iPhone 13 Pro Max Displayschutz

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum User,
ich suche für mein neues iPhone 13 Pro Max eine Displayschutzfolie, die 1. gut vor Kratzern schützt und 2. die von Rand zu Rand passt, also genau so groß ist wie das Display.
Bei der jetzigen Folie bleiben mir an zwei Seiten kleine Ränder die nicht abgedeckt sind, wenn ich sie an den anderen beiden Rändern bündig anlege. (Siehe Bild)
Es sind zwar nur Milimeter aber da bleibt meistens Staub hängen. Und genau dort ist mir bei meinem alten iPhone 11 Pro die Folie nach einiger Zeit gebrochen/gesplittert.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Könnt Ihr mir eine Folie empfehlen, die wirklich das Display komplett abdeckt?

LG
 

Anhänge

  • iPhone-Rand01.jpg
    iPhone-Rand01.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siwa
In einem anderen Thread hat jemand, als ich mich als skeptisch gegenüber Schutzfolien/Gläsern äußerte, das Panzerglas von CellBee erwähnt.
Habe mir aus Neugier das "The Curved" bestellt. Schon sehr cool, man fühlt und sieht praktisch nicht, dass da ein Glas draufsitzt. In wie weit sich dieses von günstigeren Varianten unterscheidet kann ich nicht beurteilen, da ich sowas zum ersten mal benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio und Siwa
Wie ist den das "The Curved" auf einem iPhone mit gerundeten Glaskanten? Ich hab grad gesehen, dass eine Displayreparatur bei Apple für das XS 311,10€ kostet :faint:
Bei dem Gerät wäre das ja absoluter wirtschaftlicher Totalschaden, und ein kaputtes Display würde mich irre nerven.
Mir wäre es aber schon wichtig, dass man das Panzerglas nicht wirklich spüren würde. Wie ist das beim "Curved"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siwa
In einem anderen Thread hat jemand, als ich mich als skeptisch gegenüber Schutzfolien/Gläsern äußerte, das Panzerglas von CellBee erwähnt.
Habe mir aus Neugier das "The Curved" bestellt. Schon sehr cool, man fühlt und sieht praktisch nicht, dass da ein Glas draufsitzt. In wie weit sich dieses von günstigeren Varianten unterscheidet kann ich nicht beurteilen, da ich sowas zum ersten mal benutze.
Wie ist den das "The Curved" auf einem iPhone mit gerundeten Glaskanten? Ich hab grad gesehen, dass eine Displayreparatur bei Apple für das XS 311,10€ kostet :faint:
Bei dem Gerät wäre das ja absoluter wirtschaftlicher Totalschaden, und ein kaputtes Display würde mich irre nerven.
Mir wäre es aber schon wichtig, dass man das Panzerglas nicht wirklich spüren würde. Wie ist das beim "Curved"?
Ich habe die Curved Gläser von Cellbee seid dem 8Pro Max und kann die nur empfehlen.
Im Moment habe ich auch so ein Billigglas ( 3Stück 14,99.-) drauf, da mein Cellbee für das 13 Pro Max erst morgen kommt.
Der Unterschied ist absolut spürbar, wenn man Cellbee "The Curved" kennt.
The Curved hat abgerundete Kanten und das Glas geht bis an den Rand. Da merkt man fast keinen Übergang.
Leider ist das Glas etwas teuer, dafür aber auch sehr sehr gut. Auch mit Hüllen hatte ich bis jetzt kein Problem!
Cellbee hat auch "The Fusion" das ist einen Tick kleiner und läßt zum Rand 1-2mm frei.
Die haben auch einen tolle Support und sind sehr hilfsbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ken Guru, Ratio und eine weitere Person
Kann das gesagte zu Cellbee absolut bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siwa, Ken Guru und gc-1
Hat jemand schon das ArktisPRO FULL COVER GLAS Installiert? Hab's mir bestellt und warte auf das 13-er Pro Max...
 
Nope ich habe mir von Xelotech welche geholt aber bin dieses Mal von denen enttäuscht. Beim 8er und X waren sie super aber bei meinem 13 pro Max finde ich sie schlecht verarbeitet und schlagen an den Rändern extrem Blasen.
 
Wenn du gewillt bist etwas Geld in die Finger zu nehmen und keine Kratzer oder Mikrokratzer auf deinem Glas haben willst empfehle ich dir Shellrus.
Versand nach Europa ist leider auch nicht gerade günstig aber bei dem Preis wo du für das Gerät gezahlt hast ist das nur ein Bruchteil.

Es gibt 3 Anbieter von echten Sapphire Panzergläsern: Shellrus, Hoda und IMOS. Imos kriegst du kaum nach Europa gesendet. Ich nutze das Shellrus seit 1 Jahr auf meinem 12 Pro und neu auch auf meinem 13 Pro Max und ich bin super happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siwa
Hier mal ein Fotos mit dem Cellbee "The Curved" mit Humixx Hülle!
16341A01-FC59-4C28-A734-F166E95096B7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraxizz, Ken Guru und Ratio
@ gc-1
Passt sie auch nicht Randgenau oder sieht es nur so aus? (dunkler dünner Rand auf dem Display)
 
@ gc-1
Passt sie auch nicht Randgenau oder sieht es nur so aus? (dunkler dünner Rand auf dem Display)
Das Glas geht bis zum Rand vom Edelstahlrahmen und ist dort abgerundet.
Sieht in der Nahaufnahme nach mehr aus und ist eigentlich normal nicht zu erkennen.
Durch die abgerundeten Kanten fühlt es sich beim Swippen perfekt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siwa
Hab mir wegen Urlaub mit erschwerten Bedingungen jetzt das erste mal was aufs Display geklebt. (IP 13 Pro)

Was schön teures vom deutschen Markenhersteller Torras mit „1:1 Full Screen“ Versprechen und „Unsichtbarer Rundumschutz, nichts auf dem Bildschirm spüren.“ https://www.amazon.de/dp/B096VHNFV8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Hätt ich mir sparen können, hätt ich lieber das Panzerglas für 5€ gekauft statt das hier für 20…
Es geht nicht bis zum Rand, rundum bleibt ein Spalt von 0,5-1mm, optisch etwa so breit wie der Edelstahlrahmen.

Bin echt enttäuscht und verärgert das ich verarscht wurde. Sichtbar ist das Glas dadurch natürlich auch und spürbar leider auch da es gerade ist und NICHT abgeschrägt an den Kanten. Also kein 2D oder 3D Kanten hat wie es viele andere haben.

Jetzt hab ich es halt drauf, für den Urlaub auch ok aber danach mach ich es wohl wieder runter da es einfach nervt und das iPhone damit jetzt optisch und haptisch deutlich verschlechtert ist.
 
Hi,.
Das habe ich am iPhone 13, incl Hülle von Spigen montiert😀.

LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Ja hüllenfreundlich… heisst das lässt auch schön Rand über. Benutzen die Gläser alle nur mit Case?

Weil ohne ist so ein aufgesetztes Glas das nicht bis zum Rand geht doch nervig wenn man da beim Swipen immer dran hängen bleibt mit dem Finger? Ist jetzt wie ein grausiger Fremdkörper auf meinem iPhone.
 
Hi,
Hatte auch ohne Hülle, mit den Spiegen Gläsern beim iPhone 13, dieses Problem noch nie, ist alles nur eine Frage der Bedienung.
LG Franz
 
Ich hab seit dem kurzen Intermezzo mit dem Iphone 13 Pro über das Pixel 6 Pro und jetzt dem Iphone 14 Pro Max immer das Whitestonedome Glass drauf und bin damit vollkommen zufrieden. Mit dem P6P hab ich ca. 4 Wochen Wüste, Sand, Hitze und Wasser durchgemacht ohne einen einzigen Kratzer auf dem Glas zu haben - und hier hatte ich den Sand noch Wochen später in Taschen und Rucksack.
Einzig das Anbringen erfordert etwas Sorgfalt; der Tisch/Arbeitsplatte sollte wirklich in Waage sein, da sonst das Fluid unkontrolliert verläuft. Beim ersten mal etwas "aufregend" - dann aber vollkommen problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten