iPhone 3Gs - ich hab's !

Hi,

Ich hab seit Oktober 2008 einen iPhone 3G Vertrag von T-M.

Hab aber vor zwei Monaten in den Complete 120 gewechselt.

Kann ich jetzt auch einfach mit einer Vertragsverlängerung das neue iPhone bekommen?

Ich find auch der T-M Seite absolut garnichts.

Nein, geht nicht. Dein Vertrag muß mindestens 12 Monate hinter sich haben.
 
Gerhofstraße / T-Mobile. Habe es schwarz auf weiß auf dem Vertrag stehen

Dort steht, dass Du keine Ablöse zahlen musst? Dann Glückwunsch, denn es scheint der einzige Laden in Deutschland zu sein, der diese Aktion anbietet.

Für Dich ist es natürlich klasse, aber ich denke dort wird ein Mitarbeiter mächtig Ärger bekommen...
Völlig rätselhaft ist mir auch, wie er dies ins System eingeben konnte.
 
Hab mein neues 32 GB G3S nun auch endlich.

Nach kleinem Schreck heute morgen... Ich spazier ganz gelassen in meinen T-Punkt in dem ich vorherige Woche auch schon für mich reservieren ließ und was krieg ich da zu hören..." Da wir sie gestern nicht telefonisch erreicht haben, haben wir kein Gerät mehr für sie!" ahhhhhhh na tolle Wurst.
Ick also eine S-Bahn Station weiter, und siehe da, dort konnte ich ohne beknackte "nichtfunktionierende" Vorbestellung das gewünschte Gerät direkt mitnehmen.
Der Herr dort meinte das es schon über 100 Vetragsverlängerungen im System seien und das nur für das Gebiet Prenzlauer Berg/Wedding und es war kurz nach elf!:eek:

Also im T-Punkt Berlin Wedding Gesundbrunnen Center gibt es noch Geräte, auch ohne Vorbestellung;)

Ninana
 
yiiit, naja dafür haste jetzt deinen wertvollen 1. Gen Tarif abgegeben...hätte ich nicht gemacht.

Ich habe auch hin und her überlegt - aber sooo wertvoll war er nicht mehr für mich, da ich ihn ohnehin immer (telefonisch) überstrapaziert hatte. Lag im Schnitt immer bei 80-90 EUR, also 30-40 EUR über den 49 EUR des Complete M. Nach meiner Rechnung komme ich mit dem Complete 240 jetzt gut aus. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, habe mir das natürlich überlegt und gerechnet Leute!

Wie ich schon sagte: ich trauere nur dem offiziell ohne Zusatzkosten "erlaubtem" Tethering nach

Ich warte schon auf den Thread:

TMO erhebt im Nachhinein 300.-- Vertragsablöse - Frechheit!!!

Charlie

P.S.: Beim alten iPhone aufs 3G wars auch so, dass die Ablösesumme mit der monatlichen Rechnung belastet wurde und nicht gleich im Shop kassiert wurde. Wird da ned anders sein...

Sicherlich nicht, ich habe es schwarz auf weiß stehen. Der Vertrag liegt auf dem Tisch. Auch im Kleingedruckten steht NICHTS darüber. Also kann TM so viel erheben wie sie wollen.

Jetzt werde doch mal konkret. Wo genau hat man dir das so offeriert?

Habe ich schon zum dritten mal geschrieben: GERHOFSTRAßE/HAMBURG ! Mir wurde das aber nicht angeboten (denn die Frau hatte nicht soo viel Ahnung), sondern das war das, was der Computer Ihr angezeigt hat und auch machen lassen hat.

Ich wollte auch nicht gegen T-Mobile bashen, sondern Dir nur klar machen, dass Du einen 24 monatigen Vertrag abgeschlossen hast und mit dieser genialen vorzeitigen Vertragsverlängerung eigentlich keinen Vorteil hast. Was machst Du dann nächstes Jahr? Auf 60 Monate verlängern?

Den Vorteil wäge ich ja für mich ab. Da fließen nämlich auch persönliche Präferenzen mit ein. Ich bin doch nicht dumm und mir ist durchaus klar, dass ich für 24 Monate unterschrieben habe. Habe ich beim 3G auch und beim 2G auch gemacht und bisher hatte ich immer das neueste Gerät in der Hand, was mir halt wichtig ist. Ich bin ein Technikfreak und möchte gerne neue Technologie konsumieren. Für mich läuft das iPhone unter T-Mobile perfekt - gut, es ist etwas teuer, aber was solls, so ist es nun mal. Du kannst letztendlich nur für Dich entscheiden und kein Urteil darüber fällen, ob ich was falsch oder richtig gemacht habe.

Ich meine behaupten zu können, dass ich besser da stehe, als ich es mir ursprünglich unter Einplanung der 25,00 EUR Ablöse pro Monat ausgerechnet hatte.
 
Darf ich fragen, wann Du den Vertrag von 2G auf 3G abgeschlossen hast?
 
Darf ich fragen, wann Du den Vertrag von 2G auf 3G abgeschlossen hast?

Meinst Du mich? Ich habe bisher alle drei iPhone bei Ersterscheinung gekauft..... .

Im Übrigen: bim 3G wurde die Ablöse (15,0 EUR á Monat) direkt gezahlt, nicht über die Rechnung
 
Meinst Du mich? Ich habe bisher alle drei iPhone bei Ersterscheinung gekauft..... .

Im Übrigen: bim 3G wurde die Ablöse (15,0 EUR á Monat) direkt gezahlt, nicht über die Rechnung

Ja, wann war denn nochmal der offizielle Erstverkaufsstart des 3G. Ich hab meins wegen des Lieferengpasses erst Ende Juli bekommen.
Stimmt, die letzte Ablöse wurde zumindest bei T-Punkt Käufern direkt kassiert.
 
und Du bist Dir sicher, dass Dein Vertrag nicht 11.07.08- 11.07.09 + 24 Monate läuft???

