iPhone 14 Pro (Max) Dual eSIM

Q

Quarkii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
168
Reaktionspunkte
59
Hallöchen!

Seit dem iPhone 13 Pro kann man ja auch zwei eSIM gleichzeitig im iPhone betreiben. Meine Frage ist: Wenn ich jetzt zwei eSIM drin habe und dann eine physische SIM (z.B. eine gekaufte für den Urlaub) in das iPhone stecke, kann ich dann auswählen, welche zwei SIM-Karten von den drei möglichen SIM-Karten genutzt werden sollen?

Danke euch!
 
Klar. Gehen halt nur 2 gleichzeitig. Aber die „Leitungen“ kannst du de-/aktivieren wie du willst.
 
Top, danke!
 
Ich hab festgestellt bei drei Simkarten dass das ganz schön auf den Akku geht warum keine Ahnung, Weil die Sims doch sowieso nur einmal abgefragt werden, wundert mich was da am Speicher nuckelt, vielleicht die Suche nach dem Netz. who knows ..
 
Sehr eigenartig...Hast du das im iPhone 13 Pro schon festgestellt oder erst im 14 Pro?
 
Okay. Dann überlege ich, inwieweit das jetzt Sinn macht mit dem ohnehin vorhandenen "Akkuproblem" bei mir :D
 
Klar. Gehen halt nur 2 gleichzeitig. Aber die „Leitungen“ kannst du de-/aktivieren wie du willst.
Gilt diese Aussage auch für das iPhone 14 Pro? - oder nur für das Max? - Detailinformationen finde ich auf der Apple Webseite dazu leider nicht.
 
Ja. Das geht bei allen DualSIM iPhones.
Die ersten Modelle konnten aber keine 2 eSIM gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Also ich habe 5 eSIM Profile und eine Sim-Karte drine und überhaupt keine Probleme mit dem Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Also ich habe 5 eSIM Profile und eine Sim-Karte drine und überhaupt keine Probleme mit dem Akku.
Kann man mehrere eSIM gleichzeitig aktivieren? Ich dachte nur eine Karte und eine eSIM sind möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Habe das 14 Pro Max mit einer SIM und Drei eSIM Profilen. Merke nicht das der Akku übermäßig leer wird.
 
Also ich schon - habe das iPhone 14 Pro (iOS 16.1.2 - Always On Display aus) mit einer SIM und einer eSIM.
Über Nacht verliert das iPhone ca. 8% an Akkukappazität.

Bei meinem vorherigen iPhone SE (1st) mit iOS 15 und nur einer SIM war das nur 1%.

Ich habe mir jetzt eine Automation gebastelt welche über Nacht den Mobilfunk deaktiviert. Mal sehen ob und wie viel das bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColemanRoot
habe das iPhone 14 Pro (iOS 16.1.2 - Always On Display aus) mit einer SIM und einer eSIM.
Über Nacht verliert das iPhone ca. 8% an Akkukappazität.

Bei meinem vorherigen iPhone SE (1st) mit iOS 15 und nur einer SIM war das nur 1%.
M.E. kein aussagekräftiger Vergleich.
SE und 14pro kann man nicht vergleichen wg z.B. Grundlast Prozessor, 5G, Unfallerkennung, UWB; Dual GPS, ... viele Dienste/Funktionen die z.B. im SE nicht vorhanden sind.
Deaktiviere eSIM und vergl. dann den Verbrauch, das wäre m.E. einen Like4Like Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das stimmt - völlig verschiedene Geräte. Aber es sollte nur als "absoluter" Vergleich dienen.
Beide iPhone's liegen über Nacht nur herum - da sollte also Unfallerkennung, GPS etc. keine Rolle spielen, da auch keine Apps laufen (auch die Hintergrundaktivitäten habe ich völlig deaktiviert).

Woher der zusätzliche Verbrauch kommt, versuche ich durch Experimentieren herauszufinden.
Das Abschalten der eSIM wird ein Test davon werden. Zuerst schalte ich mal automatisiert beide SIM über Nacht aus um zu sehen, ob der Mehrverbrauch überhaupt vom Mobilfunk stammt....
 
Zurück
Oben Unten