile für um die 60,-€ wenn man sucht :hehehe: Voll die Innovation das Teil :jaja:

Das Ding hat ja nicht mal UMTS/3G oder W-Lan ... Absolut vergleichbares Handy -_-
 
Das Ding hat ja nicht mal UMTS/3G oder W-Lan ... Absolut vergleichbares Handy -_-
:hehehe: Man kann damit telefonieren, SMS schreiben und Mails abrufen :noplan: Ach und spielen kann man auch mit dem Guten. :hehehe:
Ah ja, Radio und mp3 Player sind auch mit bei :hehehe: und noch irgendwelchen anderen Schnulli
Der Akku hat 1.000mA/h und kann gewechselt werden :hehehe:
 
Wie schon von 4Lix erwähnt, allein schon das es kein 3G oder Wlan hat, Push etc... Das zieht alles viel mehr als Dein winziges Handy aufladen könnte.
Man muss auch die Dimensionen sehen. Hier werden grad Äpfel mit Birnen verglichen.
 
:Pfeif:Ich muss mich jetzt wirklich ganz toll zusammen reißen, damit ich nicht lästere!!!!

:auslach:

Nein, andere Telefone halten ALLE viel länger. Denn diesen Schrott nutzt man nur, wenn UNBEDINGT notwendig, das iPhone nutzt man hingegen sogar freiwillig. ;)
Mal im ernst: Die Nutzung des iPhines ist bei mir sicherlich 10x höher als bei einem normalem Smartphone.

Das Samsung habe ich mir auch mal gehabt. Sorry, das ist so, als wenn Du nen gebrauchten 10 Jahre alten Polo mit ner neuen S-Klasse vergleichst. Kann man nicht, beide können zwar "fahren", das war es aber.
 
Nein, andere Telefone halten ALLE viel länger. Denn diesen Schrott nutzt man nur, wenn UNBEDINGT notwendig, das iPhone nutzt man hingegen sogar freiwillig. ;)
Mal im ernst: Die Nutzung des iPhines ist bei mir sicherlich 10x höher als bei einem normalem Smartphone.

Allein schon wegen der Vielfalt. Ist ja auch was ganz normales. Da nehme ich den Akku auch in Kauf, dass man nicht sechs Tage warten kann.
Wobei, wie schon oft erwähnt, der Akku so etwas von besser geworden ist. Ich persönlich spreche da vom iPhone 3G und meinem neuen iPhone 4!
 
Zurück
Oben Unten