iPhone 13 Pro Max Displayschutz

Whitestone ist bei einem iPhone eigentlich Quatsch, weil das Display plan ist und keine Biegungen an den Rändern hat.
Auf Samsung-Handys (Note-Serie z. B.) macht das ja noch Sinn, ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld, abgesehen vom Aufwand das Glas aufzubringen.
Ich nehme eigentlich immer die Panzergläser von ESR, damit bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Old-Man und dg2rbf
Und ein planes Display zerkratzt nicht durch Sand oder ähnliches? Und warum macht Whitestone bei einem planen Display keinen Sinn - ein Panzerglas von ESR aber dann doch? Und was haben die Biegungen ominöser Samsung Smartphones damit zu tun?
Fragen über Fragen...Allerdings sind mir die "Antworten" darauf auch ehrlich gesagt vollkommen wumpe.
Ich habe lediglich meine Erfahrung gepostet.
 
Lesen und verstehen... ;)
Ich habe nicht geschrieben, dass ein Panzerglas keinen Sinn macht.
Da ein iPhone ein komplett planes (gerades) Display hat, hält dort jedes beliebiges Panzerglas für 2 Euro und tut seinen Dienst, dafür muss man keine € 40 ausgeben.
Samsung-Handys hatten/haben aber ein an den Rändern abgerundetes Display, deshalb haben die meisten Panzergläser dort nicht gehalten.
Whitestone hat dann schlauerweise die gebogenen Panzergläser herausgebracht, die mittels Kleber und UV-Aushärtung aufgebracht wurden und sich tatsächlich nicht gelöst haben.
Die habe ich damals, als ich noch Samsung Notes hatte, auch immer gekauft, obwohl sie sehr teuer waren.
Es waren wirklich die einzigen Gläser, die auf den abgerundeten Samsung-Displays wirklich gehalten haben.
Aber bei einem iPhone ist das wirklich rausgeschmissenes Geld, wie ich gerade oben schon erklärt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und dg2rbf
Ich schreibe es jetzt nochmal extra langsam, damit es auch wirklich der letzte versteht.
Mir es es vollkommen Rille ob jemand mit Iphone + UltraWatch dieses Glas als "rausgeschmissenes Geld" betrachtet und sich 2€ Folien auf das Display lötet.
Der Post war lediglich eine Info, wie ich es handhabe und welche Erfahrung ich gemacht habe.

Schönen Tag noch :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
LOL, bist ja ein sehr sympathisches Kerlchen…
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: orcymmot, ms303 und dg2rbf
40$ für ein Glas, was nicht mehr kann als ein 9,99€ 3er Pack.

hält dort jedes beliebiges Panzerglas für 2 Euro und tut seinen Dienst

Viele billige Panzergläser sind inzwischen nicht mehr aus Glas, sondern sind gestanzte
dickere Plastikfolien. Diese sind billig aber eigentlich Schrott.
Diese Kunststoffgläser verbiegen sich mit der Zeit und lösen sich im Randbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, markus107 und dg2rbf
Viele billige Panzergläser sind inzwischen nicht mehr aus Glas, sondern sind gestanzte
dickere Plastikfolien. Diese sind billig aber eigentlich Schrott.
Diese Kunststoffgläser verbiegen sich mit der Zeit und lösen sich im Randbereich.
Und wer billig kauft, kauft 2 mal. Wenn dadurch noch das iPhone hinüber ist, dann sogar ein neues iPhone. Klingt im ersten Moment nach Quatsch.
Deswegen möchte ich es erläutern. Unsere Panzergläser habe ich auch bei Apple gekauft.
Mein 8Plus ist nun 5 Jahre alt. Leider versagen zwischendurch meine Beine. Das Phone habe ich rechts hinten immer in der Tasche. Leider bin ich schon 3 mal von der Leiter gefallen, und auf dem Pöter gelandet. Jedes Mal die Befürchtung, dass jetzt das Phone hinüber ist. Sprich Glasbruch. Zum Glück noch nie.
Dann komme ich aus der Metall. Sogar jetzt ist das Panzerglas immer noch ohne Makel.

Dies sind meine eigenen Erfahrungen, und somit möchte ich keinen belehren. Jeder muss für sich selber entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303 und dg2rbf
Das mit den € 2 Panzergläsern war von mir übrigens nur als Beispiel gemeint, um zu verdeutlichen, dass es bei einem iPhone nicht das € 40 Whitestone-Glas und seine aufwändige Klebetechnik braucht, mehr nicht.
Selbstverständlich sollte man so billige nicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, markus107, lulesi und 2 andere
Ich wollte lediglich davor warnen, das es inzwischen im Günstigbereich vermehrt Schrott aus Plastik
zu kaufen gibt, der nichts mehr mit den hochwertigen Panzergläsern zu tun hat.

Anhand der Bezeichnungen kann man da leider keinerlei Unterschiede feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, dg2rbf, lupoo und eine weitere Person
@lupino, hättest das auch hier im Thread posten können statt einer PN die du direkt für Antworten schließt

// PN entfernt ! //

Zum Thema willst du ja nix wissen, wie du @ms303 deutlich mitgeteilt hast.
Wie gesagt, sehr sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit 2 Wochen eine Brotect Glasfolie auf meinem 14+. Die ist unauffällig dünn und deckt das Display so gut wie vollständig ab.
Mir geht es dabei hauptsächlich um den Schutz vor Kratzern und weniger als Schutz vor dem Herunterfallen.
 
Auch mal bei Spigen vorbeischauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Das MrProtect Glas, ist identisch mit Spigen, auch TORRAS Master.
Franz
 
Ja, noch... :rolleyes:
Da liest man ja unterschiedliches.
Ich hoffe, Apple beschränkt das wirklich nur auf das Gehäuse mit den abgerundeten Ecken und lässt das Display plan/flach.
Denn das ist genau das, was mir am iPhone (13/14) so gut gefällt und mich unter anderem zum Umstieg von Samsung/Android bewegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun mal aus meiner Sicht.
Das ständige Vergleichen + Surfen usw ist mir inzwischen zu lästig. Auch wenn ich 5 Cent spare. Aber jedem das seine.
Mag eher das sorglose Paket. Deswegen bestelle ich direkt bei Apple. Bis jetzt hat es immer gepasst.

Und nun eine A. Loch Bemerkung von mir. Sich einen teuren PKW kaufen, aber an den Reifen sparen. Sorry. Hoffe mal, dass man diesen Hintergrund versteht.
Normalerweise spare ich erst dann, wenn mein iPhone lange lebt.

Habe gerade mal nachgemessen. Mein Panzerglas ist ca. 0,8 mm dick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Zurück
Oben Unten