iPhone 4 Akku hält nicht mal 1 Tag

Es gibt nur 1 Push. Der ist von Apple.
Es gibt keine Programme die im Hintergrund (länger als 10 Minuten) laufen (außer die von Apple).
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 5 Tagen das iPhone 4 neu gekauft, seit gestern habe ich das Problem dass es sich über Nacht (wurde am Abend noch aufgeladen) von 100% Akkuleistung auf 53% entladen hat. Das einzige was in der Zwischenzeit passiert ist war, dass 2x der Wecker geklingelt hat (iPhone intern, keine Extra-App).
Ich habe seit gestern auch sämtliche Sachen ausgeschalten die ich halt so ausschalten kann, z. B. Push, 3G, Benachrichtigungen, Helligkeit runtergefahren, keine Anwendungen sind offen usw. und trotzdem ist es in 2 Stunden auf 40% runtergerasselt (im Standbymodus).

Könnte das auch an so einem Updatefehler liegen (laut iTunes hab ich die aktuellste Software drauf)? Oder hab ich was übersehen??
Falls ich es wiederherstellen muss, gibt es da was besonderes zu beachten?

Sorry falls ich mich besonders blöd anstelle, ist mein erstes iPhone *schäm*

Gruß
Sabynja
 
Der Hauptgrund für sowas ist meistens, dass das Handy an einer Stelle mit schwachen / teilweise keinem Empfang liegt und deswegen die Sendeleistung erhöht, bzw. ständig das Netz sucht und sich versucht einzubuchen.
 
Hallo JeZe, danke erstmal für deine Antwort. Das "Netzproblem" kann ich ausschließen da ich zuhause immer guten Empfang habe, die Basisstation ist direkt auf dem Dach nebenan ^_^
 
Starte es mal neu. Apple sagt zwar, dass Apps im Hintergrund keinen Strom verbrauchen sollten, allerdings gibt es bei mir definitiv Apps, die im Hintergrund den Akku leerziehen. Wenn Du so eine App identifiziert hast, solltest Du sie immer richtig beenden, d.h. doppelklick auf den Home-Button und dann die App mit dem roten Kreuz beenden.

Apps, die im Hintergrund viel Strom brauchen sind z.B. AkaAki oder Navigon Navigater - natürlich kann es auch andere geben.
 
Hier ist mal n Screenshot von heute.
Die Benutzungszeit ist gegenüber der Standby Zeit nur deswegen so hoch, da ich der Personal Hotspot oft genutzt habe.
Aber ist trotzdem ein jämmerliches Bild :(
Anhang anzeigen 99000

ps. auf die Uhr achten, es ist erst 14:00 Uhr.
Das ist (für mich) nicht mal n halber Tag. Meiner Meinung nach muss der wenn der am Morgen voll ist mind. bis 0:00 Uhr durchhalten.

Da ist das Problem der Personal Hotspot. Wenn du das über 3G machst, dann ist schon klar, das der Akku mehr als schnell leer ist...

Edith: Sry, hab auf das alte Posting geantwortet.... Grummel, da war ich zu voreilig
 
@Findamac: Danke, hab mir den Link gleich mal gespeichert.

Ich hab es jetzt übrigens nochmal aus- und eingeschalten, jetzt ist es am Rechner eingestöpselt zum aufladen. Mal schauen obs was gebracht hat.

Mir ist auch gerade aufgefallen dass es jetzt während dem Ladevorgang keinerlei Wärmeentwicklung hat, bisher wurde es beim Aufladen immer ziemlich heiß...o_O
 
So, 1 Stunde und 15 Minuten nach dem Aufladen bin ich nach 2 SMS, 2 Whats App Nachricht und 1 verpassten Anruf bei 95%. Ist das nun normal?
 
Hatte auch mal Akku-Probleme, wobei der Akku bei meinem iPhone 4 nach einem Tag leer war ohne grosse Aktivitäten. Nach einem Reset ( Home-Taste und Sleep/Wake-Taste zusammen so lange drücken, bis das iPhone rebootet und das Apple-Logo erscheint ) war die Akkuleistung wieder perfekt - ich lade jetzt mein Phone alle 3 Tage.

Probierts mal aus.

Grüsse
Mac Army
 
Ja, in dem Bereich kann man noch nichts negatives sagen. Du darfst das iPhone nicht mit einem anderen Handy vergleichen. Teilweise benutzt man es wie einen Laptop, was eben auch entsprechend Strom braucht. Dass Du es jede Nacht aufladen musst, ist eigentlich normal.
 
So, ich war jetzt heute zufällig im Saturn unterwegs, und hab dort mal nachgefragt. Der Verkäufer dort hat mir angeboten einen kompletten Reset zu machen da er dieses Akku-Problem bereits von anderen Kunden kannte.
Also hab ich das mal machen lassen, hat knapp 20 Minuten gedauert, und jetzt werd ich mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

Mir reicht ja echt schon wenn ich nur über Nacht aufladen muss, solange das iPhone den Tag übersteht. Und ein bisschen was damit machen möchte ich ja auch, habs mir ja nicht nur zum anschauen gekauft ^_^

@Mac Army: Danke für den Tipp, falls der Reset nichts bringen sollte werd ich das mal ausprobieren bevor ich mich an Apple direkt wende :)
 
Zurück
Oben Unten