iPhone 4 Akku hält nicht mal 1 Tag

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich lade mein iPhone 4 jede Nacht, so dass ich am morgen einen vollen Akku habe.
Allerdings ist bei mit auch Wi-Fi, Blutooth und 3G aktivert (brauche ich).
Und ein paar Apps müssen auch im Hintergrund laufen.

Das Problem ist aber, das mir der Akku nur 1/2 Tag reicht.
Ich habe mir jetzt extra noch ein 2. Ladergerät gekauft, aber leider kann ich das nicht ständig laden.
Ist das normal? Ich habe zwar Spiele Apps auf meinem iPhone, nutze die aber (so gut wie) nie.
Der Dysplay ist bei mir auch nicht oft an, habe aber die Helligkeit recht hoch (dunkel mag ich nicht, und in der Sonne erkennt man nichts).

Aber ist das Trotzdem normal, das der Akku nicht mal 1 Tag hält?
Mein Dysplay ist ja fast immer aus.
 
Was macht es den Tag über?
 
Nein normal ist es definitv nicht!

Wollte man mir bei meinem ersten iPhone erster Generation auch einreden bei der Telekom als ich das Gerät reparieren lassen wollte...

Meine Hartnäckigkeit hat sich bewährt ... Apple hat das Gerät anstandslos getauscht und der Akku hielt danach 3-5 Tage
 
Hier ist mal n Screenshot von heute.
Die Benutzungszeit ist gegenüber der Standby Zeit nur deswegen so hoch, da ich der Personal Hotspot oft genutzt habe.
Aber ist trotzdem ein jämmerliches Bild :(
iPhone 4 %22Benutzung%22.jpg

ps. auf die Uhr achten, es ist erst 14:00 Uhr.
Das ist (für mich) nicht mal n halber Tag. Meiner Meinung nach muss der wenn der am Morgen voll ist mind. bis 0:00 Uhr durchhalten.
 
Wie nutzt du das Gerät denn? Ich habe auch ein iP4 und nutze das relativ viel. Ich lade mein iPhone auch jeden Tag, wobei man sagen muss, das Dienste, die das Internet (gerade das mobile) beanspruchen doch sehr an der Akkulaufzeit nagen.
 
da ich der Personal Hotspot oft genutzt habe.

Und genau das kostet natürlich viel Akkuleistung. ;)

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man bei Hotspotnutzung auf eine Maximalnutzung von 4-5 Stunden kommen kann. ;)

Und wenn du das Gerät dann sonst auch noch einigermaßen intensiv nutzt, vielleicht sogar als Navi, ist das relativ "normal".
 
Auch Skype ist ein "Batterie Sauger"
 
da ich der Personal Hotspot oft genutzt habe.
Aber ist trotzdem ein jämmerliches Bild :(

rofl. Dafür ist das Bild ganz normal. Da läuft das iPhone auf Hochtouren.
 
Bei so intensiver Nutzung des Hotspots ist der Verbrauch normal. Immerhin nutzt das iPhone 3G und Wifi gleichzeitig für Datenverkehr!
 
Nutzt Du den Hotspot denn so oft wie auf dem Beispielbild? Wenn ja, dann würde ich auch von einer recht normalen Performance des Akkus sprechen.
 
Nutzt Du den Hotspot denn so oft wie auf dem Beispielbild? Wenn ja, dann würde ich auch von einer recht normalen Performance des Akkus sprechen.

Ne, eben nicht.
Normalerweise nutze ich den nicht so oft (das auf dem Bild war ne Ausnahme)
Wenn ich den Personal Hotspot nicht nutze hält der Akku natürlich länger, aber bei normaler benutzung schfft der trotzdem kein Tag.
 
Versuche mal wie im verlinkten Thread die Lösung mit dem Wiederherstellen. Nach ein paar Versuchen scheint das zu klappen. Leider ist es zeitaufwändig.
 
Nein normal ist es definitv nicht!

Wollte man mir bei meinem ersten iPhone erster Generation auch einreden bei der Telekom als ich das Gerät reparieren lassen wollte...

Meine Hartnäckigkeit hat sich bewährt ... Apple hat das Gerät anstandslos getauscht und der Akku hielt danach 3-5 Tage

Aber höchstens, wenn es in der Ecke liegt.
 
Hallo,
mein iPhone verliert in 6 Stunden 3% Akku. WLAN, 3G waren eingeschaltet. Keine Aktivitäten.
*Uli*
 
Meins hält irgendwie auch nur einen Tag... und so viel Telefoniere und Surfe ich sicher nicht
 
Meins hält irgendwie auch nur einen Tag... und so viel Telefoniere und Surfe ich sicher nicht

Und was genau machst du mit dem Gerät ? Was ist "so viel" ? ;)

Helligkeit / 3G / WLAN / schlechtes Netz / Mailabruf / Push-Benachrichtigungen ppp.


PS: Willkommen im Forum.
 
Die PUSH-Funktionen einiger Apps saugen schon schwer am Akku. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Deshalb hab ich diese Funktion bei allen Anwendungen deaktiviert. Auch saugst so manche App die im Hintergrund läuft am Akku. Sollte man sich mal genau anschaun was alles an ist wenn das Phone nur einen Tag hält.
 
Zurück
Oben Unten