iPhone 15 mit hohen Preissteigerungen?

henneschh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
131
Reaktionspunkte
42
Hallo. Wie denkt ihr darüber, das es viele Gerüchte über eine deutliche Preiserhöhung für das nächste iPhone gibt?

Was ich gehört habe, ist, dass Apple den Preis seit dem iPhone X für die USA nicht wirklich erhöht hat.

Das 14 Pro mit minimaler Ausstattung kostet 999 USD. Als Europäer muss ich 1299 Euro bezahlen, was bis heute etwa 1400 USD entspricht.

Der Preis stieg von 999 Euro für das 12 Pro auf 1299 Euro, eine Steigerung um 300 Euro oder 325 USD.

Ich denke, Apple muss sich wirklich des Käuferverlusts in der EU bewusst sein, wenn sie die Preise wie jedes Jahr erneut erhöhen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Klausern
Hallo. Wie denkt ihr darüber, das es viele Gerüchte über eine deutliche Preiserhöhung für das nächste iPhone gibt?

Ganz ehrlich, ist mir egal. Mein iPhone ist mein meistgenutztes und wichtigstes Tool im Alltag. Ob das mich jetzt ein paar hundert Euro mehr kostet, ist nicht wirklich relevant. Ich werde wie jedes Jahr wechseln und den Vorgänger verkaufen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf, Ratio, KumpelKalle und 2 andere
kaufs halt nicht bei Apple und warte ein paar Monate ab. Hab mein iphone 14 pro 256GB vor Ostern um 1289€ gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir egal,
wenn ich nach dem Preis schaue, kaufe ich ein 12er oder 13er. Die können auch alles was ein Handy können muss.
Ausserdem nutze ich Handy länger, da ist der Preis relativ.
(Habe aktuell ein 11pro)

Beiträge über die Preispolitik gibt es ausreichend im Forum, habe alle zu keinem Ziel geführt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Sonnenschein11, Scum und 4 andere
Du hast doch im Nachbarforum schon Antworten bekommen. Langeweile?
 
Hallo. Wie denkt ihr darüber, das es viele Gerüchte über eine deutliche Preiserhöhung für das nächste iPhone gibt?

Was ich gehört habe, ist, dass Apple den Preis seit dem iPhone X für die USA nicht wirklich erhöht hat.

Das 14 Pro mit minimaler Ausstattung kostet 999 USD. Als Europäer muss ich 1299 Euro bezahlen, was bis heute etwa 1400 USD entspricht.

Der Preis stieg von 999 Euro für das 12 Pro auf 1299 Euro, eine Steigerung um 300 Euro oder 325 USD.

Ich denke, Apple muss sich wirklich des Käuferverlusts in der EU bewusst sein, wenn sie die Preise wie jedes Jahr erneut erhöhen.
Bitte bei solchen Rechnungen nicht vergessen, dass US-Preise Netto-Preise und EU Preise Brutto-Preise sind.
Ansonsten: Ewig die gleichen sinnfreien Diskussionen ... es ist halt wie es ist und jeder potentielle Käufer muss für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, dg2rbf, KumpelKalle und 2 andere
Außerdem ist es bei den Innovationen die es haben wird wie SolidState Buttons (wurde gerüchteweise gestrichen), USB-C (ein hoch auf die EU) und möglicherweise Titaneinschalung zusammen mit den schmalsten Rändern ever doch nun wirklich mehr als verständlich, wenn das Gerät sich um wenige hundert Euro verteuert. Nicht immer so kleinlich aufs Geld schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, picknicker1971 und NeumannPaule
Du hast doch im Nachbarforum schon Antworten bekommen. Langeweile?
Seit wann ist es verboten ? Hast du Langeweile auf beiden Foren zu schauen ob wer gleiche Beiträge schreibt ? Typischer Troll
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Peterhe, iBirne, dg2rbf und eine weitere Person
es ist doch ganz einfach. will ich mir den Preis leisten ja/nein. Und solange ein Grossteil der Applekundschaft ja sagt, wirds kein Problem für Apple sein. Ich muss ja nicht immer das neueste Modell haben. Alle 2-4 Jahre je nach Preisgestaltung ein neues Modell reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Snow Apple, dg2rbf und eine weitere Person
@henneschh Verboten nicht, aber unfair. Und das Troll verbitte ich mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und Mythbuster
@henneschh Verboten nicht, aber unfair. Und das Troll verbitte ich mir.
Es wird als sogenanntes Crossposting bezeichnet und ist nicht gerne gesehen, weil es die Zeit der antwortenden User verschwendet. Fair wäre es, wenn der TE selbst darauf hinweist im Nachbarforum den gleichen Thread eröffnet zu haben. Das ist zwar auch etwas fragwürdig, aber besser als es zu verschweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool, M001, Scum und 3 andere
Mir Wurst, ich bekomme in ein paar Jahren ein neues Dienst-iPhone bis dahin nutze ich das 13er privat und beruflich. Ich könnte mich selbst nicht mehr ernst nehmen, würde ich privat dafür Geld ausgeben.
 
Das 14 Pro mit minimaler Ausstattung kostet 999 USD. Als Europäer muss ich 1299 Euro bezahlen, was bis heute etwa 1400 USD entspricht.
Also ich zahle als Europäer CHF 999.- und zwar inkl. MwSt. (ganz im Gegensatz zur USA).
Das wären dann also etwa (Tageskurs vom 15.05.2023) $ 1'115, was so dahingehend interpretiert werden kann, dass das Gerät für mich als Europäer unter Umständen günstiger ist als für - je nach Staat - den einen oder anderen US-Amerikaner (einige Staaten haben keine oder eine sehr geringe VAT) - oder zumindest gleich teuer.
 
Apple hat beim iPhone 14 Pro schon die Preise deutlich gegenüber dem Vorgängern angehoben. Außerdem hat sich inzwischen das Euro / Dollar - Verhältnis wieder zugunsten des Euros geändert.
Glaube daher nicht daran, dass sie es beim 15'er auch wieder so machen werden - irgendwann ist die Preisschraube überdreht und reißt...

Aber Apple wäre nicht Apple, wenn sie es nicht "versuchen" würden.... Vermutlich durch Upselling mit "Must Have" Features. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und iPhill
Das 14 Pro mit minimaler Ausstattung kostet 999 USD. Als Europäer muss ich 1299 Euro bezahlen, was bis heute etwa 1400 USD entspricht.
Wir zahlen in deinem Vergleich 1091,60€. Also 95,95€ mehr. Und zum damaligen Kurs fehlt nicht mehr viel.
 
Zurück
Oben Unten