iPhone 3G mit Voice Control und Video

[..]Aber ich wüsste nicht wo ich nen Kompass einsetzen sollte (und wohl 99 % der iPhone Nutzer auch nicht)[...]

[...]Kompass? Wer zur Hölle braucht einen Kompass ? ;)

Ich finde den gut :D Da steht man mitten in einer fremden Stadt und möchte zu Fuß zu einem bestimmten Ort. Jetzt hat man die Route auf dem Screen und einen blauen Punkt, der den eigenen Standort anzeigt. Aber: in welche Richtung loslaufen??? Ist mir mehrfach so passiert. Nicht, dass man es nicht auch so rausfindet, aber mit Kompass definitiv problemloser. Zweimal tippen und die Karte dreht sich in Blickrichtung. Ich freu mich drauf :cool:
 
Ich finde den gut :D Da steht man mitten in einer fremden Stadt und möchte zu Fuß zu einem bestimmten Ort. Jetzt hat man die Route auf dem Screen und einen blauen Punkt, der den eigenen Standort anzeigt. Aber: in welche Richtung loslaufen??? Ist mir mehrfach so passiert. Nicht, dass man es nicht auch so rausfindet, aber mit Kompass definitiv problemloser. Zweimal tippen und die Karte dreht sich in Blickrichtung. Ich freu mich drauf :cool:

Genau das ist es. Danke, dann brauch ich die Erklärung nicht mehr angeben. Apple hat die Kompassfunktion leider schlecht vorgestellt. Viele denken, das es nur ein Anzeigekompass ist, aber dass er eben in Verbindung mit Maps genau das größte Problem beim Navigieren löst, daran denkt mal wieder keiner :rolleyes: Denn nun weiß man endlich in welche Richtung man loslaufen muß und stellt nicht erst nach etlichen Metern fest, dass man genau in die verkehrte Richtung läuft. Ist mir schon sehr oft passiert und deswegen finde ich dieses Feature auch als wahres Highlight. Wie gesagt, wurde es eben nur leider total falsch vorgestellt.
 
Für Maps braucht man den Kompass, klar. Das wurde hier ja schon beschrieben. Für Turn-by-Turn im Auto braucht man ihn wohl kaum, da ist man ja schnell für genug für eine Richtungsbestimmung anhand der Fahrtbewegung, anhand derer die Software dann eine Fahrtrichtung ermittelt.

Also Kompass für Maps: Super
Kompass für TbT-Navi: Nicht schlecht aber auch nicht nötig
 
Was mir noch nich ganz klar ist als iPod Touch User: Was bekomm ich für mein 10€ Update? Die angepriesenen Features sind ja fast alle fürs iPhone.

Und nur für Notizen Sync, Copy&Paste und Spotlight find ich das schon etwas überteuert.

Um nicht die Peer-to-Peer-Funktion zu vergessen. ;-)

// stepsel
 
Hallo Zusammen,

also ich fand die Keynote mit den neuen Funktionen auch nicht so der Brüller. Das einzige was ich neben Spotlight am liebsten im 3G gehabt hätte wäre Voice Control. Leider -wie auch auf der Apple Seite beschrieben- wirds das (erstmal) nicht für das 3G geben. Schade, nachdem ich schon Spotlight nicht mehr missen kann, wäre das wircklich mein absoluter Favourit gewesen, gerade im Auto extrem hilfreich das ein oder andere mal. Schade, denn so ist es bei mir noch interessant nun A2DP zu haben und damit den Akku zusätzlich zu strapazieren :).
 
Schätze auch das dies Apple den 3G nicht machen würd. Sonst kann ja das 3G fast alles was das 3G kann (ausgenommen hspda, kompass, schnellerer prozessor//mehr ram)


Das 3G hat auch HSDPA (ansonsten wäre der unterschied zu Edge im Calssic auch nicht wirklich spürbar gewesen), allerdings mit max 3,6 MBit und das 3 GS mit 7,2 MBit.

