iPhone 15/15Pro/15Pro Max Hitzeprobleme

iPhone 6S mit Alu-Rückseite und dazu ein Snapchat Filter der richtig fordert… Da kannst ein Spiegelei drauf braten. Neu ist das nicht, vermutlich kann sich da nur niemand mehr daran erinnern, weil die Leute ständig ein neues Gerät kaufen. Und seit der Glasrückseite war es wohl nicht mehr ganz so dramatisch…
 
Beim Direktübertragen vom alten iPhone (13 Pro) zum neuen (15 Pro) wurde das iPhone 15 Pro schon ziemlich heiß. Dann erfolgte das Direktübertragen vom iPhone XS zum iPhone 13 Pro und siehe da, dass iPhone 13 Pro wurde mindestens genauso heiß.

Ich sehe bisher keinen Grund, warum die Ausführungen von Apple zu der angeblichen Überhitzung vom 15 Pro falsch sein sollten. Und das Update iOS 17.0.3 mit dem angekündigten Bugfix soll ja auch in Kürze erscheinen.

Edit: Jetzt ist 17.0.3 gerade erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mit dem update direkt mal installieren.
 
Benutze das 15 Pro seit dem 26.09. Bisher keinerlei Hitzeproblem.
 
Die Kommentarsektion auf iPhone-Ticker is ja noch übler als hier :crack:
 
Mein 15 Pro Max wird beim Aufladen mit dem 20W Lader schon recht warm. Ist das bei euch auch so? Habe ein Apple Silikon Case drum. Das sollte ja eigentlich die wärme ganz gut abführen und nicht wie Leder speichern.
 
Habe jetzt auch das 15 Pro.
Finde das der Screen bei meinem lcd iPhone 8 schärfer ist. Ist mein erstes Oled… wirkt verwaschen
 
Mein 15 Pro Max wird beim Aufladen mit dem 20W Lader schon recht warm. Ist das bei euch auch so? Habe ein Apple Silikon Case drum. Das sollte ja eigentlich die wärme ganz gut abführen und nicht wie Leder speichern.
Habe ich gerade gemacht, von 24% auf 94% mit 20Watt. Auch Silikon Case, keine Wärmeentwicklung spürbar
 
Auch ein 15 Pro?

Und wann hast du die Temperatur kontrolliert? Die meiste Wärme entsteht zwischen 40 und 70%. Danach geht die Ladeleistung runter und das Gerät wird wieder normal warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es kein iPhone, welches dünn ist wie das 7er oder 8er, jedoch mit oled-panel ?

Die neuen sind alle dick wie das 4er.
 
Warum gibt es kein iPhone, welches dünn ist wie das 7er oder 8er, jedoch mit oled-panel ?

Die neuen sind alle dick wie das 4er.
Nun übertreibe mal nicht so schamlos.

Das Iphone 12 hat OLED und ist gerade mal 1/10 Millimeter dicker als das Iphone 8,
auch das Iphone 15 ist nur 0,5 mm dicker als das Iphone 8,hat aber dafür rund die doppelte Akkulaufzeit.

Das Iphone 4 war 3 mm dicker als das Iphone 8, vom Dicke/Länge Verhältnis ganz zu schweigen.
 
Auch ein 15 Pro?

Und wann hast du die Temperatur kontrolliert? Die meiste Wärme entsteht zwischen 40 und 70%. Danach geht die Ladeleistung runter und das Gerät wird wieder normal warm.
Pro max, habe es immer wieder in die Hand genommen zwischendurch. War nie warm.
 
Pro max, habe es immer wieder in die Hand genommen zwischendurch. War nie warm.
Warum kostet das Max nur unwesentlich mehr euro, waehrend mehr Speicher derart ins Geld geht ..
 
Pro max, habe es immer wieder in die Hand genommen zwischendurch. War nie warm.
Und du hast mit 20w geladen? Meins hängt gerade am Strom ohne Case und es ist nach 10 min schon wieder echt heiß.
 
Und du hast mit 20w geladen? Meins hängt gerade am Strom ohne Case und es ist nach 10 min schon wieder echt heiß.
ja mit dem Ladegerät meines iPad Air. Es war die 2te Ladung. Auch die erste wurde nicht warm.
Ich habe aber auch den für mich nervigen "Always On Bildschirm" aus. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

Muß bestimmt moren oder Sonntag das dritte mal laden, Ich gebe dann gern ein Update!
 
Ok. Habe jetzt nochmal ein Video gefunden wo auch die Temperaturen verglichen wurden. Mit 20 W erreicht das 15 Pro Max ca 41 Grad. Mit 5W um die 35 Grad beim Aufladen.
 
Ist Akku-Kalibrierung noch ein Thema, oder ist es Wurst, wie leer der Akku wird, und wie weit man aufläd ?
 
Zurück
Oben Unten