iPhone 4 - Akku Laufzeit

Allein schon wegen der Vielfalt. Ist ja auch was ganz normales. Da nehme ich den Akku auch in Kauf, dass man nicht sechs Tage warten kann.
Wobei, wie schon oft erwähnt, der Akku so etwas von besser geworden ist. Ich persönlich spreche da vom iPhone 3G und meinem neuen iPhone 4!

Zumal ich es mir in mittlerweile fast 4 Jahren angewöhnt habe, das Teil einfach abends an die Steckdose zu stecken, ist auch gar nicht schwer. Im Alltag merkt man nichts, wichtig ist nur, dass das iPhone über den Tag kommt - und das geht.
 
Bei mir sind es jetzt auch über 2 Jahre. Ist nichts ungewöhnliches mehr. Da ich auch die Zeit und die Möglichkeit habe, eigtl fast jede Abend das iphone aufzuladen, tue ich dieses auch. Ab und an wird das etwas schwieriger, aber der Akku hält!
 
Wie gesagt. Ich hab den Datenabgleich auf "Manuell" und nur MobileMe auf "Push". Die E-Mails usw. sind auf "Laden", was bedeutet, dass die Daten nur vom Server geholt werden, wenn ich Mail öffne.

Wenn ich den Datenabgleich komplett ausschalte, wird ja der Kalender usw. überhaupt nicht mehr aktualisiert, oder? Diesen muss ich aber ab und an, mind. 1x pro Tag mit MacBook Pro und PowerMac G5 Quad syncen.

Wenn du in die Einstellungen gehst. Sind da denn die "Benachrichtigungen" auf An gestellt?
Im Grunde ist es ja egal wie viel du dir "pushen" lässt. Wenn es an ist verbraucht es Strom und das nicht weniger wenn man nicht alle Push-Dienste aktiviert hat.
Du könntest Push ganz ausstellen und dein iPhone über iTunes syncen. Da werden Kalender, Adressbuch usw. ja auch kopiert. Aber das ist natürlich nicht so komfortabel.

Aber wie gesagt, 2 Tage sind mit eingeschaltetem Push eine gute Zeit! :)
 
Wo soll den der Menüpunkt "Benachrichtigungen" sein?

Einstellungen / Mail / Datenabgleich
Gestellt auf Push, Manuell, Erweitert (E-Mails auf Laden, MobileMe auf Manuell)
 
Ich bin mit meiner Laufleistung beim iPhone 4 sehr zu Frieden. 2 Tage hält es bei mir gut durch. Mein Palm Pre hingegen muss ich jeden Tag aufladen. Und das die Akkulaufleistung geringer als bei einem normalen Handy ist, ist auch klar, dafür besitzt das iPhone 4 aber auch viel mehr Funktionen und ist sehr schnell.
 
Wo soll den der Menüpunkt "Benachrichtigungen" sein?

Einstellungen / Mail / Datenabgleich
Gestellt auf Push, Manuell, Erweitert (E-Mails auf Laden, MobileMe auf Manuell)

Settings>Notifications ... Wie es auf Deutsch heißt weiß ich immoment nicht. Hatte "Benachrichtigungen" geschätzt :)
 
Also, nochmal ganz genau. Seit der letzten vollständigen Ladung:

Benutzung: 2 Stunden, 35 Minuten
Standby: 8 Stunden, 40 Minuten
Batterieladung: 60%
 
Bei mir sah es diese Nacht so aus:

Benutzung: 4 Stunden, 24 Minuten
Standby: 19 Stunden, 15 Minuten

Restladung: 41%

Dabei habe ich dauernd Feeds und Mails gelesen, ein paar YouTube Videos geschaut, bei Twitter nachgeschaut, IMs verschickt und einiges gespielt (Asphalt 5, Civ Revolutions). Dazu noch ein paar kurze Telefonate.
Finde das ist ein sehr guter Wert mit dem ich sehr gut leben kann. Wenn man sich nur auf das Wesentliche konzentriert (Mails, Telefonieren, SMS), kommt man sicherlich gute 2-3 Tage weit.
 
Settings>Notifications ... Wie es auf Deutsch heißt weiß ich immoment nicht. Hatte "Benachrichtigungen" geschätzt
Aha. Nö ... ist ausgeschaltet und war nie an.
 
ich bin total zufrieden

Hallo zusammen.
Also ich bin mit meinem iPhone total zufrieden. Hier noch der Stand nach einem sehr intensiven Tag wie heute mit etwa folgender Nutzung:
2h iPod gehört
1.5h mit RunKeeper einen Fahrradtour aufgezeichnet
1-5h Spiele gepsielt
etwa 5x kurz das Wetter abgerufen mit GPS Ortung
etwa 2h im Netz gesurft (Safari, Facebook, Tagi-App u.s.w.)
und noch ein wenig Youtube geschaut

alles in allem eine gute Leistung !

hier noch der Screenshot photo.jpg
Nutzung 7h 32min
Standby 16h 38min
 
mein gott spielst du lang am iphone (5h)! Mit der Auflistung bedeutet es, dass du (fast) den ganzen Tag am iphone hängst :eek:
 
naja, nicht ganz, eine Stunde mit dem Zug zur Arbeit, dann hatte ich leider alleine Mittagspause, und am Abend wieder eine Stunde nach hause, dann noch die Fahrradtour, und wärend dem Saubermachen Musikhören, das zählt sich schön zusammen :) und ist ja nicht jeden Tag so, aber ein "normaler" Tag ist ja nicht interessant, wenn am Abend noch 60% Ladung da ist :-D
 
brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen ;)

aber zum thema: schon spitze dann noch 60% Akku zu haben!
 
ja, wenn ich mich so zurück erinnere, wie es mit dem 2G war :)
Der Akku hat zwar auch gut gehalten, aber Push und so lief sowieso nicht und war deshalb immer ausgeschaltet :)
 
wie kann man die leistung des akkus denn am besten optimieren? habt ihr wlan immer an? auto helligkeit oder selbst eingestellt? schließt ihr alle apps oder lasst sie im "task manager" ? will noch mehr laufzeit raushollen :) irgendwelche tipps?
 
passt zwar nicht zum iPhone4, aber mein Konkurrenz Telefon, womit ich auch in 15Min. Tackt Mails abrufe und ca.3h/Tag telefoniere hält 6 Tage.....
Kann man bei dem iPhone4 den Akku austauschen?

Naja, ein Gerät, das 6 Tage bei durchschnittlicher Nutzung hält, ist vermutlich kein Smartphone und daher auch kein "Konkurrenz" Gerät ;)

Ok, hat sich erledigt, hatte nicht weitergelesen. Tolle Konkurrenz :D
 
Also ich hab push aktiviert, wlan immer an und schiesse selten Apps aus der Taskleiste. Mein Akku würde 2 Tage halten, jedoch kommt mein iPhone jede Nacht in die Station
 
wie kann man die leistung des akkus denn am besten optimieren? habt ihr wlan immer an? auto helligkeit oder selbst eingestellt? schließt ihr alle apps oder lasst sie im "task manager" ? will noch mehr laufzeit raushollen :) irgendwelche tipps?

3G und GPS auschalten, Mail-Push auf 30 Minuten umstellen. Dann wirst du dich schon wundern, dass Dein iPhone um einiges länger hält.
 
die Frage ist nur, willst du das alles ausschalten? Klar, ich kann alles deaktivieren und es auf das Niveau meines alten Nokias bringen, aber der Sinn de iPhones ist doch eben, dass man all die Möglichkeiten hat!
 
die Frage ist nur, willst du das alles ausschalten? Klar, ich kann alles deaktivieren und es auf das Niveau meines alten Nokias bringen, aber der Sinn de iPhones ist doch eben, dass man all die Möglichkeiten hat!

Und genau das ist der Punkt. Ich lasse es an und lade es ggf. halt Abends.
 
Zurück
Oben Unten