Selbst wenn das so ist wie Du behauptest, gilt das dann wahrscheinlich nicht für solchen wie mich, ich habe den 3G am 11.07.08 gekauft davor war ich noch kein iPhone Kunde. oder wie? oder was?
 
Ich wollte auch heute upgraden (Vertrag Complete M 1. Generation Dez. 2007 inkl. Multisim) da sagte mir die Dame am Telefon das mein Vertrag noch bis April 2010 läuft...hallo mcfly...Sie meinte, damals habe ich meinen Vertrag verlängert (ohne Ablöse) und dadurch hat sich der Vertrag um 6 Monate nach hinten verlängert...?!rofl (Wurde mir aber am Telefon damals nicht mitgeteilt. Jetzt soll ich 250 Ablöse zahlen um das 3GS zu erhalten?! rofl...Wenn ich bis 20. Oktober warte muss ich 0 Ablöse bezahlen! Vielleicht sollte ich aufgrund dieses Postes nochmals nachhacken?

Das ist aber seltsam :confused: Schau doch mal unter mein tmobile.de, ob Du Deinen Vertrag dort verlängern kannst. Wenn ja, dann sollte das im TPunkt doch auch gehen.

Ich habe auch den Complete S 1.Generation mit Multisim seit Dezember 2007 und konnte heute früh sowohl über mein tmobile.de wie auch im shop genau diesen Vertrag 1.Generation verlängern mit iphone 3GS :)

Der Verkäufer im TPunkt hat zwar 5 Minuten lang versucht, mich davon zu "überzeugen", dass ein Wechsel in einen der neuen Complete-Tarife viiiiel besser wäre ... aber als ich ihm gesagt habe, dass ich dann über mein tmobile.de verlängern würde, ging's dann plötzlich doch ganz fix ;)

Fühlt sich übrigens klasse an, das neue 3GS ...
 
Ich auch _freu_.
16 GB in weiß...

Der henniz
 
Wieso können hier einige in den Shops die Verträge verlängern. Ihr müsst doch dann alle in einen neuen Vertrag gewechselt sein. Mein T-Punkt ;) hat mir gesagt, dass bei einer VVL nur die neuen Verträge zur Auswahl stünden und diese dann innerhalb von 24 Stunden umgestellt seien.

Ich muss jetzt wahrscheinlich bis Dienstag auf mein Paket warten :(
 
Ich kann euch das selbe berichten, mir wurde vor ein par Tagen auf Nachfragen bei der Hotline angeboten heute meinen Completevertrag 1. Gen. zu verlängern und damit das subventionierte iPhone GS zu erhalten. Mir wurde zwar auch der Neue angeboten, ich sagte aber dass ich dann lieber den Anbieter wechsel. Plötzlich ging es. Mein Vertrag würde nun noch 5 Monate laufen, ab 6 Monaten berechnet T-Mobile aus Kulanz keine Ablöse mehr. Gemacht hab ichs noch nicht heute, ich seh keinen Vorteil im neuen iPhone und heb mir mein Upgrade für das nächste Modell auf.
 
Den Vorteil wäge ich ja für mich ab. Da fließen nämlich auch persönliche Präferenzen mit ein. Ich bin doch nicht dumm und mir ist durchaus klar, dass ich für 24 Monate unterschrieben habe. Habe ich beim 3G auch und beim 2G auch gemacht und bisher hatte ich immer das neueste Gerät in der Hand, was mir halt wichtig ist. Ich bin ein Technikfreak und möchte gerne neue Technologie konsumieren. Für mich läuft das iPhone unter T-Mobile perfekt - gut, es ist etwas teuer, aber was solls, so ist es nun mal. Du kannst letztendlich nur für Dich entscheiden und kein Urteil darüber fällen, ob ich was falsch oder richtig gemacht habe.

Ich meine behaupten zu können, dass ich besser da stehe, als ich es mir ursprünglich unter Einplanung der 25,00 EUR Ablöse pro Monat ausgerechnet hatte.

ich hätte einen neuen 2ten Vertrag abgeschlossen, dann hätte ich beide Flatrates parallel und nicht inkremental nutzen können. In 12 Monaten gibt es sicherlich bessere Verträge zu besseren Konditionen. Im Übrigen nutze ich auch einen T-Mobile Vertrag und habe inzwischen mein 5. iPhone, aber mir reicht ein Vertrag
 
Natürlich hast Du keine Abloese bezahlt vor Ort, die wird mit der Rechnung abgebucht.
 
Natürlich hast Du keine Abloese bezahlt vor Ort, die wird mit der Rechnung abgebucht.

Das stimmt so nicht. Ich habe die Ablöse letztes Jahr zusammen mit dem Gerätepreis in bar im T-Punkt bezahlt.
 
Wenn sein Vertrag nur noch 6 Monate läuft kostet es auch keine Ablöse, vielleicht liegts daran.
 
Wieso können hier einige in den Shops die Verträge verlängern. Ihr müsst doch dann alle in einen neuen Vertrag gewechselt sein. Mein T-Punkt ;) hat mir gesagt, dass bei einer VVL nur die neuen Verträge zur Auswahl stünden und diese dann innerhalb von 24 Stunden umgestellt seien.
(

Vertragsverlängerung (1. Gen Complete XL) ging soeben in HH Wandsbek im Shop problemlos und kompetent. Es gab nur kurz die Frage "Alten Vertrag behalten oder neuen abschließen?" Antwort war natürlich "Den alten Vertrag weiterlaufen lassen!"

Fertig.
 
Zurück
Oben Unten