iPhone 3G zusammengefasst

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
So um es vielleicht mal zu schaffen das nicht jede frage 1000 mal gestellt wird versuche ich mal ein wenig zusammen zu fassen...

Das neue iPhone 3G kommt am 11.7.2008 wieder Exclusiv bei T Mobile mit folgenden Tarifen:

http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

EDIT für die Ösis... ich meine Damit in Deutschland Exclusiv bei TM...

Das iPhone wird sich in Sachen Bluetooth nicht anders verhalten als das der ersten Generation... jedenfalls ist nichts anderes bekannt!

Das iPhone wird GPS mit Hilfe von Google Maps bieten, was leider kein ersatz für ein Richtiges Navi ist... weil:

Keine Ansagen wann man wie wo abbiegen soll!
Google Maps in großen Teilen der Karten veraltet ist und somit neue Strassen oder Änderungen nicht enthalten sind... Einige Ländliche Teile sind nicht einmal erfasst (Strassennamen, Bildauflösung zu gering)
Google Maps um die Kartenteile zu laden auf das Internet zurückgreifen muss, das kann wenn man sich im Ausland Navigieren will sehr Teuer werden!

TomTom hat Angekündigt das sie ihre Software bereits auf ein iPhone Portieren konnten... allerdings wird von Apple im SDK ausgeschlossen das eine Solche Software Programmiert werden darf... Hier kann man nur abwarten bis Apple selbst was zu diesem Thema sagt und nicht TomTom

Die iPhone Hotspot Flat und UMTS Flat soll sich durch eine MultiSim auch in anderen Geräten nutzen lassen...
Hier ist aber noch ein Wiederspruch da unter den Tarifen folgendes steht:

Alle hier genannten Preise und Konditionen gelten nur bei Verwendung der von T-Mobile überlassenen SIM-Karte in einem von T-Mobile Deutschland GmbH (im Folgenden T-Mobile) erworbenen iPhone.

Des weiteren darf mit der Flat sowohl UMTS als auch bei der HotSpot Flat kein IM, VoIP und IPVPN genutzt werden... wer sowas nutzen will muss also auf ein "normales" WLAN zurückgreifen!

Ein Upgrade von TM Bestandskunden soll möglich sein gegen eine ablöse von 10 € pro Monat der noch bis zur Erfüllung der 24 Monate des Aktuellen Vertrages gilt. Dazu muss man aber mindestens schon 6 Monate des Aktuellen Vertrages hinter sich haben... bleiben im schlimmsten falle also noch 18 Monate á 10 € = 180 €

Ob diese Regel auch für TM iPhone Bestandskunden gilt ist noch fragwürdig!

So ich hoffe ich habe nichts wichtiges Vergessen... wenn ja könnt ihr es ja nachtragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTapsy, NEWBEE, thetourist und 5 andere
In Deutschland NUR bei T-Mobile erhältlich. In den anderen Ländern kann das abweichen :cool:
 
Ich hab nen Ösi EDIT gemacht... damit das nicht noch mehr in den falsch Hals bekommen! :D
 
Außerdem gibt es eine Änderung beim Downgrade (Zitat aus dem Link von oben):
"Sie möchten Ihren Tarif wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von 12 Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel."

Bisher war ein Downgrade nach 6 Monaten möglich.
 
Irgendwie blöd wenn ein zusammenfass thread untergeht...

:D

Kann ein Mod wenn erlaubt das ding oben anpinnen?
 
Bitte um Ergänzung: Angeblich hat das iPhone nur noch einen Net-Lock und keinen Sim-Lock mehr.

jvc
 
technisch gesehen hatte das iPhone bereits seit anfang an einen Netlock und keinen SIM lock, ist also nix neues.
 
Des weiteren darf mit der Flat sowohl UMTS als auch bei der HotSpot Flat kein IM, VoIP und IPVPN genutzt werden... wer sowas nutzen will muss also auf ein "normales" WLAN zurückgreifen!

Kannst Du diese Abkürzungen etwas erläutern? Bin nicht so bewandert in dieser Branche:(

Will mir zwar das iPhone auch bald zulegen, hab aber in letzter Zeit Angst, einen Kostenaufschlag zu bekommen, weil ich evtl Dinge mache, die in diesem Complete Tarif gar nicht enthalten sind.

Das was ich zitiert habe ist mir auch ganz neu. Hoffe die Funktionen sind nicht besonders wichtig.

Auch wenn meine Frage schon tausendmal gestellt wurde, wäre ich Euch sehr dankbar mir ein wenig durch diesen Dschungel zu helfen.

Gruß
 
IM = instant messenger, also MSN, ICQ, yahoo, etc
VoIP = voice over IP, also skype, frings, etc

was aber mit IPVPN gemeint ist, ist mir unklar, weil VPN sollte ja eigentlich nicht verboten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
Jedenfalls über UMTS... über WLAN kann man halt tun und lassen was man will!
 
Sehr gut, wenn sich jemand darin auskennt, danke ;)

Was auch noch nicht erwähnt wurde und es schon damals beim ersten iPhone gab, war die Weekendflatrate. Geblieben ist sie doch noch oder?
War glaub ich von Samstags 0 Uhr bis Sonntag 24 Uhr und in alle dt. Festnetze sowie von Handy zu Handy bei allen, die T-Mobile haben.

Gelten die insgesamt 100 Freiminuten auch in andere Handynetze? (Gehört jetzt natürlich nicht mehr zu der Weekendflat ;) )

Gruß
 
Das habe ich unter dem Punkt Tarife mit dem Link von TM beschrieben... das sollte jeder lesen können! ;)
 
Gelten die insgesamt 100 Freiminuten auch in andere Handynetze? (Gehört jetzt natürlich nicht mehr zu der Weekendflat ;) )

Die 100 Minuten im Complete M gelten für alle Handynetze und ins deutsche Festnetz.
 
Hi

Auf vielen Appleseiten sieht man, dass das iPhone/ der Touch, wenn im Kalender mehrere Einträge vorhanden sind, sie auch noch aus unterschiedlichen "Kalendern" existieren, dass sie wie in iCal unterschiedliche Farben haben.
Jedoch nicht bei mir. Muss ich etwas umstellen oder ist das sozusagen ein "Fake" und unterschiedliche Farben gibt es nicht in den Kalendereinträgen auf dem mobilen Gerät?!

Danke für jede Antwort

Gruß
 
Hier haben doch sicherlich ein paar User ein iPhone in diesem Forum ;)
Vllt könnten die mir sagen, wie es mit dem Kalender aussieht.

Danke
 
Hier haben doch sicherlich ein paar User ein iPhone in diesem Forum ;)
Vllt könnten die mir sagen, wie es mit dem Kalender aussieht.

Danke

ist alles ok bei dir...

Auf der Appleseite ist wohl der "neue" Kalender zu sehen! Wird es also wohl mit dem Upgrade auf 2.0 geben!

Wann das kommt? Keine Ahnung, aber spätestens am 11.Juli ;)

Mfg
cc
 
Zurück
Oben Unten