iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus

Moin moin!đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž

Ich habe seit letzten Mittwoch das 14Pro und bin an sich begeistert, aber die Akkulaufzeit ist unterirdisch.
52 Minuten Display on und es sind 20% Akku weg.
Das ist schlechter als mein 13 Mini.
Hat noch jemand das Problem?
ich vermute fast, dass es mit ios 16 zusammenhÀngt.

kurz vor ios 16 hab ich noch ein neues iphone 12 pro bekommen mit ios 15.x, dessen akku wahrhaftig nicht gut ist. ich kam fast 48h ohne ladung aus. jetzt mit ios 16 muss es fast alle 24h an die strippe zum laden bei identischer nutzung.
 
Ich kann nur hoffen dass dein Auto noch mehr Wert ist als ein iPhone 😀 Der Vergleich hinkt auch gewaltig. Was kostet so eine kleine Glasscheibe, wie lange dauert der Wechsel? DafĂŒr ist der Preis einfach unverschĂ€mt. Auch die Ankaufspreise sind ein Hohn. 13Pro, technisch in Ordnung, Kratzer am GehĂ€use, fĂŒr Apple ein Fall von Recycling. Aber dann gleichzeitig dick auf Umwelt machen.
Was die Ankaufspreise betrifft hast du vollkommen recht.
Das ist eine Frechheit.
 
Stouchi macht Autschi!

Hm, so'n shit, das „Ceranfeld“ des 14ers ist zu groß. Das Teil passte bestens unter das 12P, nun aber kratzige GerĂ€usche, wenn der Magnet anzieht. Das ist mir echt zu heiß, dieses kantige Material (Aluminium?) jede Abend da draufzuknallen. Es lĂ€dt zwar - macht es ja bei einer HĂŒlle auch - aber da trage ich echt Sorge, dass das „Kochfeld“ irgendwann zerkratzt ist.

Nutzt jemand von Euch dieses/diesen Stouchi? Kollidierten denn die 13er schon mit diesem Accessoire?

Anhang anzeigen 375671Anhang anzeigen 375675Anhang anzeigen 375677
Magsafe Duo das gleiche Problem.đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž
Es lÀdt zwar, aber kann mir keiner erzÀhlen das dass auf Dauer gesund ist, wenn es nicht richtig effizient lÀdt.
 

AnhÀnge

  • 6D2E4EAA-FD1B-48F6-BCEF-9A31EDE1D73C.jpeg
    6D2E4EAA-FD1B-48F6-BCEF-9A31EDE1D73C.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 85
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Werther72 und rs254
Um von der iPhone vs. DSLR Diskussion mal wieder zum Kernthema zu kommen:
Ich hab bei einem Review der Apple Ledercases gesehen, dass das MagSafe Duo LadegrĂ€t beim normalen 14 Pro (nicht Max) wohl nur noch wenig Kontakt hat wegen des extrem großen Kamerabuckels. Gerade mal geguckt wie es ohne Case ist und selbst dort ist der Kontakt schon nicht mehr sauber. LĂ€dt trotzdem noch, die Effizienz geht aber natĂŒrlich weiter in den Keller.
Werd mich daher wohl nach alternativen Lademöglichkeiten umsehen. i:o
Kann das empfehlen:
 

AnhÀnge

  • AB56B44B-E2D5-4FA7-9ECA-81DBB8298503.jpeg
    AB56B44B-E2D5-4FA7-9ECA-81DBB8298503.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 78
Danke, hatte das auch mal im Blick. FĂŒr mich hat sich's aber erledigt, da das iPhone 14 Pro heute mit UPS zurĂŒck Richtung Apple gegangen ist. Das Ding ist einfach zu groß, unhandlich und schwer fĂŒr mich. :nono:
Da ich nun erstmal beim 12 Mini bleibe und das bei nem guten Angebot oder wenn der Akku den Geist aufgibt durch ein 13 Mini ersetzen werde, kann ich beim MagSafe Duo bleiben.
 
Danke, hatte das auch mal im Blick. FĂŒr mich hat sich's aber erledigt, da das iPhone 14 Pro heute mit UPS zurĂŒck Richtung Apple gegangen ist. Das Ding ist einfach zu groß, unhandlich und schwer fĂŒr mich. :nono:
Da ich nun erstmal beim 12 Mini bleibe und das bei nem guten Angebot oder wenn der Akku den Geist aufgibt durch ein 13 Mini ersetzen werde, kann ich beim MagSafe Duo bleiben.
Ganz interessant.
Ich bin vom 13 Mini zum Pro und Ă€rgere mich nicht das Max genommen zu haben.🙈
Ich verkaufe ĂŒbrigens mein IPhone 13 mini.
 
