[iPhone 3G] GMX Push eMail

wenn mir alle 15 min reichen?

warum? wenn ichs nicht verstanden habe klär mich bitte auf ich lern gerne neues :)
 
POP ist aktiv (seitens des Telefons), Push dagegen passiv (aktiv vom Server). Aus Stromersparnisgründen ein durchaus wichtiger Faktor bei mobilen Endgeräten! ;)
 
ein gutes argument... zumal der akku bis jetzt bei mir keine wirklichen begeisterungsanfälle auslöst... nur kostet halt auch was und aufladen nix :D
 
Das ist nicht nur ein gutes Argument, sondern das Bestimmende :). Aber nix für Ungut, jedem das seine. Ich werde auch weiterhin POP verwenden, wenn alle anderen Dienste zu teuer sind...
 
Das ist nicht nur ein gutes Argument, sondern das Bestimmende :). Aber nix für Ungut, jedem das seine. Ich werde auch weiterhin POP verwenden, wenn alle anderen Dienste zu teuer sind...
für mich das wichtige. ich kann auch mail im standbye empfangen und muss nicht alle paar minuten mein iphone anmachen. die emails kommen fast in echtzeit. push ist schon eine feine sache!

gruss
 
Das iPhone kann das nicht, weil hierzu eine permante Verbindung des Mail Clients zum Mailserver notwendig wäre.
Alle Pushdienste erfordern eine stehende Datenverbindung. Das iPhone kann sehr wohl eine stehende Verbindung halten, denn das ist für Exchange und Mobile Me notwendig, aber ich habe den Verdacht, dass Apple IMAP idle absichtlich nicht unterstützt, denn wer würde dann noch für Mobile Me zahlen ;)

Generelles Problem bei Idle ist: Ist die Verbindung getrennt (z.B. Funkloch), kommt auch keine Mail mehr an. Es erfolgt normalerweise kein neuer Verbindungsaufbau.
Nokia-Geräte können das, ich habe zwei Jahre lang mit IMAP idle an einem E61 und einem E61i Erfahrungen gesammelt. Das hat sehr zuverlässig funktioniert!

Sven habe ich auch in verschiedenen Stadien und auf verschiedenen Geräten getestet, die haben es in drei Jahren nicht geschafft, eine stabile Lösung für irgend eine Plattform zu basteln, hör' mir auf mit dem Laden :rolleyes:
 
Hmm, dann kommt man wohl wirklich kaum um Mobile Me dran vorbei. Naja, ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen... ;)
 
Hat schon einer mal Momail getestet und kann davon berichten? Bin neugierig ;)
 
ja. ich habe es getestet. habe es nicht geschafft es zum funktionieren zu bringen. habe darum gebeten den account wieder zu löschen. würde aber liebend gerne gegenteiliges hören..

ist es eigentlich möglich, das iphone so einzustellen, dass es regelmässig die mails abholt?
also ein zeitintervall fürs überprüfen einzustellen von z.b. 30 minuten?
wäre für mich auch ausreichend..
 
ist es eigentlich möglich, das iphone so einzustellen, dass es regelmässig die mails abholt?
also ein zeitintervall fürs überprüfen einzustellen von z.b. 30 minuten?
wäre für mich auch ausreichend..

Ja klar, bis zu einer 15 min Abfrage kannst Du es einstellen? Ich geh mal davon aus das Du im Moment noch keines hast, oder?
 
Ja klar, bis zu einer 15 min Abfrage kannst Du es einstellen? Ich geh mal davon aus das Du im Moment noch keines hast, oder?

doch es liegt hier vor mir. wo stelle ich das ein? habe schon alles abgesucht..? :confused:

peinlich :rolleyes:
 
Das ist doch nicht Dein Ernst oder? Schon mal das Handbuch gelesen oder Dich ernsthaft mit dem Handy auseinander gesetzt??? :confused:

Einstellungen --> Neue Daten laden :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donhulio
doch. ist mein voller ernst :D.
is ja peinlich...

dann stelle ich sofort weiterleiten auf aus (habe ja kein push) und schalte auf ein intervall? oder?


wo gibts denn ein handbuch was da was dabei? download?
 
ok. :D funktioniert tatsächlich.

steht im handbuch noch was wichtiges ? :D keine lust mir den ganzen schinken durchzulesen..
 
MoMail klingt interessant. Kostenloser Push-Dienst. ..mhm.. gibts schon jemand der Erfahrung damit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zu 100% nicht gehen:

Zitat MoMail: http://www.momail.de/so_rufen_sie_ihre_e-mails_per_mobiltelefon_ab.html

"Kann ich PUSH verwenden?
Da Momail das IMAP IDLE-Protokoll unterstützt, benötigen Sie nur ein Mobiltelefon, das dieses ebenfalls unterstützt. Ob Ihr Mobiltelefon PUSH unterstützt können Sie im Handbuch nachlesen. PUSH wird am häufigsten von Sony Ericsson-Telefonen unterstützt.
Ich habe IMAP, aber PUSH funktioniert nicht.
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Ihr Mobiltelefon kein IMAP IDLE unterstützt. Das IMAP-Standardprotokoll ist nicht zu verwechseln mit dem Protokoll für PUSH (IMAP IDLE). Beachten Sie jedoch, dass in den Eingangseinstellungen auf dem Mobiltelefon IMAP eingestellt sein muss und nicht POP."

da das iPhone leider kein IMAP Idle unterstützt, wie im Laufe des Threads ausführlich dargestellt worden ist, bringt einem auch MoMail nichts..
 
Zurück
Oben Unten