Aber welcher funkmast bietet die heute schon ;)
 
Was mir noch nich ganz klar ist als iPod Touch User: Was bekomm ich für mein 10€ Update?
Und nur für Notizen Sync, Copy&Paste und Spotlight find ich das schon etwas überteuert.
Was auch noch praktisch ist ist die verbesserte Synchronisierungsfunktion von Kalender.
Du kannst jetzt über MobileMe synchronisieren und zusätzlich über iTunes.
Damit ist das Problem erledigt, dass der Geburtstagskalender nicht aufs iPhone wandert.
Den kann man jetzt synchronisieren. :)
 
Weiß einer was den Touch 1G vom Touch 2G Firmwaremäßig unterscheidet?
Die brauchen auf alle Fälle beide ne eigene Firmware?
Also muss ich für Update 3.0 zweimal berappen ... :(
 
Natürlich. Zwei Geräte, zweimal Update. Wenn du dir ein OS X kaufst, musst du es ja auch für jeden Mac tun, es sei denn du nutzt die Family Lizenz.
 
Ich habe hier auf meinem 3G die 3.0 drauf und da ist nix mit Sprachsteuerung und Video. Technisch ist es bestimmt machbar, aber wie oben schon erwähnt, wo wäre der "Wow"-Unterschied zum 3GS dann?

Ich denke, dass diese Features nur über Cracks freizuschalten sind. Ich fände es cool, wenn man bei Apple offiziell dies Funktionen nachkaufen könnte. Per App. die dann einen Patch durchführt. Weil Sprachsteuerung fände ich sehr nützlich im Auto.
 
Technisch machbar vielleicht...

...aber ich denke der Prozessor des jetzigen 3G wäre zu schwach Voice Steuerung und Videoaufzeichnung und schneiden von Videos zu unterstützen. Ich habe OS 3 auf meinem 3G drauf und muss sagen, dass bei iPod-Nutzung und gleichzeitig andere Apps, das iPhone nicht mehr ganz so hübsch smooth reagiert. Das ist jetzt nicht so, als ob man das iPhone nicht mehr gebrauchen könnte, aber man merkt da gibt es Grenzen!
Nun, und Apple möchte, dass man Spaß mit dem Gerät hat und zieht sich eigene Grenzen - meine Meinung!!! Bestimmt ginge das Videoaufzeichnen, aber dann auch mit scheiden usw., da fürchtet Apple wohl ein Hapitcverlust und sagt "no" zu den neuen Funktionen im 3G... Frei nach Apples credo(!?), ganz oder garnicht...

Gruß
Mirko
 
Natürlich. Zwei Geräte, zweimal Update. Wenn du dir ein OS X kaufst, musst du es ja auch für jeden Mac tun, es sei denn du nutzt die Family Lizenz.

Ein normales Update muss ich auch zweimal Laden ...
Haben Touch 1G und 2G wirklich eine Unterschiedliche Firmware?
 
Die Software wird wohl die gleiche sein. Es geht einfach nur darum, dass du für die 10 Kröten eben nur eine Lizenz bekommst...
 
Generell meine ich, nicht nur bei einer kostenpflichtigen Updateversion.
Stecke ich den 1G an, fragt mich iTunes ob ich Version 2.2.1 laden und installieren möchte.
Mach ich das und schließe danach den 2G an, fragt mich iTunes wieder ob ich Version
2.2.1 laden und installieren möchte. Klick ich auf ja, beginnt erneut ein Download der Firmware 2.2.1 ...
 
Die Versionen sind für die verschiedenen Plattformen kompiliert und somit benötigst du eben unterschiedliche Images...
 
Vielleicht ist die Qualität beim 3G einfach zu schlecht und Apple möchte es daher nicht.
Denn das was die JB-Tools hervorbringen haut mich nicht vom Hocker.

Ich denke dieser u.g. Leserkommentar auf Anandtech bringt es auf den Punkt:

"I've seen people all over the web complaining that Apple only included video on the 3G S and pointing out that the 3G (jailbroken) could record video with Cycorder.

Truth is Cycorder can only record 388x284 video at 7-15 fps using low MJPEG compression settings.

On the other hand, the 3G S can record 640x480 video at 30 fps, that's 8x more pixels being recorded, and at a much better quality (MPEG-4).

So with 8x the number of pixels being recorded, with a much more cpu intensive codec, I find it hard to believe that the 3G could achieve even half of that with an Apple programmed application.

And I also doubt very much that the faster processor in the 3G S is solely responsible for the increase in resolution and quality of recorded video. The 3G S probably includes an MPEG-4 hardware encoder which is not present in the 3G.

388x284 video at 7-15 fps was simply not up to Apple's standards, so get over it, Apple won't bring video recording to older iPhones."
 
Zurück
Oben Unten