Also die Akkulaufzeit vom 14Pro enttÀuscht mich immer mehr.
Heute morgen zum FrĂŒhstĂŒck 6 Minunten Tik Tok und 2 Minuten Whats App und gleich 5% Akku weg.
Da hat das 4 Jahre alte Galaxy S9 meiner Tochter eine bessere Laufzeit.
Ich ĂŒberlege tatsĂ€chlich es zurĂŒcksenden.
 
Dann stimmt etwas nicht bei dir. Ich bekomme mit den 14 Pro herausragende Laufzeiten, die vielleicht 15-20% unter den 13 Pro Max sind.

Wie sieht denn deine Statistik nach einem vollen Tag aus?
 
Also die Akkulaufzeit vom 14Pro enttÀuscht mich immer mehr.
Heute morgen zum FrĂŒhstĂŒck 6 Minunten Tik Tok und 2 Minuten Whats App und gleich 5% Akku weg.
Da hat das 4 Jahre alte Galaxy S9 meiner Tochter eine bessere Laufzeit.
Ich ĂŒberlege tatsĂ€chlich es zurĂŒcksenden.
Bei mir das genaue Gegenteil. Bin sehr zufrieden mit dem Akku des Pro.
Was hast du denn an? AOD? Besondere Widgets? Facebook? Meistens sind es HintergrundaktivitÀten.
 
Dann stimmt etwas nicht bei dir. Ich bekomme mit den 14 Pro herausragende Laufzeiten, die vielleicht 15-20% unter den 13 Pro Max sind.

Wie sieht denn deine Statistik nach einem vollen Tag aus?
Ich verstehe es auch absolut nicht.
WĂŒrde es etwas bringen das Telefon komplett neu aufzusetzen ohne Backup?
 
Bei mir das genaue Gegenteil. Bin sehr zufrieden mit dem Akku des Pro.
Was hast du denn an? AOD? Besondere Widgets? Facebook? Meistens sind es HintergrundaktivitÀten.
Ich habe alle HintergrundaktivitÀten aus.
Ich habe ja schon alles probiert.
Vielleicht habe ich einen Trojaner auf dem Telefon, anders kann ich mir das nicht erklÀren.
 
Ich hab nun gestern erstmals die neue Generation der Pros in unserem hiesigen Apple Store begutachten und befingern können und ehrlich gesagt ein "Must Have" GefĂŒhl kam bei mir nicht unbedingt auf. Das liegt aber nicht an der Technik sondern eher an dieser komischen schwarzen Leiste im Bildschirm, irgendwie war mir das Ding immer im Weg, lenkte den Blick ab und speziell bei der Betrachtung von Bildern wenn ich diese Vergrösserte war das Teil sogar störend, da es dann buchstĂ€blich im Weg war.
Ich verstehe bis bis heute noch nicht ganz warum man die "Notch" nun innerhalb des Bildschirms plazieren musste anstatt sie mit Àhnlicher Funktion am Rand zu belassen.
 
Vorab: Notch hat mich nie gestört, komm vom 11pro und habe die Diskussion darum nie verstanden. Aber die Integration mit Dynamic Island find ich toll, die kleine FlĂ€che bietet nur tatsĂ€chlich einen Mehrwert und zusĂ€tzliche Infos. Wie immer: gilt fĂŒr mich, natĂŒrlich nicht allgemeingĂŒltig!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ekki161 und PDPete
Sowas gibts nicht fĂŒr iOS. Die einzigen, die dich ausspĂ€hen, installierst du dir selbst:
WĂŒrde es etwas bringen das Telefon komplett platt zu machen und als neues Telefon aufzusetzen? WĂ€re natĂŒrlich ein riesiger Aufwand, zwecks Banking-Apps, Covid Pass usw.
Aber wenn es etwas bringen wĂŒrde, wĂŒrde ich das machen.
 
Was sind eurer Meinung nach sinnvolle Kamera Apps fĂŒr das iPhone? Ich finde z.B. nirgends eine Einstellung wo ich Shutterspeed oder ISO oder sonstiges verĂ€ndern kann.
 
Beide haben InApp-KĂ€ufe 
 also „Kostenlos“ wĂŒrd ich das nicht nennen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ekki161 und YoungApple
ZurĂŒck
Oben Unten