iPhone 15 mit hohen Preissteigerungen?

Seit wann ist es verboten ? Hast du Langeweile auf beiden Foren zu schauen ob wer gleiche Beiträge schreibt ? Typischer Troll
Trollig und daneben ist ausschließlich Dein Verhalten. Und wen interessieren Gerüchte? Wozu jetzt über Gerüchte Gedanken machen ... es sei denn, man langweilt sich und sucht Aufmerksamkeit. Sollte es teurer werden: Zum Glück ist das kein Grundnahrungsmittel ... man muss es also nicht kaufen ... ein neues iPhone ist letztendlich ein Luxusgut, das man sich gönnen kann, aber nicht muss ... und was (zu) teuer ist, liegt eh im Auge des jeweiligen Betrachters ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, M001, Oldy62 und 2 andere
Schwanke persönlich auch zwischen iPhone 14 Pro und dem 15/15 Pro. Gerade weil das 14er bereits günstiger ist. Aber das neue reizt schon, auch mal das Pro. Muss jeder für sich entscheiden. Mindestens 3 Jahre würde ich es aber schon nutzen.
 
Den Personen die versuchen Hilfestellung zu geben. Indem ich die Frage in zwei oder mehr Foren stelle, beschäftige ich gleich ein paar hundert User mehr. Waste of their time.
Oder ich vertraue den Usern nicht und nutze die anderen Foren als Kontrollgruppe, was ich als geringschätzend empfinde. Wenn es sich so verhält, dann kann ich mich auch gleich selbst auf die Suche nach Informationen begeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und M001
https://www.macuser.de/help/netiquette/

Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht.
Crossposting bezieht sich auf verschiedene Foren in MU.
Wenn er Lust und Zeit hat in verschiedenen Seiten zu posten, wenn störts …

Waste of their time.
Leute die Zeit haben in verschieden Foren gleiche Themen zu suchen und zu adressieren und/oder sich hier darüber aufregen, sollten nicht über Zeitverschwendung faseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Nishio, SirVikon und 4 andere
Was ich gehört habe, ist, dass Apple den Preis seit dem iPhone X für die USA nicht wirklich erhöht hat.



Ich denke, Apple muss sich wirklich des Käuferverlusts in der EU bewusst sein, wenn sie die Preise wie jedes Jahr erneut erhöhen.

Faktencheck

Preise USA

Iphone X 64GB -> 999$
Iphone XS 64 GB -> 999 $
Iphone 11 Pro 64 GB-> 999$
Iphone 12 pro 128 GB -> 999 $
Iphone 13 Pro 128 GB -> 999$
Iphone 14 Pro 128 GB -> 999$

Preise D

Iphone X 64GB -> 1149 €
Iphone XS 64 GB -> 1149 €
Iphone 11 Pro 64 GB-> 1149 €
Iphone 12 pro 128 GB -> 1120 € (wg Corona nur 16% Mwst)
Iphone 13 Pro 128 GB -> 1149 €
Iphone 14 Pro 128 GB -> 1299 €

Wechelskurse

1.9.2017 -> 1$ = 0,84 €
1.9.2018 -> 1$ = 0,86 €
1.9.2019 -> 1$ = 0,90 €
1.9.2020 -> 1$ = 0,83 €
1.9.2021 -> 1$ = 0,85 €
1.9.2022 -> 1$ = 1,00 €

5.7.2023 -> 1$ = 0,92

Fazit:
Apple hat die Preise für die Geräte seit dem Iphone X (2017) in den USA stabil gehalten.
Apple hat aber auch die Preise in D bis einschliesslich des Iphone 13 PRO genauso stabil gehalten
trotz Währungsschwankungen von ca. +- 4%

Zur Einführung des Iphone 14 Pro war der Euro aber 17,6% schwächer als im Vorjahr,
trotzdem hat Apple den Preis nur um 13% angehoben.

Zur Zeit ist der Euro wieder etwas stärker, wenn er im September auf demselben Niveau liegt
kann man im Euroraum mit einer Preissenkung rechnen, sofern der US Preis weiterhin 999 $ beträgt.

P.S. Der Schweizer Franken war gegenüber dem US$ deutlich stabiler, deshalb gab es 2022 diesen Preisanstieg in der Schweiz nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, SirVikon, picknicker1971 und eine weitere Person
Schwanke persönlich auch zwischen iPhone 14 Pro und dem 15/15 Pro. Gerade weil das 14er bereits günstiger ist. Aber das neue reizt schon, auch mal das Pro. Muss jeder für sich entscheiden. Mindestens 3 Jahre würde ich es aber schon nutzen.
Die aktuellen Gerüchte besagen ja, dass das 15Pro mit 256Gb Speicher starten wird. Da der Preis der iPhones letztes Jahr schon angestiegen ist, aber der Eurokurs nun wieder besser dasteht, gehe ich persönlich von keiner Preiserhöhung aus, zumindest wenn man ohnehin zum 256GB+ Modell gegriffen hätte. Damit kann Apple auch den Preisanstieg besser verkaufen. Alle denen 128GB reichen würde, die zahlen im Endeffekt dann schon mehr für etwas das sie nicht unbedingt brauchen.
 
Ganz ehrlich, ist mir egal. Mein iPhone ist mein meistgenutztes und wichtigstes Tool im Alltag. Ob das mich jetzt ein paar hundert Euro mehr kostet, ist nicht wirklich relevant. Ich werde wie jedes Jahr wechseln und den Vorgänger verkaufen.
Handwerkszeug= Preis egal…..🙋🏾
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und bob rooney
Die aktuellen Gerüchte besagen ja, dass das 15Pro mit 256Gb Speicher starten wird.
256 GB ist eh die Mindestgröße um das ProRes Feature des iPhone Pro nutzen zu können.
-> Daher vermutlich die Speicheruntergrenze für Käufer die alle Fetures möchten...
 
256 GB ist eh die Mindestgröße um das ProRes Feature des iPhone Pro nutzen zu können.
-> Daher vermutlich die Speicheruntergrenze für Käufer die alle Fetures möchten...
Das stimmt zwar, war beim 13/14Pro aber Apple auch egal und es gab trotzdem 128GB als Einstieg. Falls Apple wirklich den Preis erhöhen will und dafür die 128Gb als Einstieg streicht, kommt mir das auch sehr gelegen, da ich 256GB haben wollte.
 
Die aktuellen Gerüchte besagen ja, dass das 15Pro mit 256Gb Speicher starten wird. Da der Preis der iPhones letztes Jahr schon angestiegen ist, aber der Eurokurs nun wieder besser dasteht, gehe ich persönlich von keiner Preiserhöhung aus, zumindest wenn man ohnehin zum 256GB+ Modell gegriffen hätte. Damit kann Apple auch den Preisanstieg besser verkaufen. Alle denen 128GB reichen würde, die zahlen im Endeffekt dann schon mehr für etwas das sie nicht unbedingt brauchen.

Mir würden 64 reichen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und NeoMac666
Mir würden 64 reichen….
Dachte ich wer der letzte, der nicht soviel Speicher braucht.
Aktuell sind knapp 50 GB belegt und davon fast 20 GB Musik, die danke Apple Musik auch nicht komplett auf den iPhone sein müssten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und bob rooney
Dachte ich wer der letzte, der nicht soviel Speicher braucht.
Aktuell sind knapp 50 GB belegt und davon fast 20 GB Musik, die danke Apple Musik auch nicht komplett auf den iPhone sein müssten…
Genau so ist es bei mir auch.
Das Telefon nutze ich nicht als Speicher
 
Ich auch nicht, eigentlich sind es nur die Apps selber. Bilder, Musik, Dokumente liegt alles in der Cloud und wird nur aufs iPhone geladen weil halt genug Platz ist. Aber brauchen? Nö.
 
Hallo. Wie denkt ihr darüber, das es viele Gerüchte über eine deutliche Preiserhöhung für das nächste iPhone gibt?

Du kannst ja davon ausgehen das diese "Gerüchte" mal so vorab ganz bewusst gestreut sein könnten nur um die Marktreaktion zu prüfen.
Hersteller glauben grundsätzlich daran das die meisten ihrer Kunden blöd sind und selbst bei doppelten Preis auch kaufen würden.

Manche wollen es halt genauer wissen da man mit diesen Zahlen oft passgenau seine Bestellungen beim Produzent einsteuern kann.
Die "Lieferzeiten" am Anfang eines neuen Modells sind genau so bewusst, weil wenn etwas nicht aus dem Stand heraus direkt in hohen
Stückzahlen verfügbar ist könnte das ja auch eine unheimlich hohen Nachfrage danach im Handymarkt suggerieren.

Von mir aus soll Apple für sein X Paradepferd noch 1000 Dollar künstlich mehr draufschlagen.

Erstens ist man nicht gezwungen sich in so einer Zielgruppe einzureihen, zweites braucht man nicht jedes Jahr ein nur marginal verbessertes "Telefon" und drittens macht komischerweise ein 5 Jahre altes Telefon, falls es nicht bis dahin so oder so kaputt ist, noch genau das gleiche wie vorher auch. Das geht sogar ohne drei Pro Ultra XXXe. Fragen würde ich mich allerdings schon, wie Nachhaltig das ist, wenn ich jedes Jahr das neueste Modell benötige das real 2 neue Features hat die u.U einfach nur per Software nicht auf den älteren Modellen etabliert wird weil deren "Leistung" dafür nicht ausreichen würde. Mal die zyklisch "verbesserte" Kamera aussen vorgelassen.

So gesehen wird die ganze Diskussion über Apples Mondpreise damit schnell vollkommen irrelevant.

Wenn man natürlich den Zwang hat jedes neue iPhone direkt gleich sofort besitzen zu müssen ist das selbstverständlich eine ganz andere Sache :)
Da muss man halt auch bezahlen was dafür aufgerufen wird. Egal wie viel es ist.

Da Apple genau weiß das dies so gut funktioniert machen die mit ihren "ist mir Egal Kunden" auch ganz genau das was sie wollen.
Ausnehmen und rupfen bis auf die Unterhose.

Wirkliche Zeichen setzt man nur wenn man genau so einen künstlich überteuerten Kram nicht kauft.
Und auch damit das man nicht schon eine Woche vor dem genau so breit gestreuten veröffentlichen Verkaufsstart
vor ihren Verkaufshallen herumlungert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Udo Martens
Zurück
Oben Unten