iPhone 14 Pro (Max) Dual eSIM

Quarkii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
28
Hallöchen!

Seit dem iPhone 13 Pro kann man ja auch zwei eSIM gleichzeitig im iPhone betreiben. Meine Frage ist: Wenn ich jetzt zwei eSIM drin habe und dann eine physische SIM (z.B. eine gekaufte für den Urlaub) in das iPhone stecke, kann ich dann auswählen, welche zwei SIM-Karten von den drei möglichen SIM-Karten genutzt werden sollen?

Danke euch!
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.877
Punkte Reaktionen
11.636
Klar. Gehen halt nur 2 gleichzeitig. Aber die „Leitungen“ kannst du de-/aktivieren wie du willst.
 

Nutzloser

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
1.292
Ich hab festgestellt bei drei Simkarten dass das ganz schön auf den Akku geht warum keine Ahnung, Weil die Sims doch sowieso nur einmal abgefragt werden, wundert mich was da am Speicher nuckelt, vielleicht die Suche nach dem Netz. who knows ..
 

Quarkii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
28
Sehr eigenartig...Hast du das im iPhone 13 Pro schon festgestellt oder erst im 14 Pro?
 

Quarkii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
28
Okay. Dann überlege ich, inwieweit das jetzt Sinn macht mit dem ohnehin vorhandenen "Akkuproblem" bei mir :D
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.877
Punkte Reaktionen
11.636
Ja. Das geht bei allen DualSIM iPhones.
Die ersten Modelle konnten aber keine 2 eSIM gleichzeitig.
 
Oben Unten