iPhone 1G oder 3G?

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Bin hin und hergerissen wegen des iPhones. Eins ist sicher ICH WILL EIN iPHONE :)

Allerdings gefällt mir das alte vom Design her viel besser. Das neue mit dem schwarzen Plastikschnickschnack finde ich doch eher sehr billig vom aussehen.

GPRS und UMTS - mmh, ob ich das soooo übermäßig brauchen werde, ist die andere Frage. In erster Linie benötige ich das Phone zum telefonieren, für die Mails, iCal usw. Im Internet bin ich eher selten - war auch bei meinem iPod touch so.

Die Software 2.0 kann auch aufs alte Phone übertragen werden. Die Frage ist nun, soll ich noch bei dem Angebot der Telekom bis zum 30.06. zuschnappen, oder doch eher abwarten. Ich gehe mal davon aus, dass falls man einen "alten Tarif" hat und der neue besser ist, diesen angleichen kann.

Was denkt ihr? Könnt ihr mir gute Gründe nennen doch auf das iPhone 3 G zu warten?
 
die gründe musst du selber wissen. die technischen daten stehen bereit. wenn du auf umts "angewiesen" bist, dann nimm das 3g
ich habe das "alte" und stimme dir zu, das es mit dem alurücken einfach wertiger ausschaut. ich nutze internet, mail, googlemaps, twitter und und und ... mir reicht gprs vollkommen aus. der vorteil, also für mich:
ich konnte bei meinem bisherigen anbieter bleiben. aber es spricht natürlich auch nichts gegen einen wechsel zu tm.
also im endeffekt musst du entscheiden.
 
das alte hat meiner meinung nach noch kein umts, oder?
 
Nein hat es nicht... hat er ja auch nie gesagt!

Er muss einen JB drauf haben wenn er sagt er ist bei seinem Anbieter geblieben aber gegen einen wechsel zu TM hätte er nichts!
 
ich bin schon bei tMobile Kunde, kann ohne Probleme aufs iPhone überswitchen. Die Frage, die ich mir nun Stelle, ist schlag ich noch bei dem alten Phone zu, oder warte ich doch noch die 4 Wochen ab - wogegen mir das neue vom Design eben nicht soooo gut gefällt.

mmh :rolleyes: schwierige entscheidung... ich frage mich natürlich auch, ob die Kosten für GPS in den Tarifen von der T-Mobile enthalten sein werden - oder ob da wieder Einschränkungen sein werden...

Ich denke, dass T-Mobile ja erst mit den neuen Tarifen rausrückt, wenn die Sonderaktion am 30.06. abgelaufen ist. Wie wir wissen sind es ja kleine Schlitzohren...
 
Öhm, es gibt keine 3. Generation iPhone. Es kommt ja gerade einmal die 2. Generation iPhone heraus. Wenn Du es auf den Funkstandard beziehst, dann hat das 1. Generation iPhone 2. Generation Mobilfunk.
 
Öhm, es gibt keine 3. Generation iPhone. Es kommt ja gerade einmal die 2. Generation iPhone heraus. Wenn Du es auf den Funkstandard beziehst, dann hat das 1. Generation iPhone 2. Generation Mobilfunk.
also ich wusste was er meint

zurück zum thema:
ich würde an deiner stelle warten. jetzt kommt es auf die 4 wochen auch nicht mehr an. du machst zwar abstriche in design, aber erhälst technisch mehr. gps wird kein bestandteil in den kosten finden, da dieses zur ortung sateliten benützt und somit keine tm eigene oder exklusive technik ist. wie beim navi im auto halt, da zahlst du ja auch nix.
abzuwarten ist, wie tm sich umts bezahlen läßt. aber darüber zu reden wäre reine spekulation.
 
GPRS und UMTS - mmh, ob ich das soooo übermäßig brauchen werde, ist die andere Frage. In erster Linie benötige ich das Phone zum telefonieren, für die Mails, iCal usw. Im Internet bin ich eher selten - war auch bei meinem iPod touch so.

Mail = Internet. Mails mit großem Anhang = viel Internettraffic.

Ansonsten, dürfte es schwierig werden. Denn ich glaube nicht dass T-Mobile vor Ablauf der aktuellen Aktion die neuen Preise verkündet.
 
gps wird kein bestandteil in den kosten finden, da dieses zur ortung sateliten benützt und somit keine tm eigene oder exklusive technik ist. wie beim navi im auto halt, da zahlst du ja auch nix.
Doch, beim AutoNavi zahlst du einmal für den Datensatz während das iPhone - jedenfalls momentan - auf GoogleMaps zugreift. Und diese Daten muss man sich aus der Internetwolke saugen. Bei einer Datenflat im Inland kein Problem - ohne Flat bzw. im Ausland größeres Problem ...

Standardmäßig wird man sich selbst die geografischen Koordinaten nicht anzeigen lassen können. Selbst da wird wahrscheinlich ein Klick auf den AppStore notwendig sein um sich Anwednungsprogramme, die noch niemand kennt, herunterladen bzw. kaufen zu können.
 
TomTom, der niederländische Navi-Software-Hersteller, erklärt, dass es bereits auf dem iPhone 2. Generation laufen wird und somit könnte man sich ein extra Navi sparen.
 
Das heißt nicht 1G. Das "alte" iPhone hat 2,5G. Das neue iPhone hat 3G.

Das "G" steht nicht für Handy-Generation sondern für den Netzstandard. Hier:

Universal Mobile Telecommunications System, besser bekannt unter der Abkürzung UMTS, steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten als mit dem GSM-Standard möglich sind.
 
wenn man die keynote analysiert, dann muss das neue 3g iphone bessere audiowiedergabe haben. das reizt mich schon. die jetzige ist schlimm genug :(
 
darf ich mal eine frage stellen?

wieso wird das erste iphone handy 1g genannt?

ich denke mal erste generation

und beim neuen 3 g dritte generation?

wo bleibt dann die 2g?

vielleicht hab ich da was durcheinander gebracht.

bitte um aufklärung
 
"wieso wird das erste iphone handy 1g genannt?"
Soll wohl "1. Generation" heißen.. alles andere macht wenig Sinn.Und so wird es auch nur vom TE genannt;)

"und beim neuen 3 g dritte generation?"
Nein,das steht einfach nur für UMTS, dem Mobilfunkstandard der 3. Generation.
 
Ist etwas verwirrend:

1G bezeichnet die erste Generation des iPhone

3G bezeichnet den UMTS Standard. Die 3. Generation halt mit UMTS/HDSPA usw...
 
Zurück
Oben Unten