iPhone 13 mini wirklich so unbeliebt?

Büro und Daheim: Verschiedene Rechner mit grossem/n Bildschirm/en.

Und jetzt habe ich kurz nachgedacht, wie sieht mein Alltag aus, wozu nutze ich das 12er Mini:

Wecker
Parkplatz (EasyPark, BetalaP, Parkster)
Supermarkt (ApplePay)
Realtime Bezahlen (Swish)
Digital Ausweisen (BankID)
Banking (Rechnungen zahlen)
Zahnarzt, Arzt, Behörden (Termine)
Fliegen (Tickets kaufen, Einchecken)
Öffentlicher Nahverkehr [Boot, Tram, U-Bahn, S-Bahn, Bus] (Fahrkarte)
Normaler Zug (Fahrkarte), Arlanda Express (Fahrkarte)
Smart Home steuern
Telefonieren (ESIM plus eine physische SIM)
Post (Sendungsverfolgung)
Scooter
Einkaufszettel
Verkehrssituation
Mails lesen
Covid certificate (im Ausland)
Bilder (Schnappschüsse)
Wetter
Fluginformationen
Musik hören
et cetera

Fazit, in meinem Alltag ist das Mini der ideale Begleiter, ich brauche kein Phone mit grösserem Display.

So ist es auch bei mir. Gerade unterwegs darf es so klein und kompakt wie möglich aber bitte bei maximaler Leistungsfähigkeit sein. Das bietet das Mini. Daher kam auch keines der aktuellen Se´s in Frage. Man hat immer irgendwie das Gefühl eines Low Budget Phones und dafür ist es dann spätestens ab der 2022er Variante zu teuer.

Insgesamt bin ich aber positiv überrrascht, wie viele Nutzer es offenbar dennoch mit einem Mini gibt. ich empfand mich ja fast schon als einen Exoten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lefpik und dg2rbf
Auf einem Smartphone scrollt man (hoch/runter) in der Regel mehr als alles andere, also ist der Platzgewinn gegenüber dem SE nicht zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt eigentlich noch mal der Vorteil vom 13er zum 12er mini?
Ich möchte mir demnächst wohl doch eines zulegen und das XS ersetzen.
Und dann noch in Kombination mit dem iPad mini scheint das eine für mich gute Kombi zu sein.
 
Wo liegt eigentlich noch mal der Vorteil vom 13er zum 12er mini?
Also jetzt rein von den Reviews ausgehend, dann vor allem eine extrem viel bessere Akkuleistung. Ansonsten halt die anderen Verbesserungen vom 13 zum 12, also etwa die bessere Kamera.

Edit:
Zur Akkulaufzeit noch dieses Zitat: "The iPhone 13 Mini has longer battery life than last year’s regular iPhone 12. That’s a game-changer for those who want the Mini size." (https://daringfireball.net/linked/2021/09/25/arun-maini-iphone-13-battery-stress-test)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lefpik und Ken Guru
Also jetzt rein von den Reviews ausgehend, dann vor allem eine extrem viel bessere Akkuleistung. Ansonsten halt die anderen Verbesserungen vom 13 zum 12, also etwa die bessere Kamera.
...und ein helleres Display. Und die Uhrzeit/Mobilfunk/WLAN/Flugmodus-Anzeigen passen beim 13er neben die Notch und müssen nicht mehr nach unten verschoben werden.
 
Beim 13er gibt‘s auch Dual-eSIM (statt nur Dual SIM mit eSIM+Nano-SIM)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und lefpik
Zurück
Oben Unten