iPhone 14 Pro - Streichgeste für Kontrollzentrum - ich kriegs nicht hin

Macinflosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
101
Reaktionspunkte
39
Da ich bei meinen neuen iPhone 14 Pro häufig das Kontrollzentrum aufrufen muss, hätte ich gerne eine Streichgeste (also indem ich auf dem Display eine Form zeichne, bspw. einen Kreis), die das Kontrollzentrum aufruft. Allerdings krieg ich das nicht hin. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Ich habe zwar die Einstellung unter Bedienungshilfen für Gesten gefunden, haber ich habe keinen Plan, wie ich eine solche mit dem Kontrollzentrum verknüpfe.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
 
Ja, das weiß ich alles. Es geht mir aber wirklich um eine Geste :D Eine Geste lässt sich mit kleinen Fingern schneller malen, als den Daumen gaaaaanz nach oben zu strecken :hum: (und ja, es gibt den Einhandmodus, auch das weiß ich. Ich möchte eine Geste für das Kontrollzentrum. Bspw. einen Kreis.
 
Also einen Kreis auf dem Display zeichnen ist Dir lieber als einfach von oben nach unten zu wischen?

EDIT: Du bist glaube ich der erste, der mit dem DAUMEN vom oberen Rand aus wischt um das Kontrollzentrum zu öffnen. ^^
 
Es wäre schön, wenn man einfach die Fragen beantwortet, wenn man die Antwort weiß. Oder man schreibt nichts. :love:
Aber Du hast recht, ich komme vom iPhone 6s, da ist es wirklich eine große Umstellung.

Weiß nun jemand, ob man eine Geste für das Kontrollzentrum einstellen kann?
 
Das kann man doch aber über Assistive Touch (der kleine Kreis dann unten auf dem Display) ganz einfach regeln.
Da tippe ich dann einfach doppelt auf den Kreis und dann geht das Kontrollzentrum auf.
Anleitung
 
Vielleicht hättest du @Macinflosh an BB OS bzw an einem Z10 oder Z30 deine Freunde gehabt. Da gab es viele solcher kleinen Gesten.
 
Ja, danke, das mit dem Kreis kenne ich auch, aber das hat den Nachteil, dass der Kreis oft im Weg ist (ja, ich weiß, man kann ihn verschieben) und das ich "sonderbares Verhalten" auf Websites registriert habe, wenn der Kreis aktiviert war, besonders bei Cookie Consent PopUps.

Glaubt mir, ich kenne iOS eigentlich gut. Ich benutze seit iPhone 5 eine iPhone.

Noch einmal betone ich: Ich möchte eine Geste! :sneaky: Geht das und wenn ja wie? Mehr will ich doch gar nicht wissen!
 
Ok. Es geht nicht. Dann weiß ich Bescheid :D Danke!

Wenn man den Herzchirurgen fragt, ob er einem ein Hühnerherz einsetzen kann, und der Herzchirurg hält einem einen Vortrag über das Leben und Verhalten und Nahrungsgewohnheiten von Hühnern, hilft das auch nicht. Der Herzchirurg sagt gleich: Nein, geht nicht.
 
Ein sonderbares Verhalten mit dem Assistive Touch auf Websites habe ich bisher nicht feststellen können.
Manchmal ist der Kreis im Weg, das stimmt.
Aber dann schiebe ich den einfach etwas an eine andere Stelle.
Der Vorschlag von @picknicker1971 mit dem Doppeltippen auf der Rückseite ist auch nichts für Dich?
Dann würde ich einfach mal behaupten, Dir kann nicht weiter geholfen werden :noplan:
Und das meine ich einfach ganz sachlich.
Denn eine Geste, wie Du sie haben möchtest, gibt es nicht.
Man kann leider nicht alles haben.
Wobei ich dann immer frage, warum eigentlich nicht?
Konnte mir bisher aber keiner beantworten.
Ist aber ein anderes Thema... ;)
 
EDIT: Du bist glaube ich der erste, der mit dem DAUMEN vom oberen Rand aus wischt um das Kontrollzentrum zu öffnen. ^^
Nope, das geht auf dem 12 und 13 mini problemlos. Mache ich auf meinem 13 mini immer so. Bei den ganzen Phablets (6,1“ und mehr) geht das halt schlicht nicht, weil die nicht auf 1-Hand-Bedienung ausgelegt sind.
 
Zurück
Oben